-
Die ersten zwei jahre!
tja...nur mal sone ueberlegung von mir:
nehmen wir mal an jemand trainiert 1-2 jahre aber mit vielen pausen und nicht so guter ernaehrung...er baut also nicht so viel auf...
jetzt kommt meine ueberlegung: alle sagen "in den ersten 2 jahren baut man am schnellsten auf"...in dem fall hat er ja die ersten 2 jahre verschenkt? oder?
das trifft doch aber eigtl nicht zu oder? wenn er dann nach 2 jahren anfaengt gut zu essen etc, sollte er das doch aufholen koennen oder nicht? die ersten 2 jahre beeinflussen schliesslich nicht das genetische limit etc..er hat ja lediglich durch versaeumnisse weniger aufgebaut, die grundfaehigkeit aufzubaun besitzt sein koerper ja unabhaengig davon .
was denkt ihr darueber?
-
Men`s Health Abonnent
natürlich zählt es nicht wenn du in den 2jahren training keine masse aufgebaut hast.....
Es geht schliesslich nicht wirklich um den Zeitraum sondern um die Grundmasse die man schnell aufbauen kann.
Das sind normalerweise halt die ersten Jahre..... und um so mehr masse du hast umso schwerer wirds
P.S: es könnt natürlich sein, dass es besser wäre man würde zu begin des Trainings optimal trainieren weil der Körper dann stärker auf die plötzliche Mehrbelastung anspricht und nicht an das regelmässige training gewohnt ist aber das sollte nicht den riesen unterschied machen. Ich würde trotzdem empfehlen dein Training nun eventuel umzustellen...
-
wer sagt dass ich von mir rede 
aber stimmt ja, geht um mich...ich bin schon dabei umzustellen.
vor allem halt ernaehrungstechnisch hab ich paar defizite auch. werde da aber von jetzt an drauf achten versuchen.
-
Men`s Health Abonnent
hundertprozentig kann dir das wohl keiner beantworten, denn wenn man die ersten jahre optimal nutzt kann man ja keine vergleicht ziehen wie es anders gelaufen wäre.
ich denke der grund für die erfolge in der anfangszeit sind zum einen auf die (für den körper) ungewohnten belastungen und bewegungsabläufe zurückzuführen und zum anderen auf (in den meisten fällen) die ungewohnte menge an energie die man in der regel dem körper zur verfügung stellt.
wenn es so ist, dann ist die zeit in der tat verschenkt, weil es im anschluß ja nicht wirklich was völlig neues für den körper ist.
wenn kuniberts grundmasse-theorie stimmt müsste es egal sein, bis dieses level erreicht ist.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von schweinenacken
wenn es so ist, dann ist die zeit in der tat verschenkt, weil es im anschluß ja nicht wirklich was völlig neues für den körper ist.
wenn kuniberts grundmasse-theorie stimmt müsste es egal sein, bis dieses level erreicht ist.
wie im ersten Thread schon angedeutet wird es eine Mischung aus beidem sein.
Ich denke trotzdem, dass du bei guter Ernährung bis zu einem gewissen Limit sehr schnell aufbauen kannst/wirst.
Letztendlich ist es aber eigentlich nicht wichtig. Ändern kannst du es nicht also versuch dein bestes und halt dich an die gängigen tipps und dann kommen die Erfolge von alleine.
-
@kizmeth
ich hab die ersten beiden jahre auch "verhauen". hab jetzt erst richtig angefangen zu trainieren auch mit ernährung usw. Mal gucken was die zukunft bringt. Bist also nicht der einzige. Gruß