-
1. Wettkampf beim NAC
Hallo ihr,
hab vor in der Herbstsaison bei den Junioren zu starten und hab mich für den NAC entschieden, da ich mir dort schon Wettkämpfe angesehen habe. Nun hab ich aber noch eine Frage was die Klassen an geht. Und zwar in welche Klassen wird unter Junioren nochmals aufgeteilt? Bis 70 KG oder bis 75 KG? Danke euch...
Gruss FP
P.S.: Hat mir jemand vielleicht noch einen Athleten der mich bei meiner Vorbereitung unterstützen könnte, da es mein 1. Wettkampf sein wird?
-
bei den junioren wird gar nicht aufgeteilt alle bis 22 jahren gehen auf die bühne egal wie groß oder schwer
-
Ist das nicht ein bisschen unffair, wenn jemand mit angenommen 75 KG sich gegen einen 15 KG schwerern behaupten muss?
Bei Nabba und IFBB ist das aber anders, oder täusch ich mich da?
Gruss FP
-
ja das ist unfair aber was will man machen
-
 Zitat von FredPerry15
Ist das nicht ein bisschen unffair, wenn jemand mit angenommen 75 KG sich gegen einen 15 KG schwerern behaupten muss?
Gruss FP
Darum geht´s doch gerade! Ist doch mal was Anderes! Ich stand letztes Jahr neben Typen mit z.T. 18kg mehr!!! Und, was soll´s? Hauptsache Du bist hart und qualifizierst Dich!
GRuß
-
 Zitat von FredPerry15
Gruss FP
Naja... Solange du richtig hart antrittst, wirst du auch vorne dabei sein.
Bin letztes Jahr mit 80 Kg bei 1,83 fünfter beim Mr. Universum geworden... Die anderen Teilnehmer waren bestimmt 20-30 Kg schwerer.
-
Discopumper/in
1.Wettkampf beim NAC
Die Regeln sind beim NAC klar geregelt. 1 Klasse für alle Junioren und die gleichen Wertungsgrundlagen für alle Teilnehmer, das ist einfach, nachvollziehbar und fair.
Ob eine Klasse bis 85 kg mit Teilnehmern zwischen 160 cm und 190 cm Körpergröße fairer ist oder eine Sichtung zur Klasseneinteilung ( wo Teilnehmer mit bis zu 15 kg Gewichtsunterschied in eine Klasse "gesichtet"werden ) fairer oder gerechter ist ?
Letztendlich sollte jedoch immer das beste Gesamtbild und die Tagesform entscheiden und da hilft die klare Klasseneinteilung zur Orientierung mit Sicherheit in der Vorbereitung.
Gruß, Inselmann
-
Neuer Benutzer
hallo ,egal ob die athleten vieleich 15 kilo schwerer sind, es kommt darauf an das du deine bestform präsentierst und wenn die gut genug ist kannst du auch gewinnen.
mach eine gute diät,versuch so hart und deffiniert wie möglich zu sein und den rest entscheiden dann die kampfrichter.
viel glück bei der vorbereitung!
ich werde auch da sein!!!!!!(auf dem Wettkampf)