-
Probleme mit Blähungen durch Proteinshakes
Hallo an alle....
Ich versuche meine Proteinrationen durch die tägliche aufnahme von 3 Proteinshakes zu optimieren ( 3 x 30g mit 1,5% Milch ).
Durch die Aufnahme der Shakes bekomme ich jedoch ziemliche Probleme mit Blähungen, was ja manchmal recht unangenehm ist 
Habe auch bereits verschiedene Hersteller ausprobiert, jedoch ohne einen merklichen Unterschied bei dieser Problematik zu erkennen.
Denke das ich mit dieser Geschichte nicht alleine da stehe....
wäre für Tips dankbar, welche meine Innereien etwas "relaxen" lassen!
Grüße
-
Sportstudent/in
1. Mal laktosefreie Milch probieren.Ist zwar etwas teurer aber es hilft.
2. Wieso 3 Shakes am Tag? Was wiegst du denn das du soviele Shakes trinken musst???
3. Wie lange hast du das Problem? Hatte ich anfangs auch ziemlich oft aber mit der Zeit hat es stark nachgelassen weil der Körper nämlich anfängt mehr Darmbakterien herzustellen, die den Milchzucker dann abbauen.
-
Das Problem hatte ich auch.
Ich sollte meinen eigentlich mit 6 esslöffeln zubereiten,daß mache ich aber aufgrund der Darmgase nicht mehr (Bei 4 EL habe ich das Problem zum Glück nicht).
-
Neuer Benutzer
hallo zusammen, also das Problem mit den Blähungen kenne ich nur zu gut.
Also ich empfehle dir mal Protein von Prosport auszuprobieren. Ist echt super und dann solltest du auch keine probleme mehr haben!!!
mfg: muscle
-
3 Shakes sind wirklich etwas viel, wurde ja schon gesagt , ich kann es nur unterstreichen: Laktosefreie Milch, und das Problem ist beseitigt, war zumindest bei mir so
-
3 Shakes???
Nehme 3 Shakes a 250ml 1,5% Milch mit je 30g Proteinpulver je Tag zu mir...wiege ca 73 Kg und da es somit ja in etwa 150g Proteinzufuhr pro Tag sein sollten, decke ich mit den Shakes bereits einen Großteil des Bedarfs ab.
Ich trainiere im Split :
Brust / Bizeps
Beine/Schultern
Rücken/Trizeps
mit in der Regel je 2 Pausentagen zwischen den Trainingstagen.
Nehme die Shakes auch an den Pausetagen in gleicher Menge zu mir.
Habe eher Schwierigkeiten Muskelmasse aufzubauen, daher versuche ich meine Proteinzufuhr auf einem relativ hohen Level zu halten.
-
Sportstudent/in
Ähm...du weißt schon das Shakes Nahrungsergäzungen sind oder ?! Wie wärs denn mal mit "richtig" essen ?!
-
 Zitat von BBHessen
Hallo an alle....
Ich versuche meine Proteinrationen durch die tägliche aufnahme von 3 Proteinshakes zu optimieren ( 3 x 30g mit 1,5% Milch ).
Durch die Aufnahme der Shakes bekomme ich jedoch ziemliche Probleme mit Blähungen, was ja manchmal recht unangenehm ist 
Habe auch bereits verschiedene Hersteller ausprobiert, jedoch ohne einen merklichen Unterschied bei dieser Problematik zu erkennen.
Denke das ich mit dieser Geschichte nicht alleine da stehe....
wäre für Tips dankbar, welche meine Innereien etwas "relaxen" lassen!
Grüße 
hol dir espumisan von berlin chemie aus der apotheke, müsste rezeptfrei sein!!! nach einen tag ist der spuk vorbei
sind tropfen oder weichgelantinekapseln und haben keinen nennenswerten NW.
-
Richtig essen...
Zum Thema "richtig essen"...ich versuche mich natürlich im Alltag normal zu ernähren,mit ab und an mal einer Sünde ....aber es ist doch recht aufwendig die 2-3g Protein pro Kg Körpergewicht mit "normalen" Nahrungsmitteln zuzuführen.
Und da ich nicht so große Portionen essen kann ist es auch eher beschwerlich...
nur Putenfleisch, Magerquark und Hüttenkäse z.B. in den entsprechend rauen Mengen kann ich eher weniger zu mir nehmen.
Daher denke ich das die Shakes eine gute Alternative darstellen, oder?
-
Sportstudent/in
Also jetzt hör aber mal auf! Du wiegst grade mal 73 kg und willst uns jetzt hier weis machen das du es nicht schaffst am Tag 140g Eiweiß aus der Nahrung zu dir zu nehmen???
500g Magerquark hat doch schon ca 60g Eiweiß. Mach dir mal Gedanken darüber, wo und wieviel g Eiweiß in der Nahrung ist.