Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Creatin und Proteine??? geht das gut???

hi

Ich bin jetzt noch recht am Anfang des trainings .. habe jedoch schon öfter daheim mit Gewichten trainiert und habe mich schon lange mit dem Thema bb beschäftigt.

Jetzt wollte ich das mit creatin oder proteinen ausprobieren

Dann habe ich mich mal ein bisschen über die Verzehrweise informiert und habe gesehen, dass man es jeden tag in der früh einnehmen muss ....

SOLL ICH DANN BEIDES AUF EINMAL NEHMEN????
    ODER ABWECHSELND????

oder lieber nur eins .... aber welches dann??

creatin vs. protein

danke für alle hilfreichen antworten

mfg

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Zitat Zitat von eRaSeRR1337
    danke für alle hilfreichen antworten

mfg
    Protein: über den Tag verteilt ca 1.5g - 2g pro Kg Körpergewicht verzerren: Quark, Eier, Fisch, Fleisch, Proteindrinks halt alles was Eiweiss enthält, möglichst abwechslungsreich, um die Wertigkeit zu erhöhen.

--> Proteinshake: Falls Whey-Protein (Molkenprotein => schnellverdaulich) Früh Morgens und ca 1/2 h vor und direkt nach dem Training konsumieren.

Falls Mehrkomponenten-Protein ( Meistens Casein/Whey/Eiprotein ) einfach als eratz einer gewöhnlichen Zwischenmahlzeit benutzen.

Creatin: Da du noch Anfänger bist, wäre es sehr Ratsam crea erst nach einem gewissen Trainingsstatus zu benutzen, so nach 1.5 - 2 Jahren Trainingserfahrung.
    Grund: Auf die erste Crea-Einnahme Wochen spricht man am besten an, und du würdest dir diesen Vorteil zunichte machen, würdest du schon als Anfänger supplementieren, da du ja kaum vor 1.5- 2 Jahren an ein Plateau gelangen wirst.
    Desweiteren baut man in den ersten Monaten des Trainings ohnehin schon viel besser auf, als in der Zeit danach --> Anfängervorteil, sprich Crea ist einfach noch nicht nötig.

Theoretisch: Protein und Creatin könnte man ohne weiteres zusammen einnehmen, über ein Konkurrenzverhalten beider Stoffe zur gleichen Zeit im Magen ist mir, und vielen anderen Usern nichts bekannt.

Grz Hasenbein

Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    wie dr.Hasenbein schrieb ### crea.. sollte man doch erst nach einer gewissen zeit 1-2 Jahre Training nehmen.
    viele nehmen crea.. vor dem Training oder danach! oder eben frühs..

und du kannst crea..+proteine zusammen einnehmen..trinken.
    oder wie auch immer...is egal..
    nur eins musst du bei creatin... viel trinken...

Neuer Benutzer
    ok, aufjedenfall mal danke für die schnellen und kompetenten antworten ( gibts leider net in jedem forum :/ )

Gibt es einen besonderen Unterschied bei den Proteinen?

Ich hätte es mir mit einem Kumpel gekauft:
    http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=166

ist aus eurem shop, also denk ich mal dass es mit dem link keine probleme gibt

kann man es empfehlen? oder hat schonmal jemand Erfahrungen damit??

mfg

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    --> wenn ich auf den link klicke komm ich leider nur auf die Schweizer version des shops, nicht direkt zum deutschen Shop bzw zu dem produkt, dass du meinst, da ich aus der schweiz bin.

Wenn du aber das power protein 90 meinst --> ist mit gutem gewissen zu empfehlen.

Neuer Benutzer
    hi

auf was sollte man denn bei den Proteinen achten?

http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=395

http://www.bbszene-shop.de/product_i...roducts_id=166

ist der unterschied so gross ? - oder bringt es das garnicht, dass man so viel geld ausgibt aber trotzdem eben nicht den größten effekt hat

ich zahle lieber etwas mehr, wenn es meinem körper nicht schadet bzw. besser fürs training is

mfg

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Also ich kann es nur immer wieder betonen: Ein Whey ist einem Mehrkompenenten Protein IMMER vorzuziehen. Meiner Meinung nach sind diese MK-Proteine für faule kleine Möchtegern Discopumper, die einfach nur zu faul sind zu essen oder zu sensibel sind wenn es um Quark geht.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von t-killa
    Also ich kann es nur immer wieder betonen: Ein Whey ist einem Mehrkompenenten Protein IMMER vorzuziehen. Meiner Meinung nach sind diese MK-Proteine für faule kleine Möchtegern Discopumper, die einfach nur zu faul sind zu essen oder zu sensibel sind wenn es um Quark geht.
    Gut, dass keiner nach deiner Meinung fragt...

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Nun Proll du kannst es sehen wie du es willst aber das ist nunmal meine Meinung.

60-kg-Experte/in Avatar von badguy80
    Zitat Zitat von eRaSeRR1337
    hi

Ich bin jetzt noch recht am Anfang des trainings ..

mfg
    Dann erst mal Anfängerforum komplett durchlesen-über alle doppelt-und dreifach Treads ärgern und in Zukunft über Veröffentlichung neuer Treads ausgiebig nachdenken.
    Good Luck