-
Wann am Trainings/Tag Proteinshake am besten ?
Hallo,
habe mir kuerzlich Power Protein 90 von Body Attack geordnet, welches ich nun hier habe. Zusätzlich am Tag mische ich noch einen Shake aus
500g Quark
etwa 200-300ml Milch
+ ein paar Haferflocken / Müsli
+ Süßstoff
Ich hatte mir jetzt gedacht, dass ich den Shake mit dem Quark aufteile + den Eiweißshake aus 30g EW-Pulver.
Klingt das vernuenftig oder eher nicht so sinnvoll ? Sollte ich vllt. auch eher 2-3 von den EW-Pulver Shakes trinken oder eher nicht ? Dazu sei gesagt, Schüler, ergo nicht soooviel Geld.
Also würde jetzt gerne wissen wie ich die 3 Shakes ( ein mit 30g EW-Pulver / die anderen 2 aus den obrigen Zutaten ) an Trainingstagen und normalen Tagen am besten zu mir nehme, also zu welcher Uhrzeit ?
2-3 GK Training die Woche
2* Football-Training
Hopffe ihr koennt mir eben helfen
-
Hi, der Zeitpunkt der Einnahme ist, von bestimmten Proteinsorten wie Molke abgesehen, egal.
Und wenn du deinen Eiweissbedarf auch so decken kannst (Quark etc.) sind Shakes sowieso überflüssig. Gx
LP
-
Naja ist hal 4 Komponenten Protein, u.a. mit Molke, von daher dann wohl egal ?
So wirds knapp mit dem Protein, kann mir nicht jeden Tag 500g Pute reinballern 
Auf die Frage mti dem Zeitpunkt kam ich eher auch wegen den unterschiedlichen EW Quellen, Quark soll ja eine langsame sein und dieses ProteinPulver, wie siehts damit aus, wohl eher eine schnell so dass ich mir nachdem Training n Shake reinhauen kann / sollte oder wie steht das ?
-
Sportstudent/in
gute frage. also bei whey-protein ist es anscheinend so, dass man nach dem aufstehen ein shake zu sich nehmen sollte. eine stunde vor dem training den nächsten und nach dem training den dritten. ob das bei anderen proteinen auch so ist, weiß ich leider nicht ..
-
Mh jemand der mir dazu etwas sagen kann ?