-
Sportstudent/in
Kann man sich wehren ?
Wenn das Studio innerhalb kürzerer Zeit die Getränke auf Selbstbedienung umstellt und es nur noch so Konzentrat***** gibt, den Saunameister entlässt und die Duschköpfe gegen "Sparduschköpfe" austauscht, wo das Duschen einfach erbärmlich ist ?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von pulsedriver
Wenn das Studio innerhalb kürzerer Zeit die Getränke auf Selbstbedienung umstellt und es nur noch so Konzentrat***** gibt, den Saunameister entlässt und die Duschköpfe gegen "Sparduschköpfe" austauscht, wo das Duschen einfach erbärmlich ist ?
Und was erwartest du von deiner Beschwerde? Bringt doch null oder denkst du die stellen wieder jemanden ein das er dir die Getränke mixt? Kannst mal schön zufrieden sein wenn die Preise nicht noch hochgehen, bei der heutigen Situation.
Leute ihr habt echt manchmal Probleme, oh mein Gott.
-
Sportstudent/in
 Zitat von JensBond
Und was erwartest du von deiner Beschwerde? Bringt doch null oder denkst du die stellen wieder jemanden ein das er dir die Getränke mixt? Kannst mal schön zufrieden sein wenn die Preise nicht noch hochgehen, bei der heutigen Situation.
Leute ihr habt echt manchmal Probleme, oh mein Gott.
Naja, schließlich hab ich alle diese Sachen bei der Mitgliedschaft mitbezahlt und jetzt sind sie alle weg. Die Bank kann ja auch nicht nachdem ein Sparvertrag geschlossen wurde die Zinsen dafür was runtersetzen.
-
Eisenbeißer/in
Aber wenn es finanziell nicht mehr drin ist, kannst du froh sein das sie die Variante gewählt haben und nicht die Gebühr aller Mitglieder (ja das können sie im gewissen Rahmen machen ) erhöht haben. Ich meine du kannst doch duschen und verdursten tust du auch nicht also würde ich mir überlegen ob ich den Max mache.
-
Sportstudent/in
würd mich mal interessieren wieviel du monatlich zahlst in dem Studio?
-
immerhin musst du kein Getränk mitnehmen und kannst anscheinend soviel du willst Bechern
-
Sportstudent/in
 Zitat von thedarkness82
würd mich mal interessieren wieviel du monatlich zahlst in dem Studio?
hab pro Jahr bezahlt, auf den Monat umgelegt ist es etwas kanpp unter 39 Euro
Wobei für die Getränke, wenn man man es denn so nennen kann noch ne Pauschale von 6 pro Monat dazukommt.
-
 Zitat von JensBond
Aber wenn es finanziell nicht mehr drin ist, kannst du froh sein das sie die Variante gewählt haben und nicht die Gebühr aller Mitglieder (ja das können sie im gewissen Rahmen machen ) erhöht haben. Ich meine du kannst doch duschen und verdursten tust du auch nicht also würde ich mir überlegen ob ich den Max mache.
Absolut Richtig, hast Du bemerkt wie hoch die Wasser - Gas - Strom - Heizkosten gestiegen sind?
Die Preise sind noch weiter im steigen, soll das Studio pleite machen oder die Preise erhöhen?
Für dich als Kunden hat man den preisgünstigsten Weg gewählt.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von pulsedriver
Die Bank kann ja auch nicht nachdem ein Sparvertrag geschlossen wurde die Zinsen dafür was runtersetzen.
Klar kann sie das. Im Rahmen einer Anpassung an die Marktsituation. Nichts anderes tut dein Studio. 40 Euro sind nicht viel. Wenn du Massageduschköpfe und Kellner haben willst, dann geh in ein teureres.
Konkret zur Frage: Du kannst gar nichts machen. Die genannten Veränderungen sind keine gravierenden Änderungen, sondern ganz normale Umstellungen des Betriebs. Kein Richter wird dir abkaufen, dass du den Vertrag nicht geschlossen hättest, wenn die Duschköpfe nicht einen angenehmen Mindestwasserausstoß lieferten.
-
Machen kann da sicher sehr wenig. Ich würde dem Studio aber empfehlen, seine Mitglieder zu informieren, warum das passiert ist.
Wenn es darum geht den Beitrag zu halten, wäre ein "Studio-Info" doch eine gute Sache. Informierte Mitglieder mosern weniger....
"Da wir Euch weiterhin den gleichen Beitrag erhalten möchten, werden wir blabla... Selbstbedienung... blabla... bei gleichbleibend guter Betreuung... blabla..."
Ein wenig Geschick ist manchmal schon ganz hilfreich.