-
rudern in pyramide oder 5X5
servus,
habe vor kurzem mal als anreiz und wegen kleinerem zeitaufwand KB, KH und BD auf 5x5 umgestellt...
jetzt stellt sich die frage ob ich das gleiche auch fürs rudern machen soll...möchte eigentlich weiterhin mehr auf muskelaufbaue gehen (auch wenn ich es hier schwerer habe als manch anderer), aber 5X5 scheint meiner meinung nach genau den weg zwischen kraft und hypertrophie zu gehen (vllt etwas mehr kraft) so wie ich das gelesen habe...
sollte jemand also bei dieser oder andern vergleichbaren übungen mit einer der beiden methoden erfahrungen gemacht haben, bitte posten
Rückentraining: Kreuzheben 5X5
Latziehen 4x6-10
Rudern 4x10-6 Pyramide
-
rudern ruhig 5x5 da du es ja auch beim bankdrücken so machst.
aber was noch wichtiger ist: mach es vorm latziehen ec.
trainiere deine lats im selben bewegungsablauf wie beim BD!
wir reden hier davon, dass der lat beim bankdrücken immer horizontal belastet wird. in anderen worten: rudern, rudern und nochmals rudern. klimmzüge und latziehen machen den rücken vielleicht stark, aber nicht in jener weise, wie es beim bankdrücken wichtig ist - die belastung kommt wie gesagt horizontal und nicht vertikal. die wichtigkeit eines starken lats bei richtiger bankdrücktechnik wird von vielen leuten unterschätzt!
-
 Zitat von barbie_die_waldfee
trainiere deine lats im selben bewegungsablauf wie beim BD!
wir reden hier davon, dass der lat beim bankdrücken immer horizontal belastet wird. in anderen worten: rudern, rudern und nochmals rudern. klimmzüge und latziehen machen den rücken vielleicht stark, aber nicht in jener weise, wie es beim bankdrücken wichtig ist - die belastung kommt wie gesagt horizontal und nicht vertikal. die wichtigkeit eines starken lats bei richtiger bankdrücktechnik wird von vielen leuten unterschätzt!
der text kommt mir aber sehr bekannt vor
aber ist schon richtig.
-
warum auch gutes neu schreiben
-
guck dann ziehe ich rudern vors latziehen...
aber BD werd ich wohl wieder auf Pyramide umstellen, ich ernähr mich zwar miserabel aber trotz dessen steiger ich mich in fast allen übungen auch wenn das ned so schnell geht...
nur beim BD häng ich bei 55Kg rum und das schon seit halber ewigkeit, das geht mal gar ned
-
ein grund mehr beim bd beim 5x5 zu bleiben, oder noch besser auf 3x3 umzusatteln