Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Weight Gainer für einen Hardgainer !?!

hallo zusammen,

da ich das o.g. problem habe, wollte ich eure meinung zu dem weight gainer (KLICK) hören. ich weiss auch, was ihr sagen werdet:"einfach mehr essen". das problem ist, dass ich trotz des trainings nur selten hunger habe. da ich einen restspeck habe, den ich über ausdauertraining erst abschwitzen muss, kann ich mir das typische kohledrate reiche nahrung nicht reinhauen.

ich weiss auch nicht, wie ich am besten den hüftspeck loswerden kann? es ist echt nicht viel, aber es nervt. ausser dem habe ich am ganzen bauch eine zu "dicke" speckschicht, wodurch die (besonders bauchmuskeln) ganz schlecht rüberkommen.

daher meine die idee mit dem gainer. so kann ich die nötige energie schnell zuführen, ohne direkt im speck zu versinken.

für eure anregungen bin ich dankbar.

grüsse

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    da ich einen restspeck habe, den ich über ausdauertraining erst abschwitzen muss, kann ich mir das typische kohledrate reiche nahrung nicht reinhauen.
    Verarschen?

Du willst keine KH-reiche Nahrung essen, willst dir aber ein überteuertes Zuckerwasser holen?

Wo steckt da denn die Logik hinter?

Kauf dir lieber ein paar Tüten Reis!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Pottproll
    Verarschen?

Du willst keine KH-reiche Nahrung essen, willst dir aber ein überteuertes Zuckerwasser holen?

Wo steckt da denn die Logik hinter?

Kauf dir lieber ein paar Tüten Reis!
    wie soll ich denn sonst den restspeck abnehmen? ich weiss, dass ich für den massenzuwachs proteine & kohlehidrate brauche. wie soll ich das aber vereinigen? speck abnehmen, und an muskelmasse zunehmen?. und warum soll der weight gainer "zuckerwasser" sein?. ist da echt nichts drin?

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von Pinu
    wie soll ich denn sonst den restspeck abnehmen?
    Kaloriendefizit, hartes Training, bissel Cardio.

ich weiss, dass ich für den massenzuwachs proteine & kohlehidrate brauche. wie soll ich das aber vereinigen?
    Bestimmt nicht durch Zuckerwasser.
    Kauf dir Reis, Kartoffeln, Pute, Steaks, Quark, Eier, Lachs und Rapsöl im Überfluss.

und warum soll der weight gainer "zuckerwasser" sein?. ist da echt nichts drin?
    Weil da Zucker drin ist oder auch versteckt unter "Dextrose".

Eisenbeißer/in
    Du sagst du hättest zuviel Speck und gleichzeitig eher ein Hardgainer??

Sorry, aber da verschließt sich mir jegliche Logik...Hardgainer haben normalerweise enorme Probleme zu zunehmen, was bei dir ja nicht der Fall scheint!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sandman78
    Du sagst du hättest zuviel Speck und gleichzeitig eher ein Hardgainer??

Sorry, aber da verschließt sich mir jegliche Logik...Hardgainer haben normalerweise enorme Probleme zu zunehmen, was bei dir ja nicht der Fall scheint!
    das ist es ja! ich wollte an muskelmasse zunehmen (als ich den hüftspeck noch nicht hatte), und habe mich hier nach den ernährungstipps gerichtet (viele kohlehidrate, uzw.). doch draus wurde eher eine allgemeine "verspeckung" der haut, mit kaum sichtbaren muskelmassenzuwachs.

Eisenbeißer/in
    Du hast doch in dem Weight Gainer genauso Kohlenhydrate drin wie in einer kohlenhydratreichen Nahrung nur das die meistens noch kurzkettiger sind und der Insulinausstoß umso heeftiger kommt.
    Wenn Du schon speckig bist dann Kal. Defizit wie Pottproll schon sagt sonst wird das nix und hartes Training wenn Du dann in etwa den Körperfettgehalt hast den Du anstrebst fährst Du die Kohlenhydrate wieder langsam hoch.
    Du musst dabei dann aber auch auf Deinen Körper hören und achten wenn Du zu schnell zunimmst wirst Du wieder Fett und die KH sind zu viel gewesen.

MfG Rico

60-kg-Experte/in Avatar von #Eugen#
    Du Bist Kein Hardgainer !!!!!!!!!!!!!

75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    Zitat Zitat von #Eugen#
    Du Bist Kein Hardgainer !!!!!!!!!!!!!
    dito, wenn du fett ansetzt, aber keine muckies, trainierst du entweder nicht progressiv & hart genug oder ißt zuwenig eiweiss oder beides :> aber ein HG biste nicht

Neuer Benutzer
    mit nem weight gainer legst du auf jeden fall auch weiter fett zu...wenn du speck loswerden willst ist ein gainer genau das falsche.
    Ich würde vorschlagen weniger Kohlenhydrate und mehr eiweiss essen wenn du zuviel fett ansetzt.
    Entweder eiweisspulver oder eiweissreiche nahrung wie thunfisch, harzer roller, magerquark, garnelen...dann bleibt die muskulatur erhalten und das fett geht weg...anschliessend kannst ja dann wieder kohlenhydrate essen und wieder weiter zulegen...