Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659

    Schulterhochstand in folge einer Skoliose (wirbelsäulenkrümmung)

    hi,


    ja genau das habe ich, die linke schulter steht nachweislich höher im gelenk als die rechte, wenn ich probleme hab mit der shculter dann nur links, rechts geht alles prima.


    dadurch das die shculter höher steht, reibt sie bei heben des arms über 90 ° immer am schleimbeutel, der sich aufgrund dessen entzündet. das trat jetzt in letzter zeit sehr oft auch, ich mach pause, 2-3 wochen, alles wieder ok, die ersten wochen gehen ohne probleme, zack, dann wieder der schleimbeutel.


    das ist eine nicht enden wollende geschichte, auch supplemente wie glucomansin, chronditrin, msm, grünteeextrakt und entzündungshemmende medis helfen nich grossartig.


    was kann ich nun machen?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    und wenn du schulterdrücken streichst und dafür nur noch seitheben machst, ohne bis 90 grad zu gehen?

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von schweinenacken
    und wenn du schulterdrücken streichst und dafür nur noch seitheben machst, ohne bis 90 grad zu gehen?
    klar, idee is gut, dran vorbei zu trainieren...


    nur sag mir wie ich meine brust noch anständig trainieren soll?


    seitenheben an sich fühlt sich manchmal auch unschön an, am kabel gehts so grade...

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    bereitet bankdrücken dir auch probleme? ich hätte eigentlich gedacht, daß eine skoliose bei liegender ausführung (flach) nicht sonderlich ins gewicht fällt!?

    aber mit den schleimbeuteln in der schulter wäre ich auf jeden fall verdammt vorsichtig. einem kupel von mir haben sie die rausgenommen, dann sind die wieder nachgewachsen und der knochen durchs scheuern porös geworden, dann haben sie die wieder rausgenommen und dann war sport für gestichen und seinen beruf konnte er sich auch in die haare schmieren, weil danach alles im ***** war.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    Hast du keine Operation als mögliche Option?

  6. #6
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von schweinenacken
    bereitet bankdrücken dir auch probleme? ich hätte eigentlich gedacht, daß eine skoliose bei liegender ausführung (flach) nicht sonderlich ins gewicht fällt!?

    aber mit den schleimbeuteln in der schulter wäre ich auf jeden fall verdammt vorsichtig. einem kupel von mir haben sie die rausgenommen, dann sind die wieder nachgewachsen und der knochen durchs scheuern porös geworden, dann haben sie die wieder rausgenommen und dann war sport für gestichen und seinen beruf konnte er sich auch in die haare schmieren, weil danach alles im ***** war.
    ach du ********, mein beileid...


    bankdrücken fühlt sich meistenms ungut an, ja, schräg oder negativ gehtein wenig, is halt immer so ne sache mit die dinger...


    @etta:

    noch nich mit dem arzt drüber gesprochen, eventuel...

    aber was? dasselbe wie bei schweinenacken seinen kumpel? will ich gar nich dran denken.....

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    ich denke mal bei ihm ist das einfach nur dumm gelaufen und mit der schonung nach den ops hat ers auch nicht so ernst genommen...
    ...aber das mit mangelnder schonung kennen die meisten von sich selbst wahrscheinlich nur zu gut

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    16
    operieren kann man sich ja, aber dann kannse das training mindestens fürn jahr schmeißen außerdem ist die op mit viel schmerzen verbunden.
    hab selber ne skoiliose (voll der ******) das problem mit der schulter hab ich auch.ich kann nur eine schulter frei bewegen die andere nicht.
    am besten is dann immer richtig gute rückenübungen zu machen

    beim brusttraining gehts noch ,nur ich musste halt das bankdrücken komplett streichen.
    seitdem trainier ich die brust nur noch mit freihanteln anders gehts net.

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von Sidowurst
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    155
    Habe ich das richtig verstanden, der Schleimbeutel wurde herausoperiert? Ich dachte immer die Schleimbeutel sorgen dafür, dass die Knochen in den Gelenken NICHT aneinanderreiben?!

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von schweinenacken
    Registriert seit
    16.01.2004
    Beiträge
    2.108
    ja, soweit ich das richtig verstanden habe war der (oder die!?) chronisch entzündet und musste rausgenommen werden. bei der 2. op ist dann angeblich der schleimbeutel wieder nachgewachsen (wo ich eigentlich gedacht hätte, daß so was gar nicht nachwächst) und ein teil vom knochen mit entfernt worden.

    so hat er es mir jedenfalls erzählt. daß er im krankenhaus war, 2 ops hatte und seit der ersten den arm nicht mehr schmerzfrei bis zur hozizontalen bekommt ist auf jeden fall tatsache.

    aber das war auch ein arschkartenzieher. ein halbes jahr nach dem ding mit der schulter haben sie ihm noch sein knie versaut. der ist voll zum halben krüppel gemacht worden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 23:46
  2. Folge BB-Trinkkultur
    Von Dorian Busfahrer im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 18:50
  3. Training bei Schulterhochstand
    Von drejgolord im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 15:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele