-
Schock bekommen beim Fettgehalt messen! Muss dringend abnehmen
Hallo Leute,
letztens war von Nestle in nem Supermarkt so ne Ernährungsaktion mit Fettmesstag.
Bin da mal in der Mittagspause hin und habe mein Fett messen lassen.
25 %, hoppla dachte ich! Da ist zuviel !
Nun gut zu meiner Person:
- 24 Jahre
- 113kg
- BB seit gut 4 Jahren (in letzter Zeit ca. 5-6 Wochen fast gar nix mehr)
- 2001 noch Marathon mit Erfolg gelaufen.
- Bürojob
Würde gerne auf 100kg kommen. Da wäre perfekt, auch von der Optik her 
Will auf jeden Fall morgens joggen gehen.
Habe jetzt aber auch hier schon oft gelesen, dass es auf nüchteren Magen nicht viel mehr bringt.
Wenn ich z.B. um 06:00 Uhr joggen gehe und würde so um 05:30 Uhr einen EW-Shake zu mir nehmen, wäre das ratsam oder doch lieber auf nüchteren Magen?
Würde dann Mo-Fr. laufen und am WE pausieren.
Mein momentanes Frühstück:
07:15 Uhr - - > Müsli, ca 100gr mit 1,5%iger Milch (ca. 0,5l)
Dann bis 12:00 Uhr nix mehr und dann als Mittagsessen,
mal Spaghetti, Fleischkäse oder auch MC oder BurgerKing.
Dann wieder bis 18:00 Uhr nix mehr und Abends Zuahsue dann vor lauter heißhunger alles irgendwie.
Brauche irgendwie einen Plan an den ich mich halten kann.
Könnt Ihr mir da irgendwie helfen?
Vielen vielen Dank.
Pannik der Fettleibige
-
whey nehmen viele vorm morgentlichen cardio da die verzweigkettigen aminos (bcaas) vor muskelabbau schützen.
-
Mindere ich aber dadurch nciht den Fettabbau wenn ich ja vor mir einen Shake reinziehe?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Pannik
Mindere ich aber dadurch nciht den Fettabbau wenn ich ja vor mir einen Shake reinziehe?
Dadurch würde ich mir am wenigsten Gedanken machen.
Eher würde ich mal die Fehlernährung über Bord werfen und anständig einkaufen gehen:
Obst
Gemüse
mageres Fleisch
Magerquark
Reis, Karoffeln, Nudeln etc.
Pflanzenöle
Sich daraus einen guten Ernährunsplan zu stricken ist nicht zu schwer, gut Eiweiss, moderat Fett (überwiegend pflanzlich) und ausreichend Kohlenhydrate.
Keine grossen Lücken zwischen den Mahlzeiten, fördert eher Heisshungerattacken bei Menschen mit schwacher Disziplin.
Vorallem Bewegung ist natürlich wichtig, Krafttraining wieder aufnehmen!
-
Ich hab das Gefühl, dass ich vom Obst essen noch mehr Hunger bekomme!
-
dann lass das obst iss stattessen 250g magerquark -.-
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Pannik
Ich hab das Gefühl, dass ich vom Obst essen noch mehr Hunger bekomme!
Deswegen Obst ja auch als Nachtisch.
-
Da gibt es ja dieses QWuarkfein mit verschiedenen Geschmäckern.
Geht sowas oder knallt Ihr Euch den Magerquark pur rein ?
Geht doch gar nicht oder?
Pannik
-
Flex Leser
Übrigens würde ich auf die Ergebnisse von Fettmessungen in Supermärkten nicht wirklich viel geben. wie wurde denn das Fett gemessen? Mit einem Caliper oder, wovon ich ausgehe, mit einer Körperfettwaage oder einem Körperfettmessgerät, das man in beide Hände nimmt?
Grundsätzlich:
Du verteilst Deine Kalorien absolut falsch. Iss am Morgen mehr und verteile Deine Kalorien auf 5 bis 6 Mahlzeiten pro Tag. Dann noch darauf achten, was Du zu Dir nimmst, und Deiner Gewichtsreduzierung sollte nichts mehr im Werg stehen.
Vorher solltest Du natürlich zwei bis drei Wochen ermitteln, wie viele Kalorien Du zu Dir nimmst, und dann ca. 500 Kalorien pro Tag weniger zu Dir nehmen.
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
ich mach mir quark immer mit wasser--sprich ich mix ihn einfach mit wasser, so dass ich ihn trinken kann..ob davon hunger weggeht weiss ich nich.,..aber so kann ich ihn ohne zucker oder geschmack pur runterspuelen. eiweiss is eiweiss...^^ schmeckt zwar nicht so doll,is aber fuer mich besser als den so trocken zu fressen.