-
Cardio auf Ergofit 90 min-1880 kcal?
Hatte heute meine erste Grundlagenausdauereinheit auf dem Ergo Fit abgehoppelt.
Üblicherweise gehe ich immer Joggen im Wald.
Dieses Teil hatte einen kcal Zähler , dieser erreichte nach 90 minuten bei 1880kcal; durchschnittlich 300 Watt ; 160 ( irgendein Geschwindigkeitesmaß ich denke umdrehungen/minute),.
die einzigen eingaben die ich tätigen musste war mein gewicht 73 kg und die schwierigkeit des programms ( 30).
ich trainier im mcfit somit könnte es ja sein dass ihr genau das gerät kennt.
es war eines dieser geräte mit den beinen macht man so ne mischform aus stepper und laufen und man hat auch noch 2 stangen mit denen man mit den armen mitschwingt. ne art walking maschine.
das erste was mich etwas misstrauisch macht ist der hohe kcal verbrauch, da ich nach der trainingseinheit nicht wirklich fertig war ( liegt vielleicht daran dass meine beine durch die arme entlastet wurden )
ist diese gerät sinnvoll um seine kondition zu trainieren ?
stimmt der hohe kcal verbrauch ?
-
Moin.
Also 1. der kcal-Zähler dient bestenfalls als "Tendenz", viel eher aber als Motivationshilfe Mit diesen Werten hättest du bei 120 min ja schon locker fast deinen normalen Tagesbedarf verfahren.
2. Du sollst nach dem GA-Training ja auch nich total kaputt sein.
3. Das Gerät kenne ich zwar nicht direkt, dürfte sich aber nur unwesentlich von den bekannten unterscheiden. Ob Rad, Stepper oder Laufen, das hängt meist nur davon ab, was man am liebsten macht, die Unterschiede schätze ich als relativ klein ein.
Gruß, der General
-
so ein Ding nennt sich Crosstrainer
-
Re: Cardio auf Ergofit 90 min-1880 kcal?
 Zitat von DoctorJay
Nein.
-
 Zitat von Heco
so ein Ding nennt sich Crosstrainer

hey, wenn das n crosstrainer is, will ich auch einen... bekommt man das gerät dann auch dazu ?
-
Man kann es auch Ski-Langlauf-Maschine nennen....
Da kann man direkt sehen, wer hier nur am Eisen hängt
-
MSR 27.08.2004 20:49 Re: Cardio auf Ergofit 90 min-1880 kcal?
--------------------------------------------------------------------------------
DoctorJay hat folgendes geschrieben::
Nein.
Hm gut und wie hoch war er dann? was schätzt du ?
ich mein man kann doch in das ding nicht ne falsche berechnungsformel eingeben- oder ? wie kommt der kasten auf 1880?
-
Wie stellst du dir das jetzt genau vor? Das ich ohne jegliche Kenntnis deiner Kondition, Sauerstoffaufnahme und Intensität des Trainings zB "792,5 kcal" schreibe?
Pulsfrequenzen beim Training?
-
MSR will wissen wie du dir das jetzt genau vorstellst. Dass MSR ohne jegliche Kenntnis deiner Kondition, Sauerstoffaufnahme und Intensität des Trainings zB "792,5 kcal" schreibt?
MSR will die Pulsfrequenzen beim Training wissen
-
@Addi123: Was war'n das fürn Post?!
@Thread 
Das kann man pauschal einfach NICHT sagen und es ist auch völlig unerheblich. Der Kasten kommt deswegen darauf, weil die Leute nunmal gerne lesen, dass sie wahnsinnig viel Kalorien verbrannt haben... Die Fahhräder bei uns spucken auch mit Werten um sich, ohne überhaupt nach dem Gewicht gefragt zu haben. Der Wert errechnet sich schlicht aus dem Widerstand, den du bewältigst, stellt also bestenfalls die Energiemenge da, die du in das Gerät reingesteckt hast.
Gruß, der General