Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in Avatar von Bajuzam

AD und Nebenwirkungen

Moin Moin zusammen.

Hab da nen kleines Problem mit meiner Anabolen Diät. Zunächst erstmal möcht ich sagen das ich nun die dritte Woche der AD dem Ende neigt. Bin auch mit den bislang erreichten Ergebnissen ganz zufrieden.

Leichter Kraftverlust im Training, Maximalkraft aber nach wie vor auf gleichen lvl. Merke halt das ich zum Beispiel bei den Hammercurls statt 15 Wiederholungen nunmehr noch 11-13 schaffe.

War aber ja nicht anderst zu erwarten in der Diätphase.

Mein eigentliches Problem ist aber das ich seit 2 Tagen jetzt nicht mehr ordentlich schlafen kann. Gestern nach fast Punktgenau alle 90 Minuten aufgewacht. Aber dann nicht nur aufgewacht, sondern Putzmunter. Brauche dann immer fast wieder 30-45 Minuten bis ich wieder in meinen Schlaf komme.

Heut nacht aber zum Beispiel geht mit schlafen gar nix .... hellwach.... lesen hilft net.. glotze guggn ( schlafmittel no.1 bei mir ) keinerlei wirkung.

An Supps nehme ich der Diät lediglich;

Multivitamin Brausetabletten
    Vitamin B Komplex
    und Magnesiumpulver

Fahre auch kein allzugrosses Kcal defizit. bin so ca. 700 im defizit. Die ersten Tage halt nen Brummschädel gehabt aber das hat sich im Laufe der Zeit gelegt.

Könnte das vielleicht mit dem Refeed zusammenhängen? Freitag bzw Samstag stünde der erste Refeed an. Wollte bewusst erst den Refeed im Übergang der 3.ten zur 4ten Diätwoche legen.

Bis auf die Kopfschmerzen zu beginn 3 tage ca. keinerlei negativer Nebenwirkungen oder Mitbringsel.

Hat jemand vielleicht ne Idee was ich machen könnte? Evtl Baldrian oder so? Oder hat es nen ganz anderen Grund? Jemand vielleicht ähnliche Probs gehabt schonmal?

Bin mir sicher die Müdigkeit kommt irgendwann... Kann es mir aber an der Arbeit nicht leisten durch Müdigkeit nen defizit an Aufmerksamkeit zu leisten.

MFG Baju

BBszene kennt mich Avatar von eichi
    Dein Problem kann auch Wetter bedingt sein.
    Kann mir nicht vorstellen, das nach 3 Wo AD jetzt Schlafstörungen dazukommen.

Einfach einmal weiter beobachten und evtl. in der Arbeit einen Kaffee mehr trinken.

Discopumper/in Avatar von Nordland
    also ich hab mich in AD mit genug Kalorien auch ziemlich wach gefühlt...vllt ist das bei dir einer der Faktoren,ansonsten mal abwarten

75-kg-Experte/in
    Das Prob ken ich nur zu gut...bin auch gerade auf Diät...zwar nicht AD, aber Schlafstörungen hab ich irgendwie trotzdem. Sonst würd ich wohl auch kaum Sa morgens um acht in irgendein Forum posten

Zitat Zitat von Philo84
    Das Prob ken ich nur zu gut...bin auch gerade auf Diät...zwar nicht AD, aber Schlafstörungen hab ich irgendwie trotzdem. Sonst würd ich wohl auch kaum Sa morgens um acht in irgendein Forum posten

Besonders das heut erst Donnerstag ist ?????? :.-)

Scheinbar geht´s anderen noch schlechter auf Diät

Nein aber mal im ernst, ist schon merkwürdig, am Wetter halt ichs für unwahrscheinlich. ******** ist´s wie die ganze Woche.

Dachte zumindest fragst mal nach, hast ja Zeit, bist ja wach.....

Eisenbeißer/in Avatar von Adis
    Oh mann........

75-kg-Experte/in
    Ja, tatsächlich...erst Donnerstag...aber nach zehn Tagen durcharbeiten, schlechtem Schlaf und Diät fahr ich voll neben der Spur

Neuer Benutzer

Zuviel Stress oder Übertraining

Hallo Bajuzam,

Schlafmangel und AD hängt ursächlich nicht zusammen, trotz "anregenden" Effekts.
    Wer schlecht ein- und/oder durchschläft, hat fast immer ein Stress-Problem.

Gehe in Dich und prüfe: Trainierst Du zuviel? Ärger mit Partner/in oder im Job? Eventuell sind die Probleme dort nicht so gravierend, doch in Verbindung mit der
    noch nicht lange zurückliegenden Ernährungsumstellung wird der Stress insgesamt zuviel?

Lösung Schlafproblem: Im Training etwas zurückstecken, eventuell mal eine Woche Pause einlegen...

Hi Danke für die Tips,

werd ich mal berücksichtigen.

Bislang gehts mir eigentlich ganz gut. Bin ja nach wie vor auf der AD. Nebenwirkungen haben sich nahezu aufgelöst.Aber werde es dennoch mal in Betracht ziehen.

Danke

Gruss Baju

75-kg-Experte/in
    Ich bin jetzt auch die zweite Woche auf AD...viel angenehmer als LowFat! Jetzt bin ich sogar so klar im Kopf dass ich weiß dass heute nicht Samstag sondern erst Freitag ist und ich am So lecker Müsli essen darf

Wie hälst du es eigentlich mit den Refeeds? 1 oder 2 Tage pro Woche?

Lesezeichen