-
Langhantel, 30 mm Bohrung, Belastbarkeit über 100 Kilo
Da ich Heimtrainierender bin suche will ich meine Einrichtugn um eine Langhantel erweitern. Hatte bisher eine normale 160 cm lang mit 30 mm Bohrung, leider endet die Belastbarkeit bei 100 Kilo. Kennt einer ne Seite wo man eine mit so ca. 150 Kg Belastbarkeit gibt? Sollte etwa so die Länge sein und am ebsten mit Standartverschlüssen also keine Sternverschlüsse. Bitte keine 50 mm Bohrung.
-
Eisenbeißer/in
schau dir die mal an http://powertecfitness.de/lshop,show...n.hst30mm,.htm
die müsste gut sein kostet nur 20€ und hat ne belastbarkeit von 200kg
-
Men`s Health Abonnent
wo gibt es denn 30mm stangen mit einer belastbarkeit von nur 100kg?
ich hatte bisher auch nur billigSTstangen von 15€-35€ und konnte alle bis 200kg problemlos belasten...
es gab sogar mal einen test im ironsport forum, in dem normale 30er stangen mit knapp über 400 kg belastet werden konnten- ohne bruch!
ansonsten hast du oben schon günstige (günstigste im netz?!) stangen genannt bekommen, schaust halt welche größe du nimmst: gibts ja dort in ca 160cm, ca180cm, ca210cm...
wenn du mal ein rack kaufen wirst, dann die große wegen dem innenmaß, ansonsten würde ich zu der mittleren tendieren, da die 160er bei manchen griffvariationen einschränken kann.
-
Ne brauch kein Rack hab KB-Ständer von Hammer is top, kann ich nur empfehlen. Danke für die Séite. Wollte mir aber sowieso ne neue zulegen, da ich Sternverschlüsse zu umständlich finde
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von corn
Ne brauch kein Rack hab KB-Ständer von Hammer is top, kann ich nur empfehlen. Danke für die Séite. Wollte mir aber sowieso ne neue zulegen, da ich Sternverschlüsse zu umständlich finde 
auch bei KB-Ständer kann es von vorteil sein: du hast dann halt ein größeres griffmaß...
sternverschlüsse finde ich auch nur bei kurzhanteln sinnvoll... bei langhanteln, die recht schwer sind, mache ich nichtmal verschlüsse dran...