-
Eisenbeißer/in
für die IV training spezialisten
hi @all
bin mit meiner defi phase etwas zuspät
will mal nen IV training cardio durchziehen
das problem ist jedoch ich kenne mich nicht so gut damit aus
wie lange soll so ein training aussehen 30 min mehr ????
das einzige was ich weiß ist das ich 3 min mit maxpuls laufen soll danach 1 minute bist GA bereich erreicht wird aber wie oft soll ich das am besten wiederholen im hinblick auf halt laktatbildung und hormonelle auswirkungen
mein GA puls liegt so bei 137-144
IV puls bei 173-180
und nu wie weiter????
ps auf sebulba steht das man einmal die woche nen GK training machen soll um die muskelmaße zu halten wie sieht ihr das???
-
Men`s Health Abonnent
1) Krafttraining gehört immer dazu
2) IV so 3-10St - je besser deine Form desto mehr kannst du machen
-
3 Minuten bei Maxpuls? Das will ich sehn.
Und dein Maxpuls müsste doch noch n bissel höher sein, oder?
Meiner liegt so bei 194. Ich renn immer 1 Minute schnell (Puls ist dann etwa bei 190 am Ende) und dann 1 Minute langsam.
Und die Gesamtzeit von 30 Minuten ist auch zu lang. Mach 15 Minuten.
In der Minute in der ich langsamer laufe bekomm ich meinen Puls aber eh nicht runter. Versuch da einfach wirklich ganz langsam zu joggen. Und dann eben wieder volle Pulle
-
Men`s Health Abonnent
30-40min für IV ist ok
15-20min für HIIT
-
Sportstudent/in
-
1. IV Training sollte man nur absovieren wenn man eine gute aerobe Basis hat, soll heißen man sollte ohne Probleme 50min im GA Bereich laufen können.
2. am Anfang mit 3 Intervallen starten, dann nach und nach um je einen Intervall erhöhen. Mehr als sieben IV sollten es aber nicht werden, denn dann ist man eh platt und einen toten Gaul brauch man auch nicht mehr zu prügeln.....
3. für alle, die keine guten aerobe Gundlage haben wäre HIIT zu empfehlen.
4. nächstes mal früher mit der Defi starten, den Abkürzungen gibt es keine!
Gruss
Wuddi
-
Eisenbeißer/in
ja thanx voerst at all
@Chronos85
173-180 ist ja nicht mein max puls das ist mein puls fürs IV war so ne formel bei sebulba.de (irgendwie maxpuls *0,6+xyz.....)
@WuddiWuppen
GA von mind 50 min sind kein problem normalerweiße mach ich immer so 90 min cardio aber irgendwie erhoffe ich mir halt durch IV training bessere erfolge (man greift halt immer nach jeden strohhalm ne )
meine weiter frage ist (was ich bald sowieso am eigenen leib erfahre)
ob ihr mit cardio (aber längeres training) oder IV(aber kurz und knackig) bessere ergebnisse gemacht habt
und eigendlich zählt doch nur der gesamtkalorienverbrauch wäre nicht auch die variante gut das ich solange wie ich nur kann maximal powere ohne ne minute ruhig zu machen sondern erst bischen warm machen und dann mit 320-400 watt (natürlich langsam immer höher) voll reinzuhauen
bleibt doch anerob und gesammtkalorienverbrauch wird wohl auch ziemlich hoch sein (wenn man von der zu schnellen übersäuerung absieht)
-
meine weiter frage ist (was ich bald sowieso am eigenen leib erfahre)
ob ihr mit cardio (aber längeres training) oder IV(aber kurz und knackig) bessere ergebnisse gemacht habt
und eigendlich zählt doch nur der gesamtkalorienverbrauch wäre nicht auch die variante gut das ich solange wie ich nur kann maximal powere ohne ne minute ruhig zu machen sondern erst bischen warm machen und dann mit 320-400 watt (natürlich langsam immer höher) voll reinzuhauen
bleibt doch anerob und gesammtkalorienverbrauch wird wohl auch ziemlich hoch sein (wenn man von der zu schnellen übersäuerung absieht)
erzähl mir mal, wie du du das machen willst...
maximal powern kannst du maximal 40-60s, du wahrscheinlich maximal 30s.
******* auf irgendwelche Pulsformeln??? Das ihr das immernoch nicht kapiert, das ist Riesenmüll, da jeder Mensch anders reagiert.
Vorgabe:
10min locker warm machen
30s volle Segel (alles!!! alles was drin ist geben!!!)
1min locker
30s volle Segel
1min locker...
(das solange, bis zu im ***** bist...)
dann
10min locker zur besseren regeneration.
FERTIG... dann bist du sowas von kaputt.
Nochmal: ******* auf die Pulsformeln, die sind Müll. Einfach 100% Intensität, dann hast Maximalpuls, egal wie hoch der ist.
Das nennt man HIIT.
Solltest du maximal 3 mal die Woche machen, plus 2 mal lockeres Cardio (locker so 45min... kein Stress!!! locker.)
Dann mach das 3-4 Wochen und dann müsste man deutlich was sehen!!!
Ahoi
-
@PompingIron
50min GA war natürlich aufs Laufen bezogen, 50min. GA auf nem Rad oder Ergometer sollte ja eigentlich fast jeder hinbekommen......
Dem Artikel von Sebulbas Seite ist eigentlich nicht mehr hinzu zufügen.
Das A und O ist eben das Kaloriendefizit und da Du bei intensiven Training den Stoffwechsel auch nachher höher hälst, sind die Kalorien, die Du in der Trainingseinheit verbrauchst nur eine kleine unbedeutende Zugabe.
Gruss
Wuddi
-
Eisenbeißer/in
thx at all
und hawk_sly brauchst dihc ja nicht so aufzuregen keep cool