-
Neuer Benutzer
Wann Bruchgürtel?????
hallo leute!!
würde gerne eure meinung hören ab wann man einen Bruchgürtel braucht.....
mein gewicht liegt bei Kniebeugen ca 100 kg ( kreuzheben ebenso) und beinpresse 160-170 oder schon mal an die 200 kg
bin noch nicht sehr alt
aslo vorsicht ist besser als nachsicht oder??
MFG DER GLADIATOR
-
Nur im Wettkampf eine Überlegung wert.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BB-Schwergewicht
Ich zitiere aus einem Bericht über/von IFBB-Profi Guido Conrad:
Ein Trainingsgürtel hat in erster Linie einen psychologischen Effekt - einen Nutzen hat er kaum . Wenn man sich erst einmal überwunden hat ohne Gürtel zu trainieren werden Sie ihn schon nach kurzer Zeit nicht vermissen und Ihre untere Rückenmuskulatur wird es Ihnen zusätzlich danken.
-
kann ich bestätigen früher immer ab 200kg beim KH den gürtel verwendet jetzt hoch gearbeitet bis 240kg ohne...siehe da ich hab mich um 2 WH mit gürtel gesteigert....
(gürtel bringt schon was aber ich würd ihn erst beim letzten satz verwenden wenn überhaupt)
fg
-
Sportrevue Leser
 Zitat von riddle
kann ich bestätigen früher immer ab 200kg beim KH den gürtel verwendet jetzt hoch gearbeitet bis 240kg ohne...siehe da ich hab mich um 2 WH mit gürtel gesteigert....
(gürtel bringt schon was aber ich würd ihn erst beim letzten satz verwenden wenn überhaupt)
fg
ich nutze ihn auch nur beim schwersten gewicht wenn überhaupt.
früher habe ich kniebeuegn bis 230 ohne gürtel gemacht oder kreuzheben bis 220 ohne.
der gürtel hat schon einen effekt, er stützt einen! allerdings hat er keinen effekt bei leichten gewichten. verstehe immer die leute nciht die im studio die ganze zeit mit gürtel rumrennen.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von squat
ich nutze ihn auch nur beim schwersten gewicht wenn überhaupt.
früher habe ich kniebeuegn bis 230 ohne gürtel gemacht oder kreuzheben bis 220 ohne.
der gürtel hat schon einen effekt, er stützt einen! allerdings hat er keinen effekt bei leichten gewichten. verstehe immer die leute nciht die im studio die ganze zeit mit gürtel rumrennen.
Weil es ne schmalere Taille macht? Discopumper halt...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von BamBamsCorner
Weil es ne schmalere Taille macht? Discopumper halt... 
wir haben da zwei experten die kommen schon mit gürtel in das studio, tragen das ding unter ihrer jacke. finde sowas echt albern . . .
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Eisenbeißer/in
ich nehme auch nur dann ein Gürtel wenn ich schwere gewichte nehme.
weil es gibt mir das Gefühl zur Sicherheit.
-
ich nehme einen Gürtel nur bei LH-Curls im stehen oder Military Press im stehen da ich dabei oft ins Hohlkreuz falle wenn ich die letzte WH rauskitzeln will.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von squat
wir haben da zwei experten die kommen schon mit gürtel in das studio, tragen das ding unter ihrer jacke. finde sowas echt albern . . .
Hab schon Leute gesehen die mit Gürtel Sit-Ups machen...
Wenn man den Gürtel die ganze Zeit trägt, wird er ja auch recht locker sitzen. Somit wird die Idee des Gürtels ad absurdum geführt.