Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Kohlenhydratarme Diät. Hilfe!!

Hallo

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Kohlenhydratarme Diät.
    Habe schon in den Foren gesucht aber keine passenden Antworten gefunden, daher würde ich euch bitten mir zu helfen. Vorab ich bin 181cm, 127Kg, ca. 27% Fettanteil. Gehe 4 mal die Woche ins Studio trainieren und mache 3 x Woche 90 Minuten Kardio.

Ich würde gerne wissen:

- Wieviel Kalorien ich zu mir nehmen sollte, wenn ich eine Diät mache?
    - Wieviel Fett sollte man bei einer Kohlenhydratarmen Diät pro Kg Körpergewicht zu sich nehmen?
    - Wieviel Kohlenhydrate sollte ich pro Tag zu mir nehmen?
    - Wie hoch, über der normalen Kalorienzufuhr, sollten die Kohlenhydrate bei einem Refeedtag sein?

Gruß Slapshot

Gesperrt
    Finde das traurig wie Faul die Leute geworden sind um dir etwas zu posten!
    Also Kardio würde ich erstmal sein lassen,es sei denn du fährst Fahrrad,wegen deinen Gelenken aber mach dann max 60minuten!

Hier berechnest du deinen Grundumsatz------ http://www.uni-hohenheim.de/wwwin140...energiebed.htm

Hier ladest du dir einen Kcalrechner mit dem du dir einen Ernährungsplan erstellen wirst---------- www.kaloma.de

wenn du dann einen Grundumsatz hast,würde ich zuerst deine Khs auf 4gr/1kg Körpergewicht setzen,nächste Woche dann auf 3 usw,die du natürlich durch Fett ersetzen tuhst bis du dann langsam auf die ketogene Diät zukommst,die bei deinem Gewicht sinn machen würde.Dabei verringerst du nicht goßartig deine Kcal,also keinen großen Kcaldefizit machen...max 300Kcal
    Solange du die Khs runterfährst würde ich dir raten noch 5Mahlzeiten zu behalten,damit dein Blutzuckerspiegel konstant bleibt und verteilst dabei deine Khs auf 5 gleiche Portionen.....auf Keto würde ich nicht mehr als 3Mahlzeiten zu mir nehmen

dazu kannst du hier was lesen www.ironsport.de/KetoTheorie.htm

Also nochmal du reduzierst langsam deine Khs runter und kommst dann in die Ketogene Diät,bis du in die Ketose reinkommst(Stoffwechsel),dauert es etwas.
    Nicht höher als 30gr Khs während der Diät dosieren,Fett auf 65% der Kalorienmenge verteilen und Eiweiß auf 25%

Dann müsste eigentlich alles von alleine gehen,bei Refeeddays drauf achten wenig Fett zuzuführen und viele Khs und Eiweiß,deine Speicher sind so leer,dass sie ne menge aufnehmen können.
    Die refeeddays sind dafür da um den Stoffwechsel auf Trapp zu halten,damit dein Stoffwechsel nicht einschläft!
    Nach ner Zeit musst du so oder so deine Khs wieder hochfahren für Paar Wochen und dann wieder runter auf Keto.

Während der Diät würde ich dir raten auf einen max Defizit von 800Kcal zu gehen
    Ich hoffe das reicht dir

Gruß krystian

Neuer Benutzer
    Hallo Krystian

Vielen Dank für Deine Antwort, damit hast du mir schon mal ein ganzes Stück weiter geholfen. Ich werde mal meinen Grundumsatz ermitteln und dann die Kcal + KH entsprechend reduzieren. Würde es auch reichen die KH auf 50g zu reduzieren, wenn man mehr Ausdauer macht und abends keine KH mehr zu sich nimmt? Dazu muß ich sagen, daß ich jetzt zusätzlich Morgens vor dem Frühstück noch 30-60 Minuten Ausdauer machen will (außer am Reffedtag).

Eine andere Frage hätte ich noch, sollte man den Grundumsatz abzüglich der Fettmasse berechnen oder mit?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Slapshot72
    Hallo Krystian

Vielen Dank für Deine Antwort, damit hast du mir schon mal ein ganzes Stück weiter geholfen. Ich werde mal meinen Grundumsatz ermitteln und dann die Kcal + KH entsprechend reduzieren. Würde es auch reichen die KH auf 50g zu reduzieren, wenn man mehr Ausdauer macht und abends keine KH mehr zu sich nimmt? Dazu muß ich sagen, daß ich jetzt zusätzlich Morgens vor dem Frühstück noch 30-60 Minuten Ausdauer machen will (außer am Reffedtag).

Eine andere Frage hätte ich noch, sollte man den Grundumsatz abzüglich der Fettmasse berechnen oder mit?
    Hi

Wenn du die Khs zu weit oben lässt dann kommst aus der Ketose raus und da hilft dir kein Cardio!Am besten keine
    Du brauchst nicht so oft Ausdauer machen,mach einfach 4mal die Woche 45min und dazu noch 2-3Mal hartes Krafttraining das reicht...du nimmst ja schon durch den Kaloriendefizit ab!!
    Dein GU berechnest du mit der Fettmasse zusammen und berechne den jede Woche neu,also immer wenn du abnimmst wöchentlich neu berechnen um weniger zu essen dementschprechend!
    Ob du abends oder morgens die Khs isst das ist egal,wenn du die abends ist wirst du nicht fetter,das ist nur ein Mythos

Gruß Krystian