-
Discopumper/in
problem mit den ohren während des trainings
moin
ich trainiere sehr hart und gehe bei den Übungen immer an meine Grenze. Die Muskeln wachsen und wachsen aber seit einiger Zeit habe ich nach einem sehr anstrengenden satz starken druck auf den ohren und ich höre kaum was, das ist nach ner minute meistens wieder weg, habe jedoch trotzdem angst dass sich da was böses anbahnt...weiss jemand von euch was das is? hoffe dass es nur wegen der enormen anstrengung ist....
mfg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Redwing_Rocket
moin
ich trainiere sehr hart und gehe bei den Übungen immer an meine Grenze. Die Muskeln wachsen und wachsen aber seit einiger Zeit habe ich nach einem sehr anstrengenden satz starken druck auf den ohren und ich höre kaum was, das ist nach ner minute meistens wieder weg, habe jedoch trotzdem angst dass sich da was böses anbahnt...weiss jemand von euch was das is? hoffe dass es nur wegen der enormen anstrengung ist....
mfg
Liegt vielleicht an der Atmung?
-
Ist es so ähnlich wie beim Tauchen wenn auf die Ohren druck kommt u. diese dann zumachen?
Dann vermute auch das es an der Atmung liegt.
Versuche zu vermeiden hastig oder per Pressatmung zu atmen, dann sollte sich das von alleine lösen.
-
Ich hab genau das gleiche Problem bei der Beinpresse. Das ist ein Gefühl wie wenn das Ohr verstopft ist und nach 2-3 Stunden ist es wieder vorbei.
Is aber nicht schlimm, nur etwas unangenehm!
-
Hab ich auch gehabt auch richtig extrem,jetzt ist es weniger.
Dank Ausdauertraining und besserer Kondition.
Bei Beinpressen oder Kniebeuge war es sehr extrem,da viel Blut in die untere hälfte des Körpers gepumpt wird.
Damit ist aber nicht zu spassen.
-
jo hatte ich ma gehabt, meine ausdauer ist schlecht. aber beim auspumpen mit wenig gewicht, vielen wiederholungen, da streng ich mich hart an, verkrampf mich ab und zu und heor manchmal so als ob alles weit weg waere is aber normal, en umppel von mir hats noch viel extremer. bei dem is es auf einmal waehrend em schulweg paaarmal passiert
-
Es kann sein, dass nach dem Beintraining das Blut für kurze Zeit im Kopf fehlt, vor allem wenn man schnell aufsteht aus der Beinpresse. Dadurch hört man au nicht mehr gut, meist folgt auch noch Schwindel!
Gruss
Dominic
-
-
das problem habe ich auch...mein HNO Arzt sagt das kommt von der Wirbelsäulenbelastung und hat mir irgendwelche Kapslen mit irgend einem Fisch-Zeug (Fisch-Gelatine oder so) aus dem Bio-Laden verschrieben
-
 Zitat von dominic23
Es kann sein, dass nach dem Beintraining das Blut für kurze Zeit im Kopf fehlt, vor allem wenn man schnell aufsteht aus der Beinpresse. Dadurch hört man au nicht mehr gut, meist folgt auch noch Schwindel!
Gruss
Dominic
ja du sagst es, und dann wird es bei mir kurz schwarz so wie nen tnnel blick is aber cool