-
Gewichte kontrollieren
Hallo,
ich überlege mir derzeit zukünftig ins Studio zu gehen.
Allerdings würde ich dies nur allein tun wollen, daher ohne Trainingspartner.
Ist es normal und möglich, Dinge wie Bankdrücken auch ohne Hilfe durchzuführen?
Und falls dies so nicht geht, ist es in einem großen Studio möglich entsprechend Personal dafür zu beanspruchen?
Danke!
-
75-kg-Experte/in
Wenn man Hilfestellung braucht, fragt man einfach irgendjemanden (der fähig ist). Solange man keine perversen Gewichte bewältigt, sollte dies jeder bewerkstelligen können.
-
in der regel brauchst du keinen festen trainingspartner, mal bei nem studio-kollegen auf bedarf anfragen sollte auch gehen. allerdings ist die motivation mMn mit trianingspartner höher, sprich man lässt eher mal kein training ausfallen oder pusht sich nochmal gegenseitig, natürlich nur solange wenn man den richtigen trainingspartner hat.
Bei Systemen wie 5 Sätze mit jeweils 8 Wiederholungen beim BD braucht man mMn gar keine Hilfe....
-
habe vor kurzem auch mal im Studio trainiert.
Wenn ich mein Gewicht beim Bankdrücken mal nicht mehr hochbekommen habe sind die Sportskollegen von ganz alleine gekommen und haben mir geholfen.
-
als anfänger solltest du sowieso noch nicht bis zum muskelversagen tranieren
also nur so viel gewicht und wiederholungen machen wie es alleine auch sauber packst
-
Naja, im Grunde brauchst du keinen, ich trainiere zuhause auch alleine. Und selbst wenn ich hier alleine beim Drücken unter der Hantel festhänge (passiert schonmal wenn man z.B. zu doll ablegt o.ä. und die Spannung weg ist) komme ich eigentlich immer unbeschadet raus.
Kann allerdings auch an meinen Fliegengewichten liegen 
Und ansonsten wird dir sicher irgendwer helfen wenn du mit hochrotem Kopf unter deiner Hantel liegst und um Hilfe jappst