-
Schrägbankdrücken vor Flachbankdrücken?
Hi,
ich habe gelesen, dass man Schrägbankdrücken vor Flachbankdrücken machen sollte, vorrausgesetzt man trainiert intensiv. Denn wenn man Flachbank sehr intensiv mit schweren Gewichten absolviert hat, hätte man nicht mehr viel Kraft, um einen hohe Intensität beim Schrägbankdrücken auszuführen, dass sei aber wichtig, da Schrägbank den oberen Teil der Brustmuskeln gut belastet und die sollten nicht vernachlässigt werden.
Also Schrägbank vor Flachbank?
-
BBszene kennt mich
Was spricht gegen eine regelmäßige Abwechslung?
Der einzige Grund wäre, das SBD stärker auf die vorderen Deltas geht, also deshalb Flachbankdrücken eher vorziehen.
-
Ich finde es besser, wenn man Flachbankdrücken macht und danach Schrägfliegende, da der Trizeps nicht mehr beansprucht wird. Ich wechsle dann immer, Flachbankdrücken, Schrägfliegende. In der nächsten Trainingseinheit, Schrägbankdrücken, Fliegende (flach).
-
Ich mache auch oft Fliegende vor dem Schrägbankdrücken und finde das ab und an ganz gut. Auch wegen der Abwechslung.
Ändere es einfach immer mal ab.
-
Ich mache auch zuerst Schrägbank und danach Flachbank. Eben wegen der unterschiedlichen Brustbelastung.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Warum weitertrainieren wenn die Brust nach Flachbank fertig ist ? oO
-
 Zitat von corn
Warum weitertrainieren wenn die Brust nach Flachbank fertig ist ? oO
WENN! Mußt es hier groß schreiben.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
75-kg-Experte/in
bei mir is erst flach- dann schrägbank
-
BBszene Kenner
was für ne logik
wenn man schrägbank zuerst sehr intensiv macht, hat man auch keine kraft mehr für flachbank.
einfach mit den schwachstellen anfangen, hinkt der obere anteil fängt man eben mit schrägbank an.
hinkt allerdings die ganze brust, wie beim großteil der trainierenden, fängt man imo eher mit flachbank an
-
Ich mache immer zuerst die Flachbank und dann Fliegende auf der Schrägbank.
Dazu muss ich sagen das ich ohne Partner trainiere und da ist mir der Gedanke lieber das bei einer totalen Erschöpfung die Kurzhanteln zur Not zur Seite fallen können als das ich neuen Halsschmuck tragen muss.