-
2er Split in Ordnung ?
Hey,
trainiere etwa seit 6 Monaten, zu beginn 2Split, dann die letzten 3 Monate GK, was mir allerdings einfach zuviel geworden ist. Hatte bei meiner Uebungsauswahl am Ende einfach keine Power mehr fuer z.b. LH-Rudern, und da dachte ich ich komm auf einen Split zurueck.
GK war in etwa wie folgt; ist halt die Frage, ob ich den vllt. nicht doch lieber beibehalten sollte ?
Kniebeugen
Bankdrücken
Überzuege
Kreuzheben
Seitheben
Seitheben vorg.
LH- Rudern
Ist halt die Frage, ob dieser Split so in Ordnung ist, das ganze dann jeweils 2-3 mal die Woche + 2 Footballtrainingseinheiten - könnte man mehr oder minder als CArdio ansehen.
Tag 1
Brust
Bankdrücken
KH-Schrägbank.
Fliegende
Schultern/Nacken
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
LH-Shrugs
Bizeps
Conc. Curls
Hammer Curls
Tag 2 wäre dann:
Beine
Kniebeugen
Beinstrecker
Rücken
Kreuzheben
LH-Rudern
Trizeps
Enges Bankdrücken
Kickbacks
Wäre das so in Ordnung oder habt ihr Verbesserungsvorschläge, Übungen die ich mit einbauen sollte ? Denn mir fällt gerade auf, dass ich halt fuer Rücken und Trizeps bissel wenig Übungen hab. Leider keine Möglichkeiten fuer Dips / Klimmis vorhanden, zumal ich sie mit mein Gewicht von 114kg sowieso nicht schaffen wuerde denk ich. Hab also noch ordentlich paar kg's runterzubekommen.
Wär cool wenn ihr mir ma helfen koenntet ...
-
BB-Schwergewicht
Tag 1
Brust
Bankdrücken
KH-Schrägbank.
Fliegende
Schultern/Nacken
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
LH-Shrugs
Bizeps
Conc. Curls
Hammer Curls
Tag 2 wäre dann:
Beine
Kniebeugen
Beinstrecker
WADEN!!!
Rücken
Kreuzheben
LH-Rudern
KLIMMZÜGE?
Trizeps
Enges Bankdrücken
Kickbacks
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
Japp richtig, Waden hatte ich vergessen. Da kommt halt Wadenheben ins Spiel 
UNd zu den Klimmzügen, hatte oben schon geschrieben, dass ich leider keine Moeglichkeit habe Klimmzuege zu machen da ich mit einem Kumpel im Keller trainiere und wir bissel Angst haben, dass, wenn icgh mich da mit mein 114kg an die an der Decke befestigte LH hänge uns da was entgegen kommt.
Was koennt ich denn noch dazunehmen anstatt Klimmzuege, RUdern ist ja schon dabei.
-
Men`s Health Abonnent
ich würde Kniebeugen und Kreuzheben nicht am gleichen Tag machen.
Wenn du es schaffst ok....mir wärs zuviel
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Klimmzüge und Langhantelrudern würde ich auch nicht am selben Tag machen besser auf die beiden Tage aufteilen und die Isobizepsübungen rausnehmen bzw eine Bizeps Isoübung zum ende des jeweiligen Trainings.
-
Warum trainierst du Brust und Bizeps sowie Rücken und Trizeps. Andersrum wärs richtig. Bei Drückbewegungen die die Brust belasten wird der Trizeps mitbelastet, deshalb erst Brust, dann Trizeps isoliert. Würdest du es anders herum machen, wär der Trizeps voll belastet, die Brust aber nicht, das ist das Prinzip. Jedenfalls gehören Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps normalerweise zusammen.
Hau doch noch KHRudern für die Lats mit rein und FrenchPress und du hast die Waden vergessen
-
Dachte auch eigentlich eher Brust mit Trizeps zusammen, da kam mir aber hoch, dass hier soviele Leute schon gefragten hatten und ich gelesen hatte, das das doch eher Geschmackssache sei.
Abgesehen davon trainiere ich ja nur meist 2 mal die Woche, also wäre das dnn nich vllt. sogar besser da ich die Arme dann jeweils 2 mal gut mitbelaste, 1 mal direkt und das andere mal indirekt ?
-
Vllt. noch jemand zu der BI/Tri-zeps Sache was ?
-
hi Horrox,
war bei mir genauso, mein GK wurde mir auch zuviel...nach der 3. oder 4. Grundübung war ich schon überäuert und das Training wurde schlecht.
Kann dir mal als Beispiel meinen 2er Split, den ich jetzt trainiere aufschreiben.
TE1: Brust, Schulter, Nacken, Arme
-Bankdrücken 4S.
-Frontdrücken 3s.
- Seitheben 3S.
- Shrugs 3S.
- Curls 4S.
- Pushdowns 4S.
TE2: Rücken, Beine, Bauch
- Klimmzüge 4s.
- Rudern 4S.
- Beinpresse 4s.
- Wadenheben 4S.
- Hyperextensions 3S.
- Crunches 3S.
bin in ca 60 -75 min mit dem Training fertig und trainiere 3 mal die Woche. Die Gewichte steigen und ich fühl mich wesentlich fitter als mit meinem GK.