Hallo!
Bin neu hier und bin auch keine wahre sportskanone, jedoch will ich durch Training und richtige Ernährung einiges ändern. Und deshalb bräuchte ich mal ein paar Infos zum Thema Ernährung!
Ich spiele mit dem Gedanken Sport zu studieren (dafür wäre das Training etc. nötig!) und dafür muss man an den Unis eine Aufnahmeprüfung bestehen.
Deshalb würde ich gerne wissen, was ich besonders beachten sollte bei meiner Ernährung, da ich zwichendurch auch ein wenig Hanteltraining, Jogging etc. machen will/muss.
Um auf den Punkt zu kommen; was sind sozusagen Todsünden, die eine Fettverbrennung bzw Muskelaufbau verhindern, bzw Tips wie es shcneller gehen könnte!?
Das Chips und solche Sachen schlecht sind ist mir klar, nur vllt gibts noch ein paar Dinge die eher "Insidertips" sind, die man vermeiden sollte, bzw worauf sollte ich den Schwerpunkt in meiner Ernährung legen?! Viel Obst und wenn ja, gibts es spezielle Favoriten? Oder bloß keine normalen Nudeln essen, sondern nur Vollkorn Produkte? Viel Eiweiß essen bzw lange vor dem Training nichts essen oder eher lange Zeit danach nichts mehr? Welche Stoffe braucht mein Körper und wo sind die am ehesten vorhanden?!
Ich weiß, dass das zeimlich allgemeine oder fast schon "naive" Fragen sind, aber bin ja auch "erst" 19 und vllt können mir ja ein paar leute Tips geben wie ich an die Sache rangehen könnte! Wäre für jede Hilfe dankbar!