Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    10

    Erst nach dem Ziel "15 Klimmzüge" an Geräten trainieren ?

    Hallo,
    als kurze Einleitung was ich bisher an Training hinter mir habe:
    seit zwei Monaten kämpfe ich nun gegen den "Verfall" an. Begonnen habe ich mit einer Ernährungsumstellung und viel Ausdauertraining. Hauptsächlich laufe ich (3 mal die Woche 5 - 10 km), dazu gehe ich zweimal die Woche schwimmen. Das ist notwendig, weil ich mich jahrelang überhaupt nicht betätigt habe und zu Beginn keine 500m am Stück laufen konnte..
    Ich bin jetzt von 77,5kg auf 69kg runter gekommen (bin 174cm). Das ist der Vorteil, wenn man bei Null anfängt: Zu Beginn gibt es schnelle Fortschritte .
    nach viel Gelese muß ich jetzt doch mal eine Frage im Anfängerthread loswerden:
    Ich habe in einem Artikel gelesen, dass viele BB ganz ohne Geräte beginnen. Ich weiß nicht mehr die Quelle, aber von Arnold stammt wohl der Satz, dass "man überhaupt nicht mit Geräten zu trainieren braucht, wenn man nicht mindestens 15 Klimmzüge und 50 Liegestützen am Stück schafft".

    Das scheint mir ein bisschen viel. Ich freu mich schon, wenn ich im Wald vor dem Laufen drei (!) Klimmzüge schaffe. Aber bei der Vorgabe braucht man ja Minimum sechs bis neun Monate, bevor man das erste Mal Eisen in die Hand nimmt!

    Wie habt ihr das gehandhabt? Oder ist das als "Schutz" vor peinlichen Situationen in einem Studio zu verstehen?

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Ohne Geräte sind auch die Grundübungen,
    welche einen Großteil deiner Übungen seien sollten.
    Kannst ruhig richtig trainieren anfangen, ließ die Stickies.

    Und ich glaube nicht das du 9 Monate für 50Liegestütze und 12 Klimmzüge brauchst.

    Peinlichkeiten bzw. Unsicherheiten gibt es immer am Anfang,
    Hauptsache man lernt aus seinen Fehlern.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.184
    Erst einmal gibt es einen Riesen Unterschied zwischen keine Geräte und kein Eisen in die Hand nehmen.
    Ohne genaueres zu wissen gehe ich also davon aus, dass damit gemeint ist man solle sich auf Freihanteltraining und Grundübungen konzentrieren.
    Was zwar durchaus ratsam ist, aber gegen ein paar Sätze Latzug/Seilzug Rudern o.ä ist nichts einzuwenden.

    Und ich glaube nicht das du 9 Monate für 50Liegestütze und 12 Klimmzüge brauchst.
    Am Stück? Doch.

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von StefanB
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von derdenverfallstoppt
    Wie habt ihr das gehandhabt? Oder ist das als "Schutz" vor peinlichen Situationen in einem Studio zu verstehen?
    Ran ans Eisen! Lass dich bloss nicht von solchen Käsevorgaben einschränken.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von BigPascal
    Und ich glaube nicht das du 9 Monate für 50Liegestütze und 12 Klimmzüge brauchst.

    das hängt von seiner körperlichen verfassung ab. ich kenne einen, der mit mir beim bund war und das ziel hatte offizier zu werden. er hat es nicht geschafft innerhalb von 4 monaten 25 (!!!!!!!) saubere liegestütze zu machen. er war allerdings sowohl eingebildet (isch kann alles) als auch fett und faul!

    ->er ist immer noch gefreiter (oder korporal) und ist student geworden obwohl es sein LEBENSTRAUM war berufsoffizier zu sein

    na gut, er war übergewichtig aber nicht fett.

    ich hingegen habe mich in meiner schulzeit innerhalb von ca 6 monaten von unter 20 auf ca 70 liegestütz gesteigert, weil ich einfach davon überzeugt war dass man etwas TUN muss um fit zu sein, und um einen guten körper aufzubauen.

    ------------------------

    was ich damit sagen will, mit der richtigen einstellung kann man viel erreichen. wer glaubt der erfolg kommt von alleine, der wird nix reissen!

    wenn du dein bestes gibst schaffst du deine 15 klimmzüge.
    auch wenns jetzt nur 3 sind, in 9 monaten kann aus zwei zellen ein mensch heranwachsen, wieso solltest du keine fu.cking 15 klimmzüge schaffen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 19:15
  2. "Wenn du erst mal studierst, wirst du nicht mehr trainieren"
    Von kleiner_tux im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 20:27
  3. Bildvergleich "ihr"/"euer Ziel"
    Von Guidchen im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 13:00
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 19:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele