-
Sportbild Leser/in
2min beim Orthopäden -> fragliche Diagnose
hallo,
hier meine Gründe warum ich zum Orthopäden bin:
Rückenschmerzen --> nach längerem Stehen, rumlaufen (>3std)
beim Schlafengehen
beim Aufwachen
nach jeglichen Übungen, die den unteren Rücken belasten
längerem Sitzen
und eigentlich den ganzen Tag lang....
Spüre bei all diesen Sachen immer einen DRUCK im unteren Rücken!
Habe knappe 2 Jahre beim Hausbau eines Freundes geholfen, wobei natürlich sehr schwere Arbeiten angefallen sind und tägliches Geschläppe von Steinen und Zementsäcken etc...
War nun beim Orthopäden, welcher auch Sportmediziner sein soll, der mich bat mich nach vorne zu beugen und mit den Fingerspitzen den Boden zu berühren, was für mich kein Problem war.
Ich legte mich auf ein Bett und er druckte mein knie an die Brust, was auich ohne Probleme ging.
Dann meinte er, dass ich Topfit bin da ansonsten diese Bewegungen nicht ohne Probleme durchführbar wären und das die Menschen sich dran gewöhnen müssten, dass es keinen schmerzfreien Zustand gibt.
Mir kommt das komisch vor....was meint ihr?
Sollte ich einen anderen Ortho aufsuchen?
gruß
Rob
-
75-kg-Experte/in
Witzig, hätte ich mit dir auch machen können, am besten geh zum Hausarzt bzw. Arzt deines Vertrauens und lass dich mal zum Röntgen überweisen, ansonsten 2-3x Woche Rückenschule (vernünftig bzw. intensiv) durchführen. Suche dir sonst einen guten Physiotherapeuten statt Orthopäden.
-
Eisenbeißer/in
ist das bei dir auch so ein piekender schmerz (als ob der reucken sagen wuerde: hey, du belastest mich gerade)?
-
Sportbild Leser/in
gelegentlich kommt auch ein kurzer piekender schmerz bei dem der Rückenmuskel
leicht aussetzt sodass mein Oberkörper, sofern ich gerade was hebe, leicht nach unten fällt....
kann wohl net normal sein....!?
-
Eisenbeißer/in
Außer meinem derzeitigen Augen- und Zahnarzt traue ich keinem Arzt mehr. Vielleicht traurig, ist aber so. War des öfteren bei diversen Ärzten und die Diagnose die ich bekam hätte ich mir selber auch geben können.
Hatte auch mal was mit dem unteren Rücken. Musst mich am Knie abstützen wenn ich etwas vom Boden aufheben wollte. Arzt meint, das ist weil ich so groß bin und Tische, Betten usw. nicht für Leute meiner Größe gemaht seien. Er hätte ähnliche Probleme und das würde vermutlich nicht mehr wieder weg gehen. Für diese Diagnose musste ich nichtmal mein T-Shirt ausziehen und war nur 3min bei ihm drinnen nach 2,5h Wartezeit. Lächerlich sowas!
Hab dann mit der Stange alleine Kreuzheben wieder begonnen und langsam gesteigert. Wenige Wochen später konnte ich >100kg wieder ohne Probleme heben. Soviel zum Thema Ärzte! Ich verallgemeinere ungern, aber ich hab einfach durchwegs schlechte Erfahrungen gemacht mit den Göttern in weiß.
Stephan