-
direkt vor dem schlafen gehen essen
direkt vor dem schlafen gehen essen , ist das problematisch da man wegen verdauen nicht gut schlafen kann oder so?
-
probier 's aus.
gerade nachts läuft die verdauung auf hochtouren -> parasympathikus.
ich esse am abend das meiste und hatte noch nie probleme damit. kann so viel besser schlafen.
wenn es dir probleme bereitet, dann isst du einfach 1, 2 oder 3 stunden vor dem schlafen gehen.
-
Es kommt darauf an, was du zu dir nimmst.
-
Richtig Kohlenhydrate und Fleisch kann ich Abends super essen aber Salat ist der Tod für meinen ruhigen Schlaf.
Nur wenn ich abends viel esse hab ich morgens ohne Ende Blähungen .
MfG Rico
-
5 Minuten vorm Schlafen kommt immer n 500g Topfen rein und ich kann super schlafen
-
Kohlenhydrate direkt vor dem schlafen finde ich nicht vorteilhaft.Lieber 60 min
vorm Schalfen die letzte Mahlzeit. Ansonsten ist der Blutzuckerspiegel zu erhöht und es wird weniger Wachstumshormon ausgeschüttet.
-
Ob das dann auch wirklich auswirkungen hat lassen wir mal dahingestellt ich machs am liebsten so wies mir am besten bekommt und wenn ich einen super Schlaf hab kümmer ich mich nicht um diesen erhöhten Wachstumshormonausstoß.
MfG Rico
-
75-kg-Experte/in
Denke das muss jeder selbst aus probieren bei mir war es so das wenn ich vor dem schlafengehen viele kohlenhydrate zu mir nahm ich zwar ggut schlafen konnte aber ich auch nu r ganz schwer in form kamm also bei mir hat es brutal angesetzt jetzt esse ich vor dem schlafengehen meistens einen magerquark oder Thunfisch.
-
Probiers doch einfach aus. Ob du nun bis morgens am PC hängst und zockst, kannste ja mal antesten wie du darauf reagierst, wenn du abends eine Banane mit Proteinshake reindümpelst oder gleich ein Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree.
Der eine kann vorm schlafen essen und kann prima schlafen, der andere wieder nicht.
Eins ist wohl bewiesen. Bevor man hungrig ins Bett geht ist es besser was zu essen und es soll bei maßhaltiger Abendmahlzeit kein Fett angesetzt werden.
Wobie ich plädier auch 1 Stunde wie o.g. zu essen vorm Heia machen. Essen macht eh träge und schläfrig.
Daher fordere ich eine Siesta wie in den Südländern Europas.
-
 Zitat von seljak
Denke das muss jeder selbst aus probieren bei mir war es so das wenn ich vor dem schlafengehen viele kohlenhydrate zu mir nahm ich zwar ggut schlafen konnte aber ich auch nu r ganz schwer in form kamm also bei mir hat es brutal angesetzt jetzt esse ich vor dem schlafengehen meistens einen magerquark oder Thunfisch.
glaubst du nicht eher, dass du dadurch mehr wasser gespeichert hast?
die halbwertszeit von insulin im blut beträgt 4-5 min. deshalb macht es keinen großen unterschied ob ich KH 10 min. oder 1 stunde vor dem schlafengehen esse. jetzt auf die gh-produktion bezogen.
man speichert eben nur ETWAS mehr wasser, aber find ich persönlich jetzt nicht so schlimm. meine BM sind trotzdem immer sichtbar.