Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in

Gehen die fettzellen nach abnahme nicht weg?

hi leute,
    also habe volgendes problem durch mein emassephase habe ich wirklich ordentlich fett angesetzt, ziemlich viel wie so oft im bauchbereich, nehmen wir an ich nehme wirklich ca.10-15 kg ab, bleiben dann die fettzellen für immer und bleibt damit meine haut sozusagen schwammig, und kann meine haut sich zurück dehnen oder bleibt sie schlaff.
    Könnt ihr mir dazu was sagen??

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    fettzellen bleiben sie werden halt nur geleert

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Hi,
    Fettzellen gehen leider nie mehr weg (außer du läßt sie dir absaugen). Wenn du abnimmst dann "leerst" du sie sozusagen und wenn du wieder über deinen Bedarf Kalorienzuführst, dann fühlst du sie wieder (Stichwort: Memoryeffekt).

Ob die Haut hinterher "hängt", hängt von vielen Faktoren ab (Genetik, Stärke des Bindegewebes, Zeitraum der Abnahme, Höhe der Abnahme, Sport gemacht oder nicht, ...etc.). Deswegen kann man das so pauschal nicht beantworten. Ab er ich denke 10 - 15 KG dürften noch im Rahmen liegen.

ciao

Discopumper/in
    heißt das also wenn ch 10 kg anbehme und die fettzellen leer sind, und ich irgendwan 1 woch ehabe z.b. urlaub in denen ich viel esse und wenig sport mache das sich dann die zellen sofort wieder füllen?? und wie fühlt sich die haut an wenn man 10-15 kg abnimm und die zellen trotzdem noch da sind schwammi oder...

Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    und wie fühlt sich die haut an wenn man 10-15 kg abnimm und die zellen trotzdem noch da sind schwammi oder...
    Sie fühlt sich ganz normal an. So als wenn du nie Dick gewesen wärst.

heißt das also wenn ch 10 kg anbehme und die fettzellen leer sind, und ich irgendwan 1 woch ehabe z.b. urlaub in denen ich viel esse und wenig sport mache das sich dann die zellen sofort wieder füllen??
    Die Fettzellen füllen sich nur, wenn du einen Kalorienüberschuss erreichst.

ciao

Neuer Benutzer
    fettzellen hin oder her. de frage ist doch, ob man deswegen SCHNELLER wieder zunimmt als jemand ohne vorbelastung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von digidoctor
    fettzellen hin oder her. de frage ist doch, ob man deswegen SCHNELLER wieder zunimmt als jemand ohne vorbelastung
    Das würde mich jetzt aber auch mal arg interessieren...... Dachte immer ich baue Fetzellen ab und leere sie nicht nur..... Hmpf......

Und wenn ich sie mir absaugen lasse, dann sind dort ja keine Fettzellen mehr die wieder gefüllt werden könnten, baut der Körper die dann Neu auf? Oder kann er sie weder auf noch abbauen wenn einmal alle weg sind?
    Dauert der Neuaufbau (gehe mal davon aus das dies möglichist) länger als eine erneute Füllung der Fettzellen?

Und wieso gibt es keinen Unterschied zwischen geleerten Fettzellen und einem Bauch der keine Fettzellen besitzt? Also Gefühlsmäßig.....

Gutes Thema, sehr interessant, noch nie drüber Nachgedacht.....

Greetz!

Discopumper/in
    Zitat Zitat von digidoctor
    Das steht im Refeed Thread von Zyko:

Zitat Zitat von zyko
    Q: wie ist das mit der leptinsensibilität? wann passt sie sich wieder an die geringeren leptinspiegeln an?
    A: niemals, das ist ja das tragische. sobald man einmal seinen körperfettgehalt durch disziplinlosigkeit in die höhe getrieben hat, bleibt die leptinsensibilität des organismus unten. man bedenke, dass leptin in abhängigkeit vom KFA gebildet wird. das heißt, dass sich der körper an die hohen leptinspiegel gewöhnt. nimmt man nun ab, sinken die leptinspiegel wieder, aber die gewöhnung an die hohen spiegel bleibt erhalten. man hat also eine diskrepanz zwischen den tatsächlichen leptinwerten und dem, was der körper verlangt. deswegen ist es leichter, einen niedrigen KFA zu halten, wenn man niemals fett war.

Q: und wie schlimm ist nun diese leptingeschichte? muss ich mir als ex-specki sorgen machen?
    A: null problemo, die geschichte ist harmlos, da diätetisch kontrollierbar. die zügelung des stoffwechsels durch die diskrepanz zwischen leptinspiegeln und leptinsensibilität ist zwar deutlich messbar vorhanden, allerdings ist sie gering. bedenklich ist sie nur direkt nach der diät, wenn man die ernährungsgewohnheiten so einstellen sollte, dass man den neugewonnenen körperfettgehalt behalten kann.
    Bezogen auf das bedeutet es, dass man schneller zunimmt, wenn man einmal dick war, als wenn man niemals dick war. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn man richtig und mit Zeit abnimmt, ist es kein Problem das neue Gewicht zu halten.

Neuer Benutzer
    Dass sich die Fetzellen nach Kalorienreduktion nur verkleinern und nicht zurückbilden stimmt nicht.

Nach längerem Halten des reduzierten Gewichtes kommt es tatsächlich auch zu einer Verkleinerung der Fettzellen-Anzahl.

Die Quelle habe ich im Moment nicht zur Hand, werde ich aber evtl. noch nachreichen.

Viele Grüsse
    Daniel

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von Junge
    ... baut der Körper die dann Neu auf? Oder kann er sie weder auf noch abbauen wenn einmal alle weg sind?
    Dauert der Neuaufbau (gehe mal davon aus das dies möglichist) länger als eine erneute Füllung der Fettzellen?
    ...
    der körper bildet neue Fettzellen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte