
-
Eisenbeißer/in
Piercing (Brust) wächst raus ?!
hallo,
wollte mal frage nwer so alles erfahrungen mit buristpiercings hat. ich habe selber eins aber es geht eher um meine freundin. sie hat es nun seit gut 5 wochen und seit ein paar tagen ist ihr aufgefallen ,dass sich auf einer seite etwas haut ablöst. da die brustwarze eh etwas ausgetrocknet ist vom desinfizieren und es bei mir auch so war habe ich ihr gesagt, dass da 1. die getrocknete haut abblättert und 2. es sich auch um etwas kruste handeln könnte. sie meint jedoch, das piercing würde rauswachsen.
kennt einer von euch "symptome" oder wie man es am besten erkennen ? hatte mal gehört ,dass es ein sicheres zeichen ist wenn das piercing nässt ...
kann da meiner infos geben ?? wäre wichtig !!
danke !
-
Sportrevue Leser
Nach 5 Wochen ist es noch nicht abgeheilt. Und wenn es nässt ist das nur ein Zeichen dafür das es sich entweder entzündet hat oder eben innen noch nicht zugeheilt ist.
Eitert es? Oder tritt fast klare Wundflüssigkeit aus?
Das es rauswächst denke ich persönlich nicht.
Man sollte generell nicht soviel dran rummachen. Wenig bewegen in der Abheilzeit und wenn dann nur nachdem man mit lauwarmem Wasser zuvor die Krusten entfernt hat. Denn tut man das nicht peinlich genau können die harten Krustenrückstände wieder durch den Stichkanal gezogen werden und das abheilen verhindern.
Ich würde es mal dem Piercer vorstellen. Wenn er gut ist wird er da sicherlich den einen oder anderen Tip geben können was zu tun ist.
LG
Nicole
-
Eisenbeißer/in
danke für die info,
es näst nicht und sieht auch sonst nicht nach entzündung aus ! ich denke, dass es normal ist, was sie hat.
grüße
-
Men`s Health Abonnent
Wobei es durchaus sein kann, daß es rauswächst, wenn dieser Zustand andauert. Bei meiner Freundin ist es nie richtig verheilt und mit den gleicen Symptomen irgendwann rausgewachsen.
Ich selbst hingegen hab da keine Problem, seit 6 Jahren drin und absolut problemlos.
-
Kruste am Anfang ist vollkommen normal und harmlos.
Habe nen Piercing an der Augenbraue und mein Piercer (Meiner Meinung nach der beste : hat gesagt einfach n Ohrstäbchen morgens und abends nassmachen und die Kruste vorsichtig entfernen.
Danach mit Octenisept desinfizieren, bisschen drehen damit eventuelle Schädlinge rauskommen, und dann mit ner Wundheilcreme die Enden zukleistern.
So sollte ich es zumindest machen, hoffe ich konnte helfen =)
Den Piercing allerdings nicht entfernen falls du denkst es ist eine Entzündung!
Durch die hohe Verträglichkeit des Piercings ist das Piercing nie an einer Entzündung schuld, und die Entzündung würde einwachsen und das Loch zu wenn dus rausnimmst, was ich nicht so prickelnd finden würde.
-
Discopumper/in
-
Discopumper/in
@Atilius:
Ich hatte früher selbst 2 Brustpiercings, sind alle beide im Verlauf von ca. 2 Jahren rausgewachsen. Hatte immer etwas verkrustete Haut an den Rändern, aber sonst keine Beschwerden, daher wars mir recht egal. Im Nachhinein denke ich, das war `ne Abstossreaktion des Körpers. Geblieben sind mir lediglich 2 kleine unschöne Narben quer über die Brustwarzen.
Ich würde das aber auf jeden Fall noch ein Weilchen beobachten, bevor ichs rausnehme oder wirklich nochmal den Piercer fragen, was er dazu meint...
LG
Ähnliche Themen
-
Von joek im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 50
Letzter Beitrag: 25.10.2010, 11:31
-
Von deckel15 im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:18
-
Von SparX im Forum HST Training
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 15.07.2007, 11:31
-
Von Cassano im Forum Klassisches Training
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 15.02.2006, 06:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen