Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

Training trotz "zu wenig Essens"

Hallo miteinander,

bin am überlegen ob ich das training nicht bleiben lassen sollte....

nicht falsch verstehen, es macht mir spass und ich gehe gerne ins studio, nur esse ich einfach zu wenig in meinen augen.

das problem: an guten tagen komme ich auf ca. 3000 KCal, das schaff ich allerdings nicht immer, (meist so 2500 ca.) kann auch während der arbeit nur schlecht was essen...und mir schmeckts auch nicht immer

was meint ihr? macht es sinn weiter zu machen? oder sollte ich mir das geld erstmal sparen, bis ich fähig bin mehr zu essen?

soll kein mitleids-thread werden oder so, möchte einfach nur eure meinung wissen....

schöne grüsse

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    also wenn du muskeln aufbauen willst dann geht das auch.
    das mit dem essen geht schon aber wenn man nicht richtig will dann soll man es sein lassen.

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    wie lange machst du denn schon bb?
    und biste mit deinem muskelwachstum zufrieden?

Gesperrt
    Keine ausreden du gehst weiter Pumpen. Dein appetit kommt schon wenn dein Körper nach nahrung schreit. Vor dem training ist es halt wichtig das du genug Kraft und Energie hast..

BBszene Kenner
    weiter trainieren...

kcal zufuhr langsam steigern und den körper dran gewöhnen

60-kg-Experte/in
    essen is die halbe miete (wenn nich sogar noch mehr) ... wenn du nicht deinem training dementsprechend isst , gehörst du wohl irgendwann zu dem typ pumper die schon ne halbe ewigkeit trainieren doch immer noch nach nix ausschauen ... also seh zu das du irgendwie zumindest mal n shake zu dir nimmst oder so

Discopumper/in
    Also 3000kcal sind nicht grade wenig, finde ich. Mein Aufbau-Umsatz beträgt grade mal 3000kcal. Aber zu deiner Frage. Meint Freund trainiert auch, ohne auf die Ernährung zu achten und er ist zuwenig. Man sieht ganz klar, das jmd. der sich richtig ernährt auch wesentlich größeres Muskelwachstum hat, jedoch macht mein Freund auch Fortschritte. Da es dir Spass macht, solltest du es auf jeden Fall weitermachen. Zusätzlich denke ich, das ein Problem mit dem Essen sich legt. Also, einfach weitertrainieren solange es Spass macht.

Flex Leser
    2500 kcal? da fällt manch einer zusammen...

also:

morgens 200 gr haferflocken +500 ml milch +etwas quark/obst

wenn du auf der arbeit echt no time hast, dann 2 shakes mit eiweiss, viel öl, instant haferflocken (da sind auch LOCKER 1000 kcal drinne)

zwischenmahlzeit winer würstchen vom plus (viva vital mit nur 5gr fett auf 100 gr)

nachmittags dann n beutel reis mit fleisch

danach mal hier mal da quark/eier/nüsse/fisch

als nachtmahl dann 300 gr thunfisch in 40 ml öl

das kriegste hin!

Sportbild Leser/in
    erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten.

leide wirklich desöfteren an energiemangel.....was jedoch nichts neues ist bei mir, da ich psychische probleme habe. von daher kam ich erst einwenig später auf die sache mit der ernährung.....

@tigerwoods: mach das ganze jetzt erst 1 Jahr. Zufrieden, hm. ich sag mal so, wenn ich mir hier im forum einiges durchlese und bilder ansehe von leuten die ebenso lange trainieren, sieht man eindeutig dass ich was falsch mach in sachen ernährung.....

@kurgebeat:
    dankeschön für die vorschläge. werde sie beherzigen.

Neuer Benutzer

weiter machen

selbst wenn du nicht viel essen kannst
    hast du immer noch die möglichkeit auf nahrungsergänzungen zu zugreifen
    es deine 2500- 3000 kalorien und drink dafür mehr milch und eiweißdrinks dann kommst du locker auf deine gewünschte zahl außerdem liegt deine lustlosigkeit entweder daran das du zu große schritte erwartest oder andere private probleme sich auf dein training und appetit auswirken wichtig sind erfolgserlebnisse auch wenn diese klein sind hauptsache erfolg den die größe des erfolgs definierst du und nicht der spiegel
    bb ist ein sport ein sehr harter sogar es gibt nicht viele gute bb aber die die es gibt haben hart dafür gekämpft und viel verzichtet (trotz "anabolika"den auch das bewirkt keine wunder auf lange sicht wenn du nicht dabei bleibst) versuch einen klaren kopf zu bewaren und mach dir nicht soviele gedanken und halt dich nicht auf mit kalorien zählen ess gut gesund und protein reich und zähl nicht alles durch drink dreimal am tag dein eiweiß und milch dann hast du dein erfolg
    ps auch ich musste viel verzichten
    und verzichte immer noch aber der erfolg rechnet das wieder hoch