Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    11
    hi kathrin.wie die anderen schon sagten solltest du auf jeden fall n paar kraftübungen ergänzen damit dein stoffwechsel garantirt oben bleibt.sonst jojo-gefahr.und nicht zu wenig frühstücken .proteinshake morgens wirkt auch wunder. auf jeden fall was mit viel eiweiss.vergiss süssstoff.schon mal überlegt warum es offiziell für die schweinemast zugelassen ist ??? viel erfolg

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    38
    heisshunger wegen süsstoff halt ich für ein gerücht bzw kann ich nicht bestätigen

  3. #13
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    09.11.2001
    Beiträge
    2.491
    Lightprodukte und Süßstoffe sind sichere Lebensmittel oder Zusatzstoffe, die Menschen helfen können, ihr Gewicht zu halten oder reduzieren, betonte kürzlich Sven-David Müller, Sprecher der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik (D.I.E.T.) e. V. Immer wieder behaupten Verbraucherschützer, dass Süßstoffe schädlich seien, Hunger auslösen oder gar als Mastmittel eingesetzt werden. Die wissenschaftliche Literatur spricht aber eine völlig andere Sprache. Süßstoffe sind kalorienfrei, gesundheitlich unbedenklich und lösen keine Insulinproduktion aus. Daher haben sie auch keinen Masteffekt und führen nicht zu einem Hungergefühl. Fettreduzierte Lightprodukte sind ideal bei der Gewichtsreduktion, betont Müller. Seit Jahrzehnten ist widerlegt, dass Süßstoffe in normalen Mengen Krebs verursachen, so Müller. Süßstoffe wirken nicht appetitstimulierend . Wenn sie tatsächlich eine solche Wirkung hätten, dürften sie nicht in Lebensmitteln vorkommen, da sie verschreibungspflichtige Arzneimitteln wären, so Müller. Eine Vielzahl von Studien widerlegt eindeutig, dass nach dem Verzehr von Süßstoffen der Insulinspiegel steigt oder die Blutzuckerkonzentration sinkt.
    quelle: Lightprodukte und Süßstoff - Fitness.com

    in der schweinemast werden süßstoffe verwendet, weil:

    1. zucker teurer wäre

    2. süßstoff sich besser mit dem futter vermischen lässt

    3. schweine(und auch menschen) bevorzugen einen süßen geschmack und essen dadurch automatisch mehr. z.b. die muttermilch schmeckt ja auch süß.

    4. süßstoff wird den ferkeln in den ersten 8 wochen unter die ersatzmilch gemischt, damit sie sie überhaupt trinken wenn sie sich nicht von den muttersäuen nähren.
    das hat mit schweinemast recht wenig zu tun, denn die dauert länger als 8 wochen

    die wirkung von süßstoff auf den BZ-spiegel sind nur vermutungen, mehr nicht. wer möchte kann ja mal einen selbsttest machen und nach einem liter cola light den BZ-spiegel messen. es passiert NICHTS!

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von JuelzSantana
    heisshunger wegen süsstoff halt ich für ein gerücht bzw kann ich nicht bestätigen
    kann ich aber absolut bestätigen, sogar wenn ich gerade gegessen hab und dann einen Kaugummi mit Süssstoff kaue bekomm ich innerhalb kürzester zeit Hunger.

    Manchmal denk ich nicht mehr drann und kau einen und ärgere mich dann über mich und den Hunger

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    38
    ich kipp unmengen light oder zero getränke in mich rein und hab keine probleme
    naja von person zu person...

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2002
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von Ronnt
    kann ich aber absolut bestätigen, sogar wenn ich gerade gegessen hab und dann einen Kaugummi mit Süssstoff kaue bekomm ich innerhalb kürzester zeit Hunger.

    Manchmal denk ich nicht mehr drann und kau einen und ärgere mich dann über mich und den Hunger
    der hunger kommt dabei aber wohl eher davon, dass du die ganze zeit kaust, speichel produzierst und kaust/schluckst. das dürfte wohl kaum am süßstoff liegen.

    ich trinke seit längerem fast nur pepsi light und habe in den letzten 6 wochen deutlich abgenommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 15:10
  2. daheim?allein?
    Von tarock im Forum Kampfsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 10:54
  3. WKM allein zu Hause?
    Von Frauengott im Forum Klassisches Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele