-
Sportstudent/in
daheim?allein?
also ich hab noch nie in meinem leben kampfsport gemacht
aber würde schon gerne einige techniken erlernen
ich habe mich informiert und in einem umkreis von 70km gibt es bei mir keine kampfsportschule
kann ich einige technicken daheim erlernen?
und wenn ja wie?
-
Sportrevue Leser
vergiss es, ohne Trainer oder Sparingparter wird das nix gescheites. Geh mal auf ein Kampfsport Board, da gibts immer genug gleichgesinnte.
-
60-kg-Experte/in
Besorg dir nen Sandsack, einen grossen Spiegel(zum Schattenboxen) und Fachliteratur. Tao of Jeet Kune doe von Bruce Lee kann ich sehr empfehlen, da werden einige effektive techniken sehr gut beschrieben. Ein richtiger trainer ist zwa durch nix zu ersetzen aber so kannst du zumindest ein paar Sachen lernen.
-
 Zitat von eezy
Besorg dir nen Sandsack, einen grossen Spiegel(zum Schattenboxen) und Fachliteratur. Tao of Jeet Kune doe von Bruce Lee kann ich sehr empfehlen, da werden einige effektive techniken sehr gut beschrieben. Ein richtiger trainer ist zwa durch nix zu ersetzen aber so kannst du zumindest ein paar Sachen lernen.
Sorry.
Aber das ist Quatsch mit Soße.
Aus diesem Buch kannst du alles lernen; lesen, schreiben, buchstabieren - aber mit Sicherheit kein Jeet Kune Do. Und auch andere Kampfsportarten erlernt man leider nicht aus einem Buch, dem Internet, oder einem Lehrfilm.
Wo genau wohnst du, das es in deiner Umgebung kein Dojo oder Verein geben soll?
Was ist denn dein Wunsch, bezüglich der Kampfkunst, die du erlernen möchtest?
-
Sportrevue Leser
ich stehe nachwievor zu meinem obigen Posting. Ober würdet ihr jemanden Kreuzheben empfehlen indem er sich in die richtige Ausführung einliest??? Ein kontrollierender Partner(Trainer) ist mM sehr wichtig! Such Dir z.B. nen Boxverein: Beiträge sind meist sehr günstig und es ist ein sehr guter Einstieg!
-
 Zitat von derblondemann
ich stehe nachwievor zu meinem obigen Posting. Ober würdet ihr jemanden Kreuzheben empfehlen indem er sich in die richtige Ausführung einliest??? Ein kontrollierender Partner(Trainer) ist mM sehr wichtig! Such Dir z.B. nen Boxverein: Beiträge sind meist sehr günstig und es ist ein sehr guter Einstieg!
Dito.
Das, was ich haben gesagt.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Kai68
Dito.
Das, was ich haben gesagt. 
war auf eezys post bezogen Bei SV bzw KS geht halt nix ohne hartes intensives Sparring...
-
Sportstudent/in
so ich hab mich jetz lange informiert und doch eine kampfsportschule gefunden