Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von alfred mat

Training ohne Supplemente II

Hallo Leute!

Als erster möchte ich mich für die Rückmeldungen bedanken. Tut dem eigenen Ego echt gut.

Vielen war aufgefallen, das mein Unterarm schön dünn ist und ich auch nur in der Hose fotografiert werde. Nun, dafür gibt es natürlich auch eine einfache Erklärung. Die Waden und die Unterarme sind sehr, sehr dünn. Nicht dass ich sie nie trainiert hätte, im Gegenteil, gerade hierbei lass ich nicht locker. Mal mache viele Sätze mit vielen Wiederholungen, dann schwere Sätze mit wenig Wiederholungen, und, und, und ……… mit wenig Erfolg. Aber keine Sorge, noch gebe ich mich nicht geschlagen, auch wenn ich langsam glaube, dass mich da meine Genetik ein wenig in Stich lässt!
    Meine Oberschenkel, die sind wiederum recht kräftig, wollen aber so gar nicht zu meinen Waden passen! Dafür sind die Waden wiederum schön definiert!
    Vergesst nicht, dass ich bei einer Größe von 176 kg auch nur 74 kg wiege!

Auf die Frage Bizepsumfang: Gerade mal 41,8 cm.

Viele Anfänger kommen mich in ihren ersten Monaten fragen, wie ich trainiere. Hierbei versuche ich allen klar zu machen, dass beim Training nicht das Gewicht, sondern die Intensität sehr wichtig ist. Aber noch viel, viel wichtiger, das richtige Essen. Wann esse ich was, wie viel, zu welcher Zeit! Denn erst wenn ich die Ernährung verstanden habe, werde ich auch dementsprechend Erfolge beim Trainieren haben. Wobei ich aber noch dazu sagen muss, dass es selbst mir, nach 18 Jahren halbwegs korrekter Ernährung, noch immer schwer fällt, aufs Schweinsbraten und Leberkäse zu verzichten. Nun, man muss halt seine Prioritäten setzen. Bevor ich dann im Frühling mit einer harten Diät beginne, esse ich lieber täglich das Richtige und schaue somit, das ganze Jahr über, gleich aus.

Ein paar Anfänger halten sich ein paar Wochen an meine Ernährung, geben diese aber bald wieder auf, weil der Erfolg nicht so groß ausfällt, wie mit diversen Supplementen zb. Createston, Creatin, etc……..
    Kaum mit Creatin wieder aufgehört, kommen schon die nächsten zusätzlichen Mittelchen, wie Steroide und Anabolika, man will ja schließlich schnell viel Muskelmasse bekommen. Dementsprechend kann man ihnen dann beim Zunehmen zusehen. An jedem neuen Trainingtag sehen sie noch schwerer aus und nehmen noch mehr Gewicht Nur die Qualität leidet meistens drunter, da ziehen die Meisten viel zuviel Wasser.
    Die Jungs drucken nach 3 Monaten auf einmal schon 130, 140, dann sogar 160 kg.
    Ich schaffe maximal 120 kg! Schnief! Meistens begnüge ich mich aber mit 100 kg.

Wenn man aber die Herrschaften fragt, was sie nehmen, dann kommt immer dieselbe Antwort: Ich? Nichts! Ich trainiere einfach nur gescheit! – Hm!
    Monate später hört man dann doch über Umwegen, was sie nicht alles ausprobiert haben und wie toll die Mittelchen sind.
    Wieder einige Monate später klagen diese dann über immense Gelenksschmerzen und Brustverkapselungen. Erst gestern kam ein junger Fitnesskollege (21 Jahre alt, trainiert seit 3 Jahren und hat in den letzten 3 Jahren über 20 kg zugenommen gehabt) zu mir und fragte mich, ob auch ich schon mal in der Brust Knoten gehabt hätte. Er müsse diesbzgl. im Oktober operiert werden. Kleines Geständnis seiner Seite, er habe mal vor 2 Jahren eine Woche lang Anabolika genommen gehabt! – Nur eine Woche? Hm!

Da bin ich dann doch wiederum froh, nie Anabolika konsumiert zu haben, wobei der Reiz aber noch immer da ist! – muss ich leider gestehen. 10 kg mehr, wäre schon ein Hit, wenn man noch dazu bedenkt, dass ich mich auch noch konsequent an die Ernährung halte. Ui, würde ich gut ausschauen! *ggg* Aber letztendlich bin ich doch zu feige dazu!

Bzgl. meiner Ernährung gibt es nicht viel zu sagen, ich esse fast jeden Tag dasselbe!

20dag geräucherte Pute
    20 dag Schinken (2 % Fett)
    40 dag Käse (13 % Fett)

Damit komme ich auf gute 200 Gramm Eiweiß.

Ach ja, zwei Stück Kuchen esse ich am Abend. Wobei ich den Kuchen selber mache. Anstatt nur Dinkelmehl zu verwenden, nehme ich ¾ Sojamehl (Halbfett, hat auf 100 Gramm 40 Gramm Eiweiß). Sprich selbst beim Naschen nehme ich Eiweiß auf.

Tipp: Mit dem Sojamehl kann man auch gute Palatschinken, Kaiserschmarrn, Brot etc.. machen!

Ich hoffe, hiermit ein paar Fragen beantwortet zu haben. Freue mich aber auch wieder auf NEUE!

LG

P/s habe noch ein paar Fotos von heuer reingestellt!

75-kg-Experte/in Avatar von Radical
    wie lange trainierst du schon?

Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    18 jahre trainiert er. finde ich wie gesagt gut, dass jemand dem sport solange verbunden bleibt! top!

Sportbild Leser/in Avatar von Brainpain
    Find ich auch gut das du so lange dabei bist. Schöne Defi find ich. und auch nicht zuviel und nicht zu wenig im allg.

Weiter am Eisen bleiben und keep on pumping

75-kg-Experte/in Avatar von max35
    Ich finde deine beiden Berichte hier absolut klasse!
    Von deiner Disziplien ganz zu schweigen....Hammer Hammer!
    Jeder der mit BB Anfängt sollte deinen Bericht lesen MüSSEN.
    Vielen würde dann die Illusion verlieren das man einfach 6 Monate ins Studio rennt, bissel mit Gewichten spielt und am besten noch ein paar "Smartis" einwirft.

Wünsche mir an manchen Tagen dein Durchhaltevermögen, besonders beim Essen....

Gruß
    MaX

Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Die Ernährung sieht recht einfach und plausibel aus.. Aber fast ein halbes Kg Käse am Tag ist schon heftig.
    Hast aber sicherlich nen ganz langsamen und schlechten Stoffwechsel weil wenn ich mir vorstelle das ich so wenig Kcal am Tag zu mir nehmen würde, würd ich richtig zamfallen