-
Bitte meinen Diätplan kontrollieren
Hallo an alle da 
Habe mich neu registriert aber verfolge schon einige Zeit die zum Teil sehr interessanten Beiträge in diesem Forum.
Trainiere schon seit einigen Jahren an den Gewichten aber nix regelmässiges - mal mehr mal weniger, grad nach Lust und Laune.
Bin schon seit meiner Kindheit gefüttert und gemästet worden von meinen Eltern und habe mit 25 Jahren 117 kg gewogen.
Bin zu Hause ausgezogen und hab mein Gewicht auf 97 reduziert.
Dann kam da mal ab und zu ein bierchen (oder auch 2) und bin auf 100 kg wieder rauf und das blieb die letzten 2 Jahre so.
Ein paar Muckis hab ich ja aber das Fett drüber stört mich nun immer mehr und mehr - vor allem am Bauch der ja recht schwabbelig ist.
Hab mir eine Diät zusammenstellen lassen von nem Freund und mache die nun seit 03. August und bin jetzt auf 90 kg angekommen. Dieses Gewicht hat sich seit ca. anfang September stabilisiert wobei mein Bauch aber immer noch recht schwabbelig ist, ansonsten ich aber Kraftzuwächse verzeichnen kann da ich auch fleissiger trainiert habe.
Die Diät funktioniert nach einem 3-Tages Rhytmus. Tag 1 und 2 esse ich dasselbe und am Tag 3 was anderes und nachher gehts wieder mit Tag 1 und 2 los.
TAG 1 + 2
Frühstück:
20 gr. Eiweisspulver in 250 ml 0,3 Milch und 70 gr. Kölln-Haferflocken
Brausetablette Supradyn
Vormittag:
50gr. Brot mit 80 gr. Putenschnitzel
Mittag:
200gr. Putenschnitzel mit 50gr. Reis und Gemüse
Nachmittag:
1grüne Banane
30gr. Eiweisspulver mit 250ml 0,3 Milch
Abends:
200gr. Putenschnitzel mit 50gr. Nudel und Gemüse
Vor dem Schlafen:
1 Granny-Smith Apfel
30gr. Eiweisspulver in Wasser
Als Gemüse verwende ich Spinat, Blumenhohl, Broccoli oder Spargel
Bereite alles ohne Öl zu und verwende nur ganz wenig Jodsalz
TAG 3:
Frühstück:
7 Zwieback mit Diätmarmelade
Brausetablette Supradyn
Vormittag:
50 gr. Brot (1 Semmel) mit 50gr. Truthahnschinken
Mittag:
150gr. weissen Reis mit 50gr. Thunfisch natur
Nachmittag:
50gr. Brot und 50gr. Truthahnschinken
Abends:
100gr. Pferdeschnitzel und 100gr. weissen Reis
Vor dem Schlafen:
1 grüne Birne und 1 Granny-Smith Apfel
Ausserdem trinke ich den ganzen Tag über sehr viel Wasser (natur) und esse keine Süssigkeiten mehr bzw. trinke keinen Alkohol mehr.
Irgendwie aber will mein Bauch nicht weg, mache ich etwas falsch?
Was ein bisschen nervt ist daß ich nachts immer 1 bis 2 mal raus muss auf die Toilette und sehr viel Wasser lassen muss. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Trinke schon viel Wasser, ich weiss, aber nachts ists viel mehr als tags über.
Freue mich über jegliche Anregungen und Kommentare eurerseits und schicke mal ein paar nette Grüße aus Südtirol in die Welt hinaus.
Ciao
Stefan[/b]
-
hi
also, ich glaube schon dass abgenommen hast damit, weil nicht gerade viel isst, bei deinem gewicht.
früh, is ok.
dann ich hoffe der putenschnitzel ist ohne panade, und das brot ist ein volkornbrot.
nachmittag: kannst auch wass mit eiweiss zu dir nehmen, in deinem shake. (quark oder proteinpulver) grüne banane?? iiigit, wie bekommst die runter? :kotz:
abends, würde ich anstatt nudeln mehr gemüsse oder salat essen.
die semmeln und zwieback mit volkornbrot tauschen.
und abends anstatt obst einen mageruark mit süssstoff oder einen eiweiss shake.
am sonsten, leichtes Kcal defizit, 2 x woche Cardio, viel trinken (wasser).
also, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
warten wir mal bis unsere ernährungsprofis, die mir auch geholfen haben schreiben.
-
achja, hab vergessen
2x woche GK training mit gewichten wäre auch nicht schlecht, wenn einer bist der nicht so viel lust oder zeit hat zum trainineren.
aber ohne regelmässiges BB wird es schwer 
also, hau rein.
-
fuer meine begriffe etwas zuuu fettarm.
vielleicht solltest du etwas abwechslung mit fettem fisch wie lachs in deinen ernaehrungsplan bringen.
-
Men`s Health Abonnent
-
-
Discopumper/in
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von jonny72
...
@andy + @arena
Also Fett fehlt? *grübel
Aber eine gweisse Menge Fett nehm ich doch durch meine Speisen zu mir zB den Haferflocken oder die Pute...
Und ich will doch Fett abbauen bzw. meine Fettzellen mager halten...
Fütter ich sie da nicht wenn ich zu viel Fett bzw ein wenig Fett mehr esse? 
never
sie sind sogar notwendig um abzuspecken
ist wie ein Motor ohne Motoröl (wenn du auf fett bes O3 & O6 1:5 oder 1:1 verzichtest)
Motor = Srtoffwechsel
Motoröl = Fett (O3&O6)
-
@jonny
genau wie der arena gesagt hat, brauchst gute fette.
fetten fisch, nüsse und am besten solche öle verwerden: leinöl, olivenöl, rapsöl, distelöl, walnussöl. ich hab sie alle daheim, und wechsle immer durch.
und wenn ich mal an einem tag kein fetten fisch oder nüsse esse dann rühre ich 2 EL öl in meinem magerquark oder in dem EW-Shake ein, dann kannst auch nur mit wasser mischen und schmeckt wie pudding.
ist, schon kommisch ich weiss, aber es ist so, dass der körper merkt aha, ich krieg fett, dann kann mein altes her geben. 
aber lies dich ein wenig durch hier, ich hab auch so wie du vor ein paar monaten angefangen.
-
probier es doch mal so aus:
KH = 100 - 150gr auf den glykämieindex achten und vollkornprodukte vorziehen, anstatt einfachzuckern
E = 30 - 35%
F = 60 - 65%
ca. 3-5 liter wasser, tee und kaffee (an das teein und koffein denken) und mit ausnahmen auch mal cola light.
gut wäre noch zusätzlich ein multivitaminpräperat (z.b. centrum) einzunehmen, da aufgrund des intensiven krafttrainings viele vitamine, spurenelemente und mineralstoffe benötigt werden.
am besten ist dazu ein krafttraining, dass sehr intensiv ist, sprich mit 6 - 10 wiederholungen. das bauchtraining solltest du vielleicht nicht gleich mit gewichten anfangen sondern probieren soviele wiederholungen wie möglich zu machen. am besten ist dein training so zu gestalten, dass du deine muskeln ermüdest. dies kann zusätzlich unterstützt werden mit supersätzen nach der letzten regulären wiederholung.
deine diät solltest du so auslegen, dass es eine ernährungsumstellung ist und über längere zeit praktiziert werden kann. sei kreativ in der zusammenstellung deiner rezepte und informier dich am besten noch in den anderen rubriken welche lebensmittel gut geeignet wären.
am anfang deiner ernährungsumstellung solltest du deine körpermaße messen und dies ca. einmal pro woche wiederholen, gehe auch nur einmal bis zweimal pro woche auf die waage das dient der motivation. abnehmen bzw. diät halten ist eine etwas längere prozedur und wichtig ist, die angelegenheit pro woche zu berechnen, da innerhalb zweier aufeinanderfolgender tage dein gewicht schwanken kann und du dich ja nicht demotivieren möchtest.
ansonsten kann ich dir auch die anabole diät empfehlen. über diese kannst du in den anderen rubriken ausführliche informationen beziehen, oder kauf dir dazu einfach ein buch.
viel erfolg