-
Wechsel ins Studio, TP Veränderung:
Hallo,
nach nun ca. 7-8 Monaten Training im Keller geh ich mich Donnerstag hier im örtlichen Fitnesstudio anmelden. Damit verbunden bieten sich mir natürlich mehr Möglichkeiten an, durch eine Vielzahl von Geräten die mir im Keller nicht zu Verfügung standen, denn dort gabs es nur die Bank, LH & Kurzhanteln.
Ich stelle mal kurz meinen aktuellen Trainingsplan vor mit der Frage, was ich evtl. dann noch zusätzlich einbinden oder ändern koennte:
atm 2er Split - meist 3 mal die Woche:
TE1 Brust / Schultern / Nacken / Bizeps
Bankdrücken Flachbank 3*8-10
Schrägbankdrücken mit KH 3*8-10
Seitheben stehend 3*8-10
Seitheben vorgebeugt 3*8-10
LH-Shrugs 3*8-10
LH-Curls 3*8-10
Hammercurls 3*8-10
TE2 Beine / Rücken /
Kniebeugen 3*8-10
Beinstrecker " "
Beincurl
Kreuzheben 3*6-10
LH-Rudern 3*8-10
KH-Rudern 3*8-10
Ansonsten noch was was ich verändern koennte generell, oder weil es im Studio mehr / "bessere" Möglichkeiten gibt, den jeweiligen Muskel zu trainieren?
Würd mich über paar Tips freuen..
-
Eisenbeißer/in
hast du auch nen trizeps?
wie siehts mit dem waden training aus?
-
in deinem keller hattest du also schon alles was du brauchst.
warum also der wexel ins studio? brauchst du die motivation oder suchst du schlicht und ergreifend einfach nur freund/in?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von barbie_die_waldfee
in deinem keller hattest du also schon alles was du brauchst.
da geb ich barbie die waldfee recht, zuhause hast du alles was du brauchst!
-
Hatte Trizeps vergessen;
KH und Engesbankdrücken in TE 2
- Waden trainier ich nicht explizit bzw. nur selten, da es mir, mit dem Training auch, hauptsächlich auf Football ankommt. Trainiere da auch 2 mal die Woche und denke doch nicht dass nur, weil ich Waden nochmal extra trainiere, dass ich da die großen Vorteile habe, oder ?
Im Studio gibt es mehr Möglichkeinte: Wird z.B. bei den Kniebeugen auch ziemlich kompliziert, wenn man kein Powerrack hat oder keine passende Halterung.
Die Gewichte sind langsam zu wenig - müsste also nachgekauft werden, desweiteren Trainieren Freunde, auch gerade vom Football da, so dass es dort mehr Spaß macht und einem zusätzlich motiviert.
Jede Menge Cardiogeräte und Sauna laden natuerlich zusätzlich zu nem Tag ein ect. - also sollte schon ganz vernünftig sein sich dort anzumelden.
-
Vielleicht noch irgendwas dazu, Verbesserungsvorschläge für den TP ?
-
nein, erstmal so lassen und nur bei bedarf dann irgendwas wechseln sonst weist du nicht woran es liegt wenn du in eine stagnation rutschtst