Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Ganz am Anfang...

Ein fröhliches Hallo an Alle

ich bin ganz neu hier und mit Sicherheit eines der Schwergewichtler. Seit ca. 2 Jahren habe ich mein Gewicht und somit meinen Körper leider überhaupt nicht im Griff (1,70 cm, 78 kg...).

Nun habe ich aber einen sehr fortschrittlichen Arbeitgeber der mir sogar ein Fitness-Studio finanziert und seit Anfang September bin ich jeden zweiten Tag dabei!

Leider bekomme ich meine Ernährung so überhaupt nicht hin. Ich versuche an trainingsfreien Tagen sehr eiweißreich zu essen, an Trainingstagen zusätzliche KH. Was mich immer wieder umwirft ist 1. Schokolade (der Heißhunger kommt, da kann ich machen was ich will) und 2. das mein Körper durch diverse Diäten völlig durcheinander ist.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich essen darf und was nicht. Hat jemand Tipps für mich???????

Ach ja, ich versuche jeden zweiten Tag im Wechsel Cardio (1 Std. Walken) und Kraft zu machen.

Freue mich über jede Kritik!

75-kg-Experte/in
    was möchtest du denn jetzt? im ernährungsforum stehen genügend eiweissreiche gerichte mit rezepten und allem, lies dich da mal ein.

btw.: bodybuilding und auch fitness sind sportarten, die von der disziplin leben, gerade was die ernährung angeht, du musst dich schon beherrschen, wenn du was erreichen willst.

Neuer Benutzer

@divandeflow

Ich weiß, darum hatte ich ja hier auf Unterstützung gehofft. Disziplin und Selbstbeherrschung bei der Ernährung kann man nun mal nicht von heute auf morgen können, aber ich gebe mein bestes!

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Ich find es echt schockierend wie wenig Selbstbeherrschung manche Menschen haben.
    Schmeiss jegliche "Nahrungsmittel" die nicht in deinem Essensplan stehen sollten in den Müll. Abgesehen davon dass du diese Dinge nun nicht mehr essen kannst, ob du willst oder nicht, hat diese Prozedur auch noch nen Symbolcharakter
    Und wenn du nun bei jeder Heisshungerattacke zum Supermarkt rennst dann such dir mal professionelle Hilfe. Denn das nennt man Sucht.

Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Hi, und herzlich Willkommen!

Unter Diät wird im allgemeinen der Verzicht auf dies und das gemeint. Landläufig wird die Meinung vertreten, nur der Verzicht auf Lebensmittel und Getränke der Kategorie "X", dafür aber vermehrte Zufuhr von Kategorie "Y" würde Erfolg bringen. Wer die Zeitungsständer durchsieht findet - hauptsächlich bei Frauenzeitschriften - kaum eine, die nicht eine neue Diät auf dem Titelblatt anpreist.

Die Verwirrung ist groß und letztlich kenne ich niemanden, der nicht über kurz oder lang nach Ende der Diät wieder sein ursprüngliches Gewicht oder sogar mehr zugenommen hat (Jo-jo-Effekt).

Der Tipp mit dem Ernährungsforum ist grundsätzlich nicht verkehrt. Für Dich steht offensichtlich der Fettabbau im Vordergrund (?). Bei richtigem Training sollte es m.M. mittelfristig schaffbar sein, einige ungewollte Kilos loszuwerden. Das wirst Du bei Muskelaufbautraining allerdings nicht auf der Waage sehen.

Dabei musst Du allerdings wissen, dass das Training eben nur max. 50% des Erfolgs ausmacht. Die andere Hälfte ist die Ernährung. Und hierzu gehört - wie beim Training - Disziplin. M.M. nach bedeutet das nicht auf einen Schokoriegel oder Pizza zu verzichten, solange man solche "minderwertigen"(BB-Sicht ) Nahrungsmittel in Maßen zu sich nimmt. Alkohol sollte definitiv eher die Ausnahme sein.

Aber... Du befindest Dich in einem Bodybuilding-Forum, deshalb fangen wir am besten mal mit Deinem Ziel und Deinem Trainingsplan (TP) an. Hilfreich wäre, wenn Du beides posten würdest. Erst danach kann man sicherstellen, dass sich beides im Einklang zueinander befindet.

Standard-TP's der Fitness- und Wellnessbranche kann man meistens in die Tonne kloppen!

Ernährungstipps kann man sich - neben dem bereits erwähnten Unterforum - auch auf http:BamBams Corner - Bodybuilding, Fitness, Forum, Supplements, Ernährung, Rezepte holen. BamBam hat hier für verschiedene Zielsetzung im BB auch entsprechende EP's und Rezepte auf Lager!

Also, TP und Ziel posten und sich hier ein wenig umschauen, dann klappts auch mit dem Nachbarn

Greetz

Silbersurfer

Eisenbeißer/in
    Schokolade NICHT KAUFEN, NIE! Wenn dir jemand Schokolade schenken will, IMMER ablehnen mit dem Hinweis, das du zu fett bist und man dir damit keinen Gefallen tut.
    Was nicht da ist, kann man auch nicht essen.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von memelie
    Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich essen darf und was nicht. Hat jemand Tipps für mich?
    rechne dir mal aus wieviel kalorien du pro tag brauchst... also körperlich.

da gibs zb rechner für.. grob geschätzt sind das 1500 - 2000 zur gewichtsreduktion.

dann die anteile beachten: also verhältnis eiweiß zu kohlenhydrate zu fett.

und drauf achten langkettige KH zu essen (kein/wenig zucker) und fette ---> sollten "gute" fette sein.

zu jedem unterpunkt sollte mit der suchfunktion was zu finden sein oder mit wiki/google.

notfalls nochmal hier fragen..

so weit so gut.

Discopumper/in
    Was oben steht ist alles sehr richtig, würd ich mir auch durchlesen.
    Aber in kurzform und nicht so abstrakt.
    Jeden 2.Tag trainieren, am besten mit nem 4er Split mit schweren Grundübungen.

Ernährung:
    Morgends:Müsli, am besten erstmal mit Nüssen.
    Müsli gibt es in allen Variationen, kommt also nie langeweile auf.
    Wichtig ist dass es richtiges Müsli ist, keine Cornflakes.
    Nüsse, weil die positive Fette enthalten, und somit deinen Heißhunger nach Schokolade stillen.

Mittags:
    Standart-Mama-Küche:
    1)Reis,Kartoffeln, Nudeln
    2)Mageres Fleisch(Pute, Hähnchen...), Fisch
    3) Gemüse

Abend:
    Dunkles Brot, am besten Schwarzbrot
    mit...-gek.Schinken,-Lachsschinken, Thunfisch, Fisch, Frucht-Quark.

Zwischendurch:
    Schwarzbrot und z.B. gekochten Schinken.
    Kannst ruhig am Tag 200g Schwarzbrot und 200g z.B. Roastbeef verdrucken.

Neuer Benutzer

Selbstbeherrschung und Disziplin!

OK, ich habe mir diese beiden Schlagwörter dick an meinen Kühlschrank geklebt!

Es ist an der Zeit was zu tun...

Danke für die Kritik, das war nötig! Schokolade ist gestrichen

Werde über Erfolge (und die werden kommen) berichten