-
ROB (Rest only briefly)
Hallo zusammen, es wird mal wieder zeit für mich die trainingsart zu ändern. Bei der suche bin ich auf die ROB-Methode gestoßen.
Also die methode bezieht sich ja darauf eine übung zu machen mit einem gewicht, mit dem man 10 saubere reps schafft, danach 10-20 sek pausieren und weiter reps absolvieren, dann wieder pause...usw. bis man nur noch eine wiederholung schafft....sow weit ist ja alles klar, aber ich bin mir nicht über das volumen im klaren.
1. Soll das dann nur eine übung pro körperteil sein oder mehrere (z.B. 3 Übungen mit jeweils einem ausgedehnten satz)...
und 2. wie oft in der woche sollte dann ein körperteil in der woche rangenommen werden (2 oder 3 mal)?
Vielleicht hats ja schon jemand ausprobiert und kann mir was darüber berichten, bzw. meine fragen beantworten...
Gruß Rocco
-
Flex Leser
Ist fast identisch mit einer PITT-Variante, nur das man bei ROB zunächst mehr durchgehende WH macht als bei PITT ehe man mit den kurzen Pausen zw. den WH beginnt. Dafür sind die Pausen bei PITT zumindest am Anfang kürzer als bei ROB. Aber Paralellen gibt es definitv.
Mit PITT habe ich sehr positive Trainingserfahrungen gemacht. ROB in der klassischen Form (wie in der neuen Sportrevue beschrieben) habe ich noch nicht
probiert.
-
Klingt eher nach einfachem Rest-Pause á la Doggcrapp. Bei PITT werden ja am Ende generell nur noch Einzelwiederholungen gemacht, hier geht es darum, BIS zu einer 1 Wdh. zu rest-pausen.
Funktioniert schon. Probier's aus.
Weiterhin kann dir niemand sagen, wie oft du trainieren solltest, das hängt von deinem Regenerationsvermögen ab.
Eine bis maximal 2 Übungen sollten reichen (pro Muskelgruppe versteht sich) , eher eine.
n9
-
danke für die antworten....werde es mal ausprobieren. ich denke ich fange mal mit einer übung pro muskelgruppe an und das 2 mal in 8 tagen.