Hallo,
bin im Forum hier ziemlich neu und wollte nun auch richtig einsteigen ins Krafttraining. Will jedoch auch gleichzeitig Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen. Bin 20jahre 1.86cm gross und wiege 120kg :/ also will da schon runter auf mindestens 95kg. muss dazusagen das ich bereits 15kg letztes jahr abgenommen habe, jedoch immoment mein Gewicht halte. Will nun meine Ernährung komplett umstellen und halt anfangen zu trainieren. Trainiere seit 3 wochen bei meinem cousin. Der hat eine Hantelbank einen Turm oder Station oder wie man das auch immer nennt. Trainiere immoment 3x die woche montags mittwochs und Samstags jedoch von allem ein bisschen. Habe leider sehr wenig Ahnung von Plänen oder ähnliches und will mir deshalb hier von euch Hilfe holen. Werde bis Weihnachten wohl mein eigenes Fitnessstudio hier bei mir zuhause haben. Habe bereits ein Laufband und verschiedene Hanteln. Will mir halt auch noch eine Hantelbank und so einen Turm zulegen. Wie oft sollte ich trainieren? Sollte ich an den tagen von allem ein bisschen machen oder nur bestimmte Muskeln an bestimmten Tagen trainieren?
Wie gesagt will auch nebenher abnehmen, ist das überhaupt effektiv möglich? Fett abbauen und abnehmen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen? Wie mach ich das am besten, könnt ihr mir irgendwelche Bücher empfehlen wo ich mich mal einlesen könnte? Über Trainingsplanvorschläge oder Ernährungsplanvorschläge würde ich mich sehr freuen
Gruss Benni