Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gesperrt

Mein Trainingsplan

Hallo Leute hier mal mein Trainingsplan .....trainiere schon seit knapp 2 monaten
    bin 183 groß und wiege 85 kilo

Montag

Brust:

Bankdrücken 3 Sätze
    Schrägbankdrücken 3 Sätze
    Fliegende 3 Sätze
    Kabenlziehen über Kreuz 3 Sätze
    Dips

Bizeps:

LH-Bizepscurl 3 Sätze
    KH-Bizepscurl 3 Sätze
    Konzentrationscurl 3 Sätze

Dienstag

Rücken:

Latzug breit 3 Sätze
    Latzug eng 3 Sätze
    Rudern sitzend am K-Zug 3 Sätze
    Ruderzugmaschine 3 Sätze
    Rückenstrecker 3 Sätze

Trizeps

Sz-French Press 3 Sätzev
    Pushdowns 3 Sätze
    Kickbacks 3 Sätze

Freitag

Schulter:

Schulterdrücken 3 Sätze
    KH-Seitheben 3 Sätze
    Butterfly Reverse 3 Sätze

Nacken:

Rudern stehend 3 Sätze
    Schulterheben 3 Sätze
    Shrugs 3 Sätze

Bauch:

Crunch 3 Sätze
    Beinheben U-Armstütz

Soooooo..... und was haltet ihr davon?????
    Gibt es Tipps oder Verbesserungsvorschläge ?

Danke schon mal im Vorraus

Eisenbeißer/in
    In den ersten 3-6 Monaten solltest du eigentlich n GK-PLan machen. Hast du das überhaupt schon gemacht?!?!

Ansonsten zum Plan, die Aufteilung ist ok, aber es ist absolout ******* 2TE an aufeinanderfolgenden Tagen zu machen und besonders wenn du an einem Tag Brust trainierst und am anderen Trizeps ( genau so bei Bizeps und Rücken), da du so die Mg schon schwächst. Also wäre es erstmal besser Brust und TRi bzw. Rücken und Biz zusammen zu trainieren. Außerdem wie gesagt UNBEDINGT die Deinstag-Einheit auf Mittwoch legen..

Gruß Torben

Eisenbeißer/in
    Hab gerade nochmal geguckt und gesehen, dass du auch keine Beine trainierst..

Alleine auf Grund der Wachstumshormonausschüttung ist ein Beintraining für gutes Wachstum absolut sinnvolll und unerlässlich. Les die erstmal die Styckies durch, weil du anscheinend dich noch nicht so gut informiert hast.

Außerdem ist meines Erachtens das Volumen sehr hoch, wobei das aber am Anfang auch effektiv sein kann...

Außerdem ist es wirklich echt nicht gerade gut, dass du hier Leute die wirklich gerne helfen mit deinen Schwachsinnsproblemen beschäftigt nur weil du kein Bock hast die Stickies zu lesen, denn wie ich gerad gesehen hab wurden die dir in einem anderen Thread schon mal gepostet.

Muskelaufbau dauert seine Zeit und dafür muss du dich:

1. Richtig ernähren (6 Mahlzeiten, gute Lebensmittel...)
    2. Richtig TRainieren ( RHT + GANZEN Körper trainieren..)
    3. Richtig Regenerieren ( ausreichen Schlaf,...)

So das wird vermutlich mein letzter Post in diesem Thread sein, weil du anscheinend ja kein Bock hast dir selbst was hier aus dem Forum anzueignen sondern alles andere für dich machen sollen. Kannst ja mal fragen ob vllt dir auch jemand noch das trainieren abnehmen kann, wäre vielleicht gut für dich...

Mit freundlichen Grüßen

Torben89

75-kg-Experte/in Avatar von rapzac
    also für meinen geschmack machst du eindeutig zu viele sätze,meiner einschätzung nach reichen für die großen muskelgruppen 9 sätze,und über 12 würd ich auf alle fälle nicht gehn,...und an einem tag brust/bi und am nächsten tag rücken/tri machen is schwachsinn.du solltest jeder muskelgruppe auf jeden fall 48 stunden regenerationszeit lassen
    lg

Neuer Benutzer
    Laut deinem Trainingsplan machst du nur einmal die Woche Bauch.
    Subjektiv gesehen find ich das ein bisschen wenig. Die paar Übungen gehen ja recht schnell von der Hand (welch Wortspiel ) und würde die deshalb an deiner Stelle jedesmal nach dem Training machen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Bauchmuskeln sehr schnell regenerieren und man die sehr oft und ausgiebig trainieren kann.
    Aber wie schon gesagt, alles rein subjektiv!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von rapzac
    also für meinen geschmack machst du eindeutig zu viele sätze´´
    Das seh ich genauso wenn du unbedingt so viele übungen für eine muskelgruppe machen willst dann mach jeweils nur 2 sätze!
    Oder verbann jeweils eine übung aus deinem TP.

75-kg-Experte/in
    sieht soweit gut aus nur würde ich auch wie meine vorrdener schon sagten brust und trizeps zusammen machen und rücken und bizeps! und wennst mal viel zeit zum trainieren hast probier mal pro tag eine muskelgruppe ca. ne std oder dreiviertel std zu trainieren das burnt, so mach ich es zumindest nur noch!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Torben89
    Hab gerade nochmal geguckt und gesehen, dass du auch keine Beine trainierst..

Alleine auf Grund der Wachstumshormonausschüttung ist ein Beintraining für gutes Wachstum absolut sinnvolll und unerlässlich. Les die erstmal die Styckies durch, weil du anscheinend dich noch nicht so gut informiert hast.

Außerdem ist meines Erachtens das Volumen sehr hoch, wobei das aber am Anfang auch effektiv sein kann...

Außerdem ist es wirklich echt nicht gerade gut, dass du hier Leute die wirklich gerne helfen mit deinen Schwachsinnsproblemen beschäftigt nur weil du kein Bock hast die Stickies zu lesen, denn wie ich gerad gesehen hab wurden die dir in einem anderen Thread schon mal gepostet.

Muskelaufbau dauert seine Zeit und dafür muss du dich:

1. Richtig ernähren (6 Mahlzeiten, gute Lebensmittel...)
    2. Richtig TRainieren ( RHT + GANZEN Körper trainieren..)
    3. Richtig Regenerieren ( ausreichen Schlaf,...)

So das wird vermutlich mein letzter Post in diesem Thread sein, weil du anscheinend ja kein Bock hast dir selbst was hier aus dem Forum anzueignen sondern alles andere für dich machen sollen. Kannst ja mal fragen ob vllt dir auch jemand noch das trainieren abnehmen kann, wäre vielleicht gut für dich...

Mit freundlichen Grüßen

Torben89

Was sind Styckies? Habe ich noch nie gehört.

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Was sind Styckies? Habe ich noch nie gehört.
    Heute 13:44
    Styckies sind die threads wo wichtig steht, die stehen in jedem unterforum und dort stehen wichtige informationen drinnen.