Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportbild Leser/in

Panik! Abgenommen

Hallo Leute,

ich trainieren seit einiger Zeit wieder im Studio. Habe eine recht lange Pause gemacht und nun vor ungefähr 3-4 Monaten wieder angefangen zu trainieren.
    Jetzt das Problem. Ich habe so das Gefühl, dass ich eigentlich schon verbesserungen an mir erkennen kann.
    Zwar noch recht bescheiden, klar nach erst so kurzer Zeit im Studio, aber ich hätte schwören können, das ich zugenommen habe. Man erkennt die Brustmuskeln und die Bauchmuskeln sind auch zu sehen. Das war vorher nicht der Fall.

Heute dann der Schock auf der Waage, von anfänglichen 73 kg sind mit nur noch 68 geblieben. Zugegeben ich war schon etwas speckig, hatte also vermutlich einen recht hohen Körperfettanteil, halt viel Fastfood und solche Sachen. Hab lange gar net auf die Ernährung geachtet.

Aber das war und ist ja nun überhaupt nicht der Sinn der Übung. Dünner??? FUCK ich will breiter werden!!

Ich poste hier mal einen durchschnittlichen Tag und würde mich wirklich über Rat und Vorschläge freuen.
    Das Problem bei mir ist, dass wenn ich zunehme ich auch Ruck Zuck wieder speckig werde. Daher war ich in letzter Zeit mit der Ernährung recht vorsichtig.

2 Eiweissdrinks mit Wasser und 30 gr. Eiweißpulver

2 Eier, werden mittlerweile durch diese Riegel von Rossmann ersetzt
    ein paar Schnitten(so zwei, drei) mit Marmelade (bin halt ein Süßfrühstücker)

250 gr Nudeln, oder Reis, seltener Kartoffeln

100 gr. Krabben, oder Hühnchen, hier und da auch mal Thunfisch aus der Dose
    bisken Tomatensoße, oder anderes um die Nudeln/den Reis schmackhaft zu machen

ein paar Früchte (Pflaumen, Äpfel)

ne Handvoll Nüsse, manchmal auch zwei

Nach dem Training habe ich vorher nur einen Eiweißdrink zusätzlich genommen, jetzt nehme ich einen Eiweißdrink mit drei Esslöffeln Dextrose nach dem TRaining. Darauf bin wegem diesem Fructose-Thread gekommen, macht ja auch wirklich Sinn, denke ich. Also kurzkettige KH nach dem TRaining.

Die Frage ist jetzt: Sollen die Kohlenhydrate rauf, oder nicht. Ich hab heut schon einen Liter Malzbier genuckelt. Einfach, weil mich die Waage so tierisch geschockt hat. War vermutlich auch nicht so knorke

Grüße
    Johnny

Eisenbeißer/in
    Als ich bei "Nach dem Training ..." angekommen war, dachte ich "und was isst er ab mittag?"... Jungchen, bei der Diätkost kannst du nur abnehmen. Von den paar kcal willst du aufbauen? Iss man lieber das doppelte, vllt. sogar das dreifache davon! Und lass einige Shakes weg, du schmeisst nur dein Geld raus.

75-kg-Experte/in
    Ich finde deine Basis auch sehr schlecht. Du erwähnst zuerst Shakes und Riegel... , daran sieht man, dass du darauf zuviel achtest und dabei das richtige/wichtige Essen vernachlässigst. Das was du den Tag über isst, esse ich zu mittag und ich bin mit 1,88 und 81 kg echt keine kante. du musst mehr khs zu dir nehmen und dann nicht malzbier, sondern nudeln, reis, vollkorn, haferflocken etc. das ernährungsforum erklärt dir alles. hau rein!

60-kg-Experte/in
    Definitiv zu wenig Eiweiss, wenn du Muskelmasse aufbauen willst...

Du kannst die KHs hochschrauben wie du willst, wenn du nicht genug Eiweiss futterst, wird es Schwabbel geben, keine Muckis...

Sportbild Leser/in
    Hmmm wirklich zu wenig EW für einen Hobysportler, das sind ja nun schon, wenn ich es mal so überschlage, mehr als 1 gr EW pro KG Körpergewicht.

Ich werde erstmal mehr komplece KH´s essen.

Vielen Dank für die Tips

für weitere hab ich natürlich auch ein offenes Ohr

Eisenbeißer/in Avatar von nizzl
    mit 150gr eiweiß könntest dubei deinem gewicht bedient sein denk ich mal.

Sportbild Leser/in
    Jo das denke ich auch, mehr EW, geht auch nicht wirklich.
    Esse im moment einiges Mehr an Vollkornbrot, werde das mal beobachten und schauen wie sich die Sache so entwickelt.
    Tja, trotzdem habe ich da wohl die letzten Wochen umsonst trainiert. Klar kann nichts auf die Rippen kommen, bei zu wenig Kalorien.
    Thx für die Tips

Discopumper/in Avatar von krassolator
    Na dann kopier ich doch einfach das was ich heute an anderer Stelle schon einmal gepostet habe einfach noch hier hinein:

nach dem Aufstehen 8.00h:
    2 Bananen = 200 kcal
    250g Magerquark + 70g Haferflocken in Wasser = 460 kcal
    Trinken 0,5l Wasser

Training 10.00 - 10.45
    während dem Train 1,5l Wasser

nach dem Training ca. 11.00:
    300ml Traubensaft + 1 Banane = 300 kcal
    250g Magerquark in Wasser = 180 kcal

Mittagessen 12.30:
    200g Lachs = 260 kcal
    125g Reis = 430 kcal
    Broccolli kcal vernachlässigbar
    100g Kräuterquark = 70 kcal
    vorher und nachher 0,5l Wasser = 1l

13.00
    2Tassen grüner Tee = 0,4l

14.00
    1 Apfel = 50 kcal

15.00
    250g Magerquark + 70g Haferflocken + 1/2 Apfel + wenig Milch = 500 kcal

16.00 - 17.00:
    1l Wasser

17.00:
    1 FitnessRiegel = 100kcal

17.00 - 18.00:
    1l Wasser

18.00 Abendessen:
    3 Eier + Champignons + Paprika + 100g Kräuterquark = 380 kcal
    1/5l Wasser

20.00:
    2 Putenfrikadellen = 200 kcal

22.00:
    250g Magerquark in Wasser = 180 kcal

über den Abend verteilt: 2,5l Wasser

Summe: 3310 kcal + 7,5l Wasser + 0,4l Tee + Wasser in den Quarkshakes
    über 200g Eiweiss

ProteinShakes aus Pulver? Brauch ich nicht!

Und damit Du nicht einfach anfängst sinnlos zu futtern: Bitte rechne Deine ungefähren Bedarf mit nem cal-Rechner aus:
    Kalorienrechner Tagesbedarf Kalorienampel Joule umrechnen Kilokalorien-Rechner Fettampel Kohlenhydratampel- www.INDEX-ESSEN.de

Und hier nochwas um mal abzuchecken was die Nahrung so in sich hat:
    Brot, Weißbrot, Mehl, Getreide, Müsli und Körner - Blutzuckerspiegel - Glykämische Last (Glyx) - Kalorientabelle - stärkehaltige Lebensmittel verzichten - www.INDEX-ESSEN.de

Bei der Tabelle werden die Angaben auf eine "Servierportion" bezogen. Scrollst Du ein wenig runter, dann kannst Du einstellen, das die Angaben immer auf 100g angegeben werden.

Wenn Du Deinen Bedarf hast, schlag 300kcal drauf und beobachte Dein Gewicht. Nimmst Du zu schnell zu, kcal reduzieren. Nimmst Du nicht zu, weiter erhöhen.
    Der ausgerechnete Bedarf ist nur ein Richtwert. Alles weitere musst DU rausfinden. Da kann Dir leider keiner bei helfen.

Ansonsten: SCHWER HEBEN, SCHWER BEUGEN, SCHWER DRÜCKEN, SCHWER ZIEHEN

Viel Spass!

Sportbild Leser/in Avatar von danny_h
    Zitat Zitat von johnny79
    ... Ich habe so das Gefühl, dass ich eigentlich schon verbesserungen an mir erkennen kann.
    Zwar noch recht bescheiden, klar nach erst so kurzer Zeit im Studio, aber ich hätte schwören können, das ich zugenommen habe. Man erkennt die Brustmuskeln und die Bauchmuskeln sind auch zu sehen. Das war vorher nicht der Fall.

...
    Für Masse mehr essen klar. Aber wenn du sagst jetzt sieht man die Brust- + Bauchmuskeln hast Fett verloren. Also jetzt schön aufs EW achten und RHT dann wirst schon breiter werden.

Sportbild Leser/in
    Thx, vor allen Dingen für die links zum Kalorienrechner, das ist ne gute Sache

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte