-
Sportbild Leser/in
Anfänger..wiedermal
also kurz ma zu mir selbst:
Größe: 180 cm
Gewicht: 63 (nach neuer Messung^^)
KFA: 12-13%
Mein "Trainingsplan" sieht so aus:
Klimmzüge: 2 Sätze je 8 Wied. (Ober- und Untergrif..immer wieder mal wechsel)
Dips: 2 Sätze je 8 Wied. (gebt mal nen Tipp wo man die am besten zuhause macht, mach sie zwischen zwei sesseln^^)
Kniebeugen: 2 Sätze je 8
ach und Crunches: auch 2 Sätze mit ca. 8 Wied.
geht das mal ungefähr für einen Anfänger? mach das jetz ca. hmm.. kA 3 Monate oder so..seit damals auch ordentliches Essen, macht jetz ca 4.5 Kilo Gewichtzuwachs..is nicht nur Fett denk ich
k..wenn ihr was auszusetzen habt und oder tipps..bitte : D
grüße huberli
-
Sehr minimalistischer Plan. Aber man kann so trainieren, zumindest die ersten Monate.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
mach überall noch einen dritten satz dran, und eine schulterübung wär nicht schlecht. ansonsten ist der plan in ordnung
-
Sportstudent/in
dips: zwischen 2 stühlen.. wie gesagt miniplänchen, versuche dich noch LEICHT ans kreuzheben heranzutasten!! wichtig dabei ist die technik zu lernen..
trainiere ordtlich und versuche schnell die richtige technik zu lenen
-
Du trainierst Zuhause? Ohne Bank und Gewichte?
Dann...würde ich Liegestützen noch mit reinnehmen. Kannst ja, wenn du ein paar mehr schaffst ein wenig variieren, zb Rucksack mit was schwerem drin aufm Rücken (geht auch bei Dips, Klimmzügen und Kniebeugen) und/oder Griffweite und Art ändern (zb auf Fäusten, drei Fingern, einer Hand,....)
-
Sportbild Leser/in
Aber denk dran mit 15 Jahren nichts übertreiben,lieber etwas leichtere Gewichte nehmen!Ich finde es ehrlich gesagt zu früh in dem Alter mit dem Sport anzufangen
-
 Zitat von sniperheinz
Aber denk dran mit 15 Jahren nichts übertreiben,lieber etwas leichtere Gewichte nehmen!Ich finde es ehrlich gesagt zu früh in dem Alter mit dem Sport anzufangen 
Hmmm ja dem stimme ich zum Teil zu...
Ich würde allerdings sagen, dass du eher ein wenig mit den Wiederholungen hochgehen solltest, zb ein Jahr mit 20 Wiederholungen, dann ein Jahr mit 15 Wdh und danach kannst du dann voll einsteigen
-
75-kg-Experte/in
Hi huberli,
zunächst WILLKOMMEN auf bbszene!
Welchen Hintergrund hat es, dass du immer 8 WH machst?
Geht zufällig bei allen Übungen nach 8 WH nichts mehr?
Oder hörst du einfach auf, obwohl du noch könntest?
In sports,
Tina
-
Sportbild Leser/in
Eigentlich is zufällig überall außer bei chruches danach schluss..aber ich werd meinen Trainigsplan jetz um ein paar Übungen erweitern: Kreuzheben(mal langsam starten), Bankdrücken, und was für die Schultern..hab mir Shrugs und Seitheben oder so gedacht..
Wenn die Langhantel in ein paar Tagen angeschafft ist, schreibe ich einen neuen Trainingsplan der die neuen übungen enthält.
bis dahin
grüße huberli
-
Eisenbeißer/in
wenn du dann noch eine ablage hast, kannste voll durchstarten.
solange du nicht immer im kraftbereich tranierst ist es kein problem.
wie hast du denn vorher kniebeuge gemacht, wenn du noch kein langhantel hattest?