-
Children of Men - Kinostart: 09.11.2006
Children of Men - Kinostart: 09.11.2006
Im Jahre 2027 hat die Menschheit die Zeugungskraft verloren und eiert in einem letzten anarchistischen Aufbaeumen dem eigenen Aussterben entgegen. Mittendrin: Theo (Clive Owen), einst idealistischer
-
Eisenbeißer/in
Hat den schon jemand gesehen?
Ich muss mir den bald angucken. Muss wissen ob ich ein Kissen mitnehmen muss.
-
Habe mir den Film gestern spontan im Kino angeguckt, ohne irgendwelche Erwartungen.
Ich muss sagen ich war mehr als überrascht. Die Inszenierung des London von 2027 ist abslout stimmig, für mich die bist dato authentischste Science-Fiction location.
Man denkt man ist wirklich mittendrinn in London, die Kamerafahrten mit der steadycam sind am Anfang gewöhnungsbedürftig, doch mit der Zeit wird man durch diese Perspektive förmlich in den Film hineingezogen.
Das kann man sich so vorstellen als ob man einen FPS-Shooter spielt, nur das man halt nicht aggieren kann, sondern zuschaut. Einfach genial, habe ich bisher noch so in dieser art in einen Film gesehen. Dazu trägt auch bei das manche Einstellungen über 10-15 Minuten gehen, ohne ein Schnitt, besonders bei der letzten Action Szene bekommt man das Gefühl die haben Call of Duty als Kino film umgesetzt, absoluter wahninn. Wie sie diese Szene in Kasten bekommen haben, würde ich gerne mal wissen.
Leider lässt der Film einige fragen offen, wieso ist es dazu gekommen? Warum wollen alle nach England? Was ist das Human Project?
Hätte man darauf nocht Antworten finden könne, wäre der Film für mich perfekt gewesen. Nicht desto trotz bekommt der Film von mir eine 2+
Für mich persönlich der Kinofilm des Jahres 2006.
Unbedingt anschauen!!