-
Fragen zu Masse und Defiphasen
Hi Leute war länger nichtmehr so richtig aktiv, aber in letzter zeit hab ich wieder mehr und mehr motivation.
Ich weiss das man gut futtern muss um fortschritte zu machen aber s gibt da immer so problemzonen wo dann recht schnell fett ansetzt. (nich schön)
1. Könnte ich das im monat takt machen also 1 monat mehr futtern als verbraucht wird und 1 monat wieder etwas weniger??
2. Wie viel Kalorien überschuss (fressen) macht überhaupt sinn?
3. Welche kalorien armen Nahrungsmittel könnt ihr mir empfehlen um einfach was im magen zu haben ich esse sehr gerne :P
(sollte auch schnell verzehrbereit sein)
ja, in der suchi hätte ich nach stunden vllt was halbwegs brauchbares gefunden bin aber 1. zu faul und 2. hab ich ewig kein thread mehr gemacht also bitte entschuldigt
MfG
JUL
-
Also poste mal ein paar Daten von dir. Willst du jetzt Masse zulegen, abnehmen oder definieren?
Aber 1 Monat viel essen, dann 1 Monat wenig essen ist Schwachsinn. So schnell kann sich der Körper nicht an die neuen Gegebenheiten gewöhnen. Zähl mal auf, was du alles am Tag ist(ehrlich sein).
Magerquark kannst du essen, Shakes, Obst, Putenbrust..... Wenn du so viel isst und schnell Fett ansetzt, darfst du halt nicht nur KH essen.
-
 Zitat von chris720
Aber 1 Monat viel essen, dann 1 Monat wenig essen ist Schwachsinn. So schnell kann sich der Körper nicht an die neuen Gegebenheiten gewöhnen
Aber soll sich der körper überhaupt daran gewöhnen, ich mein inner diät geht ja der stoffwechsel nach ner zeit runter das ist ja nich gewollt. Naja wie auch immer ich werd mal n paar mehr posts abwarten.
 Zitat von chris720
Willst du jetzt Masse zulegen, abnehmen oder definieren?
Das wäre wenn die obere these richtig ist die frage vllt trau ich mich mal bilder zu posten.
Ne massephase von paar wochen würd ich schon durchziehen weil ich erstmal wieder was aufbaun will aber da ist halt immo schon gut gesäss vorhanden :P deswegen.. will ich nicht länger
Wenn dieser 1 monat rythmus echt total daneben ist wie lang sollte sowas denn minimal dauern?
-
Sportrevue Leser
Seit wann geht in der Diät die Stoffwechselgeschwindigkeit runter ?
Wenn dem so ist, dann ist die Diät Quatsch.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Grammostola
Abwechselnde Masse-Defiphasen sind totale Zeitverschwendung.
Einen moderaten KFA das ganze Jahr über halten und stetig aufbauen ohne sich übertrieben vollzufressen, oder aber mit Cardio gegensteuern.
Wenn du nicht gerade einen WK anstehen hast sollten allzulange Defiphasen garnicht erst nötig sein!
Naja, Andreas Frey sieht das anders (und da sollte man nun nicht wieder von wegen "ist halt Profi und die machen eh alles anders" kommen):
Die Pendeldiät hat rein gar nichts mit Reduktion zu tun, sondern mit einer Stoffwechselsteigerung. Die Penedldiät führe ich immer durch, 365 Tage im Jahr, ob Aufbau oder Diät.
Pendeldiät bedeutet ganz einfach eine Variierung der KH-Zufuhr, angepasst an die Tage der Woche, ob Training oder trainingsfrei. Ziel ist IMMER die Stoffwechselsteigerung, um nicht fett zu werden, dies gilt im Aufbau sowie auch in der Diät.
Generell dauert eine Aufbauphase bei mir 8 Wochen, manchmal auch 16 Wochen, daran angeschlossen kommt dann eine (Wettkampf-)Diät, die auch ca. 8-16 Wochen lange dauert.
Die meisten machen den Fehler und machen immer zu lange Aufbau, nach 16 Wochen maximal wird sich da nichts mehr tun, da der Körper sich eingependelt hat. Der Erfolg im BB liegt im Wechselspiel zwischen Aufbau und Diät.
Ganz simpel und sehr sehr leicht nachzuvollziehen.
LG,
Andreas.
-
Sportrevue Leser
Andreas Seite kann ich nur empfehlen. Enthält sehr gute, richtige und wichtige Infos. Eine der besten Seiten die ich kenne.
-
Sportrevue Leser
Geben und Nehmen, ist immer das gleiche Prinzip im BB. Betrifft alle Bereiche unseres Sports.
Profis wissen z.B., dass die Zeit nach einem Wettkampf die Beste ist um Masse aufzubauen. Nach einer Diät ist der Körper extrem aufnahmebereit und überkompensiert
-
Also könnte ich so 6 wochen aufbau machen und dann wieder bissl diät?
Ich will mich ja auch nicht mästen oder radikal abspecken nur die tendenz finde ich muss da sein denn ohne ziel trainieren ist doch schwachsinn.
-
 Zitat von Grammostola
aber Aufbau-Defiphasen-zyklen müssen nicht sein, zumal ich hier auch die Logik nicht ganz nachvollziehen kann.
Nunja um muskeln aufzubauen braucht man halt en kalorien überschuss.
Und da man sicher nicht nur an muskelmasse zunimmt sondern auch an fett muss des fett halt wieder runter wenns einem zu viel wird. So wie ich das verstanden habe kann man immer nur eines entweder fett abnehmen oder muskeln aufbauen.
Meine Frage war ja auch nicht ob mase und defi phasen notwendig sind sondern ob etwas dagegen spricht diese kürzer zu gestalten um nicht allzuviel fett anzusetzen.
MfG
JUl
-
 Zitat von Jul
Nunja um muskeln aufzubauen braucht man halt en kalorien überschuss.
Und da man sicher nicht nur an muskelmasse zunimmt sondern auch an fett muss des fett halt wieder runter wenns einem zu viel wird. So wie ich das verstanden habe kann man immer nur eines entweder fett abnehmen oder muskeln aufbauen.
Meine Frage war ja auch nicht ob mase und defi phasen notwendig sind sondern ob etwas dagegen spricht diese kürzer zu gestalten um nicht allzuviel fett anzusetzen.
MfG
JUl
Aus eigener Erfahrung: Ich mache ein Überschuss von sagen wir ca. 200kcal pro Tag, muss auch nicht so genau sein, mal 100 mehr mal weniger. Mache Muskelaufbau. Irgendwan habe ich so viel aufgebaut, dass ich keinen Überschuss mehr habe. Da fange ich auch an abzunehemen. Die Defiphase kommt doch automatisch, wenn es soweit ist kann ich ja entscheiden, ob ich jetzt nur Cardio + Muskelerhaltung betreibe und dabei Fett abbaue oder die Kalorienzufuhr wieder etwas steigere, um weiterhin aufzubauen.