-
75-kg-Experte/in
Gewicht halten nach Diät ?
Hallo leute wollte mich mal erkundigen ob cih das mit dem Grundumsatz richtig verstanden habe:Ich bin 180cm gross und wiege nach der Diät jetzt 85kg mein Grundumsatz liegt bei etwa 2000kcal ich verbrauche durch das Training in etwa 1500kcal ohne Arbeit heisst das das ich jetzt 3500kcal zu mir nehmen könnte ohne das sich mein gewicht verändert ?würde mich über antwoten sehr freuen.
-
Nach der diät um gewicht zu halten sollte man den Grundumsatz pro woche 200 kalorien am Tag steigern.
zB. diät phase grundumsatz 1500kl.; 1 Woche nach diät 1700kl. ; 2. Woche 1900 usw.
Theoretisch stimmt deine Rechnung mit 3500kl aber würde es nicht so machen. Ich würde an deiner stelle nach dem traning gut essen aber die ersten wochen nach diät nicht gleich auf 3500 kl hochgehen. Ich habe diesen fehler schon gemacht und diät erfolge waren wieder nach paar monaten im eimer
-
Neuer Benutzer
Hallo,
welche Trainingsform machst du das du 1.500kcal allein durch dein Training verbrennst? Und sei es so musst du dann mehr wie 3.500kcal als Grundsatz nehmen. Alleine rund 1.000kcal für die Lebenswichtigenfunktionen, dann das was du tagsüber noch so machst. Du verbrennst sogar beim Schuhe binden Kalorien. Klar so genau musst du es nicht ausrechen, aber was machst du Beruflich? Das kann sehr wichtig sein, wenn du auf dem Bau steine schleppst verbrauchst du wesentlich mehr Kalorien als die Eier im Büro zu schaukeln
Bei deiner Größe und Gewicht schätze ich mal dein Umsatz bei normalen Krafttraining auf so rund 3.000kcal.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
@Mathis Ich arbeite in einer Produktionsfirma schwer tragen tue ich nicht bin aber acht stunden auf den beinen und adndauern unterwegs Mein trainingsplan sieht so aus.
Mo.
90Minuten Krafttraining,45min Ausdauer Laufband
Di.
2Stunden Boxtraining
Mi.
90Minuten Kraftraining,45min Ausdauer Laufband
Do.
2stunden Boxtraining
Fr.
siehe Mo. Mi.
Sa
2Stunden Boxtraining
-
ich würds auch so wie goeky gesagt hat machen....einfach langsam die kcal wieder hochfahren...aber nicht zu schnell
-
75-kg-Experte/in
Das mit den Kalorien braucht ihr nicht so auf die große Glocke hängen. Ich habe 32 Kilo in einem Jahr abgenommen nur durch Fettarme Ernährung und habe auch reichlich Kohlenhydrate gegessen und viel Eiweiß. Ich bin nicht selten täglich bei 4000 Kcal. Es kommt nicht immer nur auf Kalorien an sondern wie du sie bzw. in welcher form du sie einnimmst! Also die Kalorien-Zähl Variante ist schon veraltet und wird leider noch sehr oft praktitiert
Hör einfach auf KAlorien zu zählen und achte einfach nur darauf, dass du dich Fettarm ernährst und langkettige Kohlenhydrate zu dir nimmst. Ich zieh das schon seit 2 Jahren durch und hab kein Kilo Fett zugenommen, sondern nur Muskelmasse (Eiweiss=SEHR WICHTIG). Also ich nehme ungefähr 500gramm Pute täglich zu mir...
Viel Erfolg weiterhin!
-
Discopumper/in
goekys post ist definitiv auch nach meiner erfahrung zutreffend, was man von dem quark hier über mir allerdings nicht behaupten kann 
abnehmen ist zu 95% kalorien(bilanz)bedingt und wer anderes behauptet, hat keine ahnung, sorry... sicher kannst du mit den richtigen nahrungsmitteln und makronährstoffkombinationen das ganze etwas unterstützen, aber nicht signifikant. und mit 4000kal täglich nimmt man nicht ab (bzw. baut nur magermasse auf) sorry, es sei denn man wiegt 150kg und zieht jeden tag nen triathlon durch...
-
75-kg-Experte/in
Hast du abgenommen? Hast du 32 Kilo abgnommen und sie dann gehalten und dann noch 10 Kilo Muskelmasse aufgebaut? Das ist ein Erfahrungsbericht aus 2 Jahren eigener Erfahrung! Also bevor du deine Theorie hier reinsetzt, denke mal darüber nach, dass hier welche schreiben sollten die eine Erfahrung mit solchen Diäten haben.
Theorien sind nur "bedingt" nützlich! (Be Weight-Watchers würdest du vielleicht gleiche Meinungen finden)
Also bitte glaube nicht, dass du mehr über dieses Thema weißt als ich!
-
Discopumper/in
Das hat mit bloßer Theorie NICHTS zu tun, ich zähle selbst täglich Kalorien (seit ebenfalls etwas über 2 Jahren) und hab einige Aufs und Abs mitgemacht, was meinen KFA angeht. Mittlerweile bin ich wohl am einstelligen Bereich, aber das geht nur mit DISZIPLIN und negativer ENERGIEBILANZ, den Körper interessiert es nur bedingt WAS du isst und auch langkettige KH sind kein Freifahrtsschein für beliebige Futterei.
Es ist ganz einfach: Positive Bilanz bedeutet (Ausnahme wenn sie PERFEKT abgestimmt und kontrolliert ist, was ich nach deiner Beschreibung mal bezweifle) neben zu erhoffendem Muskelaufbau bei ordentlichem Train, immer auch einen mindestens schwachen Fettaufbau... und ich schätze mal nicht das sich der Threadsteller damit zufrieden gibt?!
-
75-kg-Experte/in