-
Hatfield-System: Beine nicht auf Maxkraft?
Ich trainiere nach dem Hatfield-System.
Nun bin ich neulich auf die Seite von Andreas Frey geraten, der auch nach diesem System trainiert, heißt also er hat Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer in einer Trainingseinheit.
Dass man Maximalkraft beim Bizeps und Trizeps nicht trainiert ist verständlich, ich war aber etwas verdutzt, warum er bei den Beinen nicht eine einzige Übung im Maximalkraftbereich hat.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Maxkraft bei den Beinen nicht auch rausnehme...
Gut? Schlecht? Erfahrungen? Meinungen?
Danke im Vorraus
-
Ja, das ist ein sehr interessantes Thema.
Man sagt ja, dass die Beine auf höhere Wdh-zahlen besser ansprechen. Dies war auch der Grund, warum Andreas keine niedrigen Wdh-zahlen macht.
Ich mache es im Moment so, dass ich Beugen mit 10er mache, Beinpresse mit 20-50 und Beincurls/Beinsstrecken mit 20er.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportrevue Leser
 Zitat von PhilippAlex
Ja, das ist ein sehr interessantes Thema.
Man sagt ja, dass die Beine auf höhere Wdh-zahlen besser ansprechen. Dies war auch der Grund, warum Andreas keine niedrigen Wdh-zahlen macht.
Ich mache es im Moment so, dass ich Beugen mit 10er mache, Beinpresse mit 20-50 und Beincurls/Beinsstrecken mit 20er.
ich trainiere meine beine im moment seeeehr schwer....bis runter zu 3wdh.
sprechen noch sehr gut darauf an.
mit vielen wdh hab ich früher trainiert was mir genauso zuwächse gebracht hat. Doch grad im moment ist mir die kraft in meinen beinen wichtiger als die pure masse da sie langsam nmicht mehr zu meinem oberkörper passen.