Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Sportbild Leser/in

Könnt ihr mal meinen 2 er Split auseinander nehmen und Kritik geben?!?!?!?!

Könnt ihr mal meinen 2 er Split auseinander nehmen und Kritik geben?!?!?!?!

Also das ist mein 2 er Split 2 bis 3 mal die Woche... wir trainieren zu dritt und wechseln uns immer ab!...

Montag

Brust

Bankdrücken 3 x 8-10 WH (Reduktionssätze)
    Schrägbankdrücken 3x 8-10 WH
    Schrägbankdrücken Kurzhantel 3 x 8-10 WH
    (wöchentlicher Wechsel zwischen Fleigende und Schrägbankdrücken Kurzhantel)

Schulter

Schulterdrücken Langhantel 3 x 8-10 WH
    Seitheben KH 3 x 8-10 WH

Trizeps

Dips 3 x 8-10 WH
    Pushdowns 3 x 8-10 WH

Bauch

Donnerstag

Rücken

Kreuzheben 3 x 8-10 WH
    Latziehen eng mit Untergriff 3 x 8-10 WH
    Latziehen Stange hinterm Kopf 3 x 8-10 WH
    vorgebeugtes Rudern LH 3 x 8-10 WH

Schulterheben Langhantel 3 x 8-10 WH
    Schulterheben Kurzhantel 3 x 8-10 WH

Bizeps

SZ- Curl 3 x 8-10 WH
    Konzentrationscurl 3 x 8-10 WH
    Kurzhantelculrs im stehen 3 x 8-10 WH

Hyperextensions
    Bauch

So das ist unser Plan und den wollen wir jetz erstmal durchziehen... aber natürlich nur wenn er auch 1 a ist... oder soll ich was ändern?!... gebt mir doch mal bitte Tips was ich besser machen kann?...
    Ist das mit der Satzzahl und der Wiederholungsanzahl okay so?..
    Kadenz sollte 2-1-2 sein!

Meint ihr das wir damit Erfolg haben werden und Masse aufbauen?!?!?!?!

Danke für eure Hilfe

Lieben Gruß
    Ricky

Forum-Insider/in
    Der Plan sieht wirklich gut aus, bis auf eine "Kleinigkeit"...

Wo sind die BEINE??? Du wirst soch wohl nicht auf das Beintraining verzichten!!!?
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

75-kg-Experte/in Avatar von pumpipumpa
    hallo.

du hast keine beine drin.

was soll das werden?

ich mach nen 5er split und bin sehr zufrieden damit.- versuchs mal so evtl:

montag: brust (4 sätze bankdr, 4 schrägbankdr., 4 dips, 4 fliegende

dienstag: rücken (4 klimmzüge, 4 kreuzheben, 4 vorgebeugtes rudern, 4 latzug

mittwoch: beine (4 kniebeugen, 4 hackenschmidt, 4 beinstrecken, 5 wadenheben,
    4 beinbizeps)

donnerstag: schultern (4 nackendrücken, 4 frontdrücken im stehen, 4 seitheben,
    4 vorgebeugtes seitheben

freitag: arme: 4 sz- curl, 4 klimmzüge eng, 4 konzentrationscurl, 4 frenchpress, 4 dips, 4 kabeldrücken

bauch wird sporadisch jeden tag zwischen den sätzen etwas trainiert, zum sommer hin etwas mehr, bei nem 5er-split ist ein waschbrettbauch fast vorprogrammiert- auch ohne großes bauchtraining habe ich festgestellt- zumindest wars bei mir so

sa und so. frei

die zahl (meist 4) ist die satzzahl, wiederholungsbereich bei 6 bis 12 wiederholungen, trainingsdauer jeweils ca. 60 min. , pausen zwischen den grundübungen 2 bis 3 minuten, bei den randübungen 1 bis 2 minuten.

trainiere seit 1995 und diesen 5er seit ca. 2002 (variiert natürlich manchmal)
    jedoch trainiere ich meist mit jeweils 5 sätzen pro übung, weil ich wie gesagt mit knapp 12 jahren training etwas mehr vertrage.

ich bin zufrieden was kraft und massezunahme betrifft.

beste grüße!

p.s --> trainiere natural.

Sportbild Leser/in
    Ja danke erstmal für eure Tips... das Problem ist aber das ich beruflich nicht viel Zeit habe und höchstens 3 mal die Woche trainieren gehen kann... das schaff ich auch nicht jede Woche... meist " mal!... deswegen wollten wir einen Plan haben der bei 2 mal pro Woche alles rausholt aus dem Körper und Muskeln... also hat jemand noch andere brauchbare Tips???

PS: Dein 5 er SPlit hört sich wirklich gut an... aber das Problem ist echt die zeit... das habe ich bzw wir leider nicht!

Gruß
    Ricky

75-kg-Experte/in Avatar von pumpipumpa
    ok- das mit der zeit verstehe ich schon.- kenne mich mit 2er ned so aus.- vielleicht könnten sich ja andere leute dazu äußern.-

gibt da sicher auch gute möglichkeiten!

Neuer Benutzer
    Aufteilung sieht sehr gut aus...

Ich würde aber bei Rücken Latzug in Nacken weglassen. Das sollte vom Volumen gut ausreichen, wenn du die anderen Übungen richtig durchziehst.

Bei Bizeps würde ich lieber LH-Curls machen, die haben mir damals einiges mehr in der Masse-Entwicklung am Bizeps gebracht.

Und da Du ja nicht auf die "Bein"-Frage eingegangen bist, lese ich daraus, dass Du die garnicht trainieren willst. Wenn dem so seie, gib Dir nen Ruck und mach wenigstens am Montag noch 3-4Sätze Kniebeugen, die tun Dir da nicht weh...

Discopumper/in
    wieso lässt du deinen triceps pausieren und machst nach brust schulter ? würde schulter ans ende stellen und vorher deinen triceps platt machen.

außerdem würde ich langhantel schrägbank weg lassen, dafür nur kurzhantel machen und dafür als dritte brust übung flys

Sportbild Leser/in
    Also ich hatte vorher ja auch nur Latziehen drin... aber das war uns irgendwie zu wenig und ich habe keinen großen Reiz im Lat gemerkt... von daher haben wir die Übung noch mit eingebaut!... meinst du das wird zuviel?...

ja und für Bizeps machen wir ja die ertse Übung LH SZCurl auf Scottbank... das brennt immer richtig schönm im Bizeps... (wie weit sollte man eigentlich bei der übung mit den armen runter gehen?.. wir machen immer soweit das wir eine waagerecht haben, ist das okay oder noch weiter runter?.. wir wollen ja mehr sone Kugel und nicht son extrem langen Bizeps..
    naja und dann Conzentrationscurl zum auspauern und dann noch bizeps im stehen KH für den seitlichen bizeps... das ist doch okay oder?!

Ja da hast du recht.. das ist ne gute Idee... ich werde dann noch Kniebeuge mit einbauen... aber warum nicht am Rückentag sondern am Brusttag?...

Warum soll ich den trizeps nach brust machen?.. dann hab ich ja gar keine power mehr vom trizeps her für Schulterdrücken langhantel?!?!?
    oder was meint ihr dazu?

Discopumper/in
    also erstens ganz runter bei den scott curls, sonst verkürtzt du deine sehnen, musst mal im anfänger forum gucken, da gibts grad n thread biceps peak. ob du einen kurzen oder langen biceps hast, hängt von deiner genetik ab, also immer gaaanz runter.

zum thema triceps, da er schon angeknackst ist vom BD musst du ihn platt machen, die andere theorie ist push and pull., also das wäre dann rücken/triceps und brust/biceps. son halben sachen wie schulterübung zur erholung sind quatsch bei brust(triceps. außerdem sollst du PRIMÄR aus der schulter drücken, der triceps ist doch nur n hilfsmuskel!

75-kg-Experte/in Avatar von rapzac
    naja das prob das ich seh, is dass ihr zu dritt trainierts und dann noch einen 2ersplit? wie geht sich das mit der trainingszeit aus?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte