Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Ernährung so ok für ne Kur bzw. allgemein?!

Servus. Als Neuling hier möcht ich mich kurz vorstellen. Bin 27, 178 groß und momentan 87kg schwer. Trainiere seit 6 Jahren und auf meine Ernährung acht ich eigentlich richtig erst seit ca. 1,5 Jahren.
    Nun möchte ich eine milde Testokur anfangen und wollte Eure Meinung bezüglich meines Ernährungsplanes mal hören bzw. auch Verbesserungsvorschläge. Ich schreib einfach mal wie ein Tag bei mir aussieht.

ca. 8 Uhr Frühstück
    Haferflockenriegel (Cake von Inkospor)+Protein Cruncher von Inko 1 Riegel und 1 reichlichenWhey Protein Shake + 5g l-Glutamin + 30mg Zink
    Wenn keine Riegel da sind (ja, ich bin bisl ein Riegel Junkie ) dann gibts nen Magerquark Shake mit Instant Flocken und Süßstoff

ca. 10 Uhr
    normalen Eiweißshake

ca. 11.30
    Hälfte des vorbereiteten Mittags (meist Pute mit Vollkornnudeln oder Vollkorn Reis und bisl Mais mit Champignons dazu)

ca. 12.30
    Mass Gainer Shake ca. 60g mit 30mg Zink und 1000mg Vitamin C

ca. 13 Uhr Training

ca. 14 Uhr also danach Whey Protein Shake, 5g l-glutamin, 5g Creatin, 30mg Zink, 1000mg Vitamin C, 500mg Vitamin E

ca. 15 Uhr
    andere Hälfte des Mittags s.o.

ca. 16.30 Uhr
    wieder Pute mit Gemüse (allerdings ohne Beilage)

ca. 18 Uhr
    normalen Eiweißshake

ca. 20 Uhr
    gemischten Salat mit 5% Fett Dressing und dazu Pute

ca. 22.30 Uhr
    normalen Eiweißshake und kurz vor dem Gang ins Bett 5g L-Glutamin

Bemerkung noch, die Eiweißshakes mach ich mir alle mit Wasser, bis auf den Früh, da nehm ich 0,3er Milch..

Ist der Plan vom Grunde her so ok und auch für ne Kur geeignet?!
    Geschlemmt wird mal am Sonntag, aber auch mit Vorsicht...

Danke schon vorab für Eure Antworten..

75-kg-Experte/in Avatar von Murki Murk
    mir ist auf der schnelle aufgefallen das dir der Zucker nach dem Training fehlt

60-kg-Experte/in
    6 shakes habe ich nun gezählt...

brauchst du wirklich 6 Stück? find i a bissl viel....

essen statt trinken

Neuer Benutzer
    mhm... naja brauchen oder nicht ?!? Wenn ich soviel esse, ist mir meist den Tag über schlecht bzw. ein Völlegefühl. Da ist der Shake für mich eine Alternative, der macht den Bauch nur kurz voll und ne halbe Stunde später fühl ich mich einfach besser.. deswegen eigentlich. Und Whey sollte ja gleich früh und nachm Training sein, oder?!

Eisenbeißer/in
    Du willst mit der Kur aufbauen? Dann würde ich das als zu wenig einschätzen! Ausserdem sehe ich die Menge an Shakes und deren Sinn eher als fraglich... deine Sache.

Und das Vitamin E in dem Whey Shake nachm Train kannste weglassen - wieso? Vit. E braucht Fett zum Transport, ebend solches fehlt aber in einem Whey-Shake nach dem Training bzw. sollte fehlen

Ansonsten ganz ok, wenn du nicht großartig Masse aufbauen willst Mir persöhnlich wären das zwar wie gesagt zu viel Shakes, aber jedem das seinige.

Neuer Benutzer
    Naja Mies.... hab schon schlimmere Ernährungen gesehn. Das mit den Shakes mag sein, könnte 2 auch noch ersetzen durch ne Dose Thunfisch oder nen Becher Magerquark zwischendurch, aber vom Grundsatz her ist es doch nicht soooo mies. Ich trainiere in meiner Mittagspause, da kann ich doch Abends nicht noch ne vollwertige Mahlzeit reinhaun, oder?! Macht man doch eigentlich nur abends noch, wenn man trainiert hat.. Deshalb Low Carb oder seh ich das falsch?! Vielleicht noch ne kurze Bemerkung dazu... ich war als Kind schon immer dick (mit 18 wog ich 118 dicke Kilo) und hab endlich mal ne gute Form und ich nehm auch allgeimein schnell an Masse zu, deshalb Low Carb und ne sachte Kur. Hab sonst Angst auseinanderzuplatzen

Werd versuchen die Shakes noch sinnvoll zu ersetzen, dass ich nur noch 3 am Tag hab..

@txqr könnte man dem entgegenwirken, in dem ich z.B. ne Lachsöl Kapsel dazu oder vorher nehm?!

Eisenbeißer/in
    meine kur ernährung:

--------------------------------------------------------------------------------------------
    morgens:haferflocken mit milch und honig,eiweißshake,banane,brot mit erdnussbutter

vormittag:brot mit putenbrust und fettarmem käse

mittags: z.B ridersteak mit reis

nachmittags:1 liter milch 0.3%

abends: z.B putengeschnezeltes mit nudeln

halbe stunde später: eiweißshake

später nochmal: 1 liter milch 0.3% fett und ein hüttenkäse
    ---------------------------------------------------------------------------

insgesamt so 220g eiweiß pro tag reicht denk ich mal