Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Brot in der Diät

Hallo zusammen, hab mal eine generelle Frage:

Warum essen eigentlich fast alle Bodybuilder kein Vollkornbrot?
    100g enthalten 200 kcal 22g Kh und kaum Fett. Jedoch wird hauptsächlich Reis als Kohlenhydrate bevorzugt.

Ist den Brot für den Aufbau oder auch für eine Diät nicht geeignet und wenn nei weshalb nicht

Besten Dank für eure Antworten

Neuer Benutzer
    Das mit dem Brot kann ich dir auch nicht erklären. Ich weiß nur, dass Reis viel langsamer vom Körper verarbeitet wird als beispielsweise Nudeln oder Kartoffeln. Bei Reis ist das der Große Vorteil, da der Körper es über einen längeren Zeitraum verarbeiten kann. Somit entsteht kaum Kohlenhydratüberschuß der als Fett eingelagert wird. Es sei denn du isst ihm mehrmals täglich in rauen Mengen.

Grundsätzlich in der Diät: bis Mittags max. 180 gr. KH, dann möglichst keine mehr. Hartes Training und danach Cardio. Das wirkt.

Neuer Benutzer
    naja solange man ein kaloriendefizit hat, ist es egal was man isst...
    lg

Neuer Benutzer Avatar von Andi1975
    Hi,
    ich bin zur Zeit in der 5. Diät in 4 Jahren und esse 2 mal am Tag je 100g Brot (belegt mit Putenaufschnitt).
    Kaufe das Sonnenblumen vom Aldi, oder backe das von Ruf selber(hat nur 28g KH auf 100)

Bin bis jetzt gut damit zurecht gekommen.

Vorteile:
    - sätigt gut
    - balsatstoffreich
    - keine Zubereitungszeit

Wenn du in den letzten Tagen vorm Wettkampf entwässerst mußt du es dann nat. weglassen(natrium).

Gruß Andreas

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Körper_Prefektionierer
    naja solange man ein kaloriendefizit hat, ist es egal was man isst...
    lg
    Selten so nen Mist gelesen

Neuer Benutzer
    hab mich mal schlau gemacht wegen dem Vollkornbrot:

also bei Verzehr von Vollkornbrot bleibt der Insulinspiegel lange Zeit rel. weit oben. Man erreicht zwar keine Spitzen, aber dafür bleibt der Spiegel über länger Zeit oben.

Discopumper/in Avatar von domee
    @Andy18

Schade, dass der Mist absolut wahr ist. Erst informieren, dann Blödsinn posten. Danke!

Discopumper/in Avatar von domee
    Fast vergessen, zum Thread:

Ich finde Brot in der Diät eher nachteilig. Habs schon mehrmals eingebaut, aber ich finde, dass selbst die ballaststoffreichsten Sorten lange nich so Satt machen wie die guten alten Kartoffeln. Desweiteren haben Kartoffeln wesentlich weniger kcal, sprich man kann allein mengentechnisch schon nen wesentlich höheren (weil füllenderen) Sättigungseffekt erzielen... bei gleicher kcal Menge. Und zu guter letzt halte ich Kartoffeln auch noch für gesünder, wobei sich darüber wohl wieder streiten lässt

Reis ist natürlich auch ok, das klassische BB Futter halt...

75-kg-Experte/in

kleiner Tip für Brot-Liebhaber

es gibt auch schon Brot auf der Basis von Sonnenblumenkernmehl, was den Insulin-Spiegel NICHT hochhaut, weil fast keine KH drin sind. Wir nehmen das in Keto-Phasen.

MFG Siggi

Eisenbeißer/in
    hmm... also ich hab mit nudeln bessere erfahrungen gemacht... ich merk da immer einen deutlichen unterschied... brot, reis, kartoffeln, haferflocken geben mir nich soviel kraft wie nudeln... (esse die dann meist pur)

schwarzbrot (roggen) soll übrigens ebenfalls wie reis über eine längere zeit kh zur verfügung stellen können... aber ich hab mit brot (bes. weizenbrot) bisher schl. erfahrung bzgl meines viszeralen fettgewebes gemacht... was ich mir allerdings nich ganz erkären kann...

"Hartes Training und danach Cardio. Das wirkt."
    ich glaube, dass es sinnvoller ist, wenn man kraft- und lauftraining voneinander trennt... auch wenn einerseits behauptet wird, dass die glykogenspeicher erst nach 90 min entleert sind... spricht man oft davon, dass man sein training so kurz (und intensiv) wie möglich halten soll... und zwar nich länger als 45 min.
    zudem kann man so täglich einen nachbrenneffekt bewirken... mal durch ein kraft-, mal durch ein ausdauertraining...

... und natürlich is es nich egal, was man isst... aber ich glaube, die person wollte sagen, dass man unter den kohlenhydraten nich zu unterscheiden braucht... (also innerhalb der langkettigen KH... dass traubenzucker differenziert zu sehen ist, is klar...)