
-
Bitte um Rat (WICHTIG!!!)
Hi,
also, habe vor 4 Jahren mit 17 (bin jetzt 21) eine Kur gestartet mit 10 amp. Propionat und 10 amps Deca und noch 3 amp. susta hatte garkeine ahnung von steroiden bin auf jemanden in der zeit reingefallen leichtsinnig gewesen usw...dazu hat er mir auch nix von absetzen erzählt also habe ich nicht abgesetzt
Bin in der zeit vielleicht 1 Jahr trainieren gegangen und danach hatte ich ein abzess am ***** ab da an ging es nur noch berg runter mit mir, wurde voll dünn ( war eigentlich von natur aus ein wirklich kräftiger bursche), haut trocken usw....bin nicht mehr trainieren gegangen und erst später zu 2-3 endokrinologen die meine hormonwerte untersucht haben die meinten es sei alles in ordnung und im normbereich ( hatte einmal 2,8 und danach 3,3 ng/ml) aber ich merkte das was mit mir nicht stimmt depressionen, eier so klein wie murmeln, kiefer usw usw. naja vor einem halben jahr hab ich mich meiner mutter anvertraut wir sind vor kurzem zu einem urologen und der hat gesagt er macht jetzt eine spermiogramm ob ich noch kinder kriegen kann und danach verschreibt er mir Testogel
meine Frage wäre, nachdem ich mich im internet, hier über wochenlang schlau gemacht habe, sollte ich diesen weg gehen mit dem Testogel, oder sollte ich doch lieber nicht Clomid (+HCG) über eine gewisse zeit nehmen um einen gewünschten Testowert von 6 ng/ml zu bekommen....eventuell wäre ich sonst bei einer testosteronsubstitution mein leben lang auf exogenes testo angewiesen was bei clomid und hcg nicht der fall sein würde ???? würde es denn was bringen ? eine frage an die experten, schliesslich sind jahre vergangen wo ich das gemacht habe mit der kur....und würden meine eier wieder grösser nach der HCG gabe ????
danke
-
Sportstudent/in
Wissen deine diversen Ärzte über das kleine Detail mit dem Deca bescheid?
Nach exogener Testosterongabe kommt die Eigenproduktion immer zurück. Etwas anders ist es bei Deca, denn der Wirkstoff Nandrolon ist das pure Böse. Wenn man es nicht richtig handhabt (=wenn man es mit 17 Jahren nimmt), kann man damit durchaus Pech haben und sich die endogene Testosteronproduktion beschädigen. Das aber nur theoretisch.
Du musst erstmal rausfinden, ob bei dir wirklich etwas schief gelaufen ist. Das lesen in Bodybuildingforen lässt einen schonmal in die Hypochondrie abgleiten und so mancher gesunde BBSzene-Leser dachte schon, an Hypogonadismus zu leiden. Deine Symptome sind überdies sehr unspezifisch.
Ein 21jähriger sollte in der Regel nicht am unteren Ende des Referenzbereichs liegen, allerdings sagt der Testowert an sich nichts aus, da es auch auf nicht messbare Faktoren ankommt, z.B. die Responsivität deines Körpers auf dein Testosteron. Manche sind sehr empfindlich ggü. Testo und ihr Körper produziert deswegen einfach weniger. Ein Wert am unteren Ende der Skala ist deshalb nicht unbedingt schlechter als ein sehr hoher Wert - es könnte sogar das Gegenteil zutreffen.
Wenn du dich entscheidest, Clomid auf eigene Faust zu versuchen, trägst du auch die Verantwortung für dein Handeln, allerdings fehlt dir dafür die Wissens- und Erfahrungsgrundlage, die ein guter Arzt mitbringt. Ratsam wäre also eher, auf weitere Selbstexperimente zu verzichten und bei einem Endokrinologen mit der ganzen Wahrheit bezüglich deines Nandrolonmissbrauchs vorstellig zu werden.
-
Was könnte denn schief laufen nachdem ich Clomid einnehme ?
Ähnliche Themen
-
Von Benny83 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 28.05.2005, 04:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen