Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Discopumper/in

Schulterdrücken, mit wieviel kg habt ihr begonnen?

Hallo

Ich trainiere jetzt seit etwa 1,5 Monaten und seit 2 Wochen mache ich jetzt Schulterdrücken mit Kurzhanteln. Ich verwende nur 7kg Hanteln, was mir sehr wenig, auch für den Anfang erscheint. Ich schaffe nur 10 Wh im 1 Satz und dann so um die 6WH (bei 3 Sätzen). Komme mir deswegen schon ein wenig schwach vor, aber was soll ich machen. Bin 1,87 groß und habe 80kg.

Mit wieviel Gewicht habt ihr begonnen??

Men`s Health Abonnent
    1. soviel sinn sehe ich in dem thread nicht allgemein , wenn einer sagt er hebt so und soviel - es kommt drauf an wies aussieht und nicht wieviel man hebt, ausser du bist ein powerlifter. deswegen - schön weiter am eisen bleiben und aus den 7 kg werden 30 , wenn du wert drauflegst

2. um trotzdem auf deine frage zu antworten: ich WEIß es nicht mehr, da diese übung schon längst meinen plan verlassen hat , ich meine mich aber zu erinnern, dass ich mit 15 kg angefangen habe.. ist aber schon was her!

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Ich habe noch nie KH - Schulterdrücken gemacht, also kann ich dir auch nicht sagen, wie ich damals angefangen habe. Gewicht ist doch nur Mittel zum Zweck und bei Kurzhantelübungen ist es gerade am Anfang eher die fehlende Koordination die einem die Verwendung höherer Gewichte verbietet.

Ich bin der Überzeugung, dass du dich schnell steigern wirst, außerdem sieht man bei dieser Übung auch viele Fortgeschrittene die mit nur wenig mehr als zwanzig Kilo zu Werke gehen...

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von dennis79

Ich bin der Überzeugung, dass du dich schnell steigern wirst, außerdem sieht man bei dieser Übung auch viele Fortgeschrittene die mit nur wenig mehr als zwanzig Kilo zu Werke gehen...
    ja, ich bin auf jeden fall wo ich die übung gemacht habe nicht über 22,5 kilonen gegangen, es hat sich auch nicht gut angefühlt. frontdrücken passt mir da schon eher

gruß,sethos

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    frontdrücken passt mir da schon eher
    Jawoll, außerdem im Stehen, Military Style. Sehr männlich, sehr klassisch!
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Das Gewicht ist irrelevant. Alles eine Frage der Ausführung.

Beispiel: ich kann die Hackenschmidt mit 400 Kilo machen aber auch völlig ohne Gewicht und zwar beides so, dass mir die Tränen in die Augen schießen.
    Vergesst Gewicht, die sind Mittel zum Zweck und darauf zu achten typische Anfängerfehler

Neuer Benutzer
    Hey

habe mit ca. 11 kg begonnen

bin nach einem halben jahr auf ca. 22kg

also brauchst dir nicht schwach vorkommen!!..passt schon so,wirst sehn in kurzer zeit hast auch 11 usw...

viel glück & erfolg

Daniel

60-kg-Experte/in
    is so ne typische übung wo ich mich einfach nicht steigern kann , allgemein bei schultern... komisch

75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    7kg ist durchaus im Rahmen, weiß nicht mehr wieviel ich früher genommen habe. Aber die Anfänger im Studio nehmen selten mehr.
    Man kann sich allerdings nach der Anfängerphase nicht unwahrscheinlich schnell steigern. Plus bei richtig schweren Kurzhanteln ist es imo sinnvoll sich eine angeben zu lassen, um nicht beide so hochhampeln zu müssen.
    Es stimmt schon daß man je nach Studio natürlich nicht viele sieht die deutlich über 20kg gehen, hab aber auch schon deutlich über 40kg gesehen.

75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    ich mach die übung seit 2 wochen und mach sie mit 20 kilo, 10 wdh...davor hab ich nur frontdrücken gemacht mit zuletzt 50 kg 10 wdh...

7 kilo is schon net grad viel aber egal...das wird

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte