Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Discopumper/in

Schulterdrücken, mit wieviel kg habt ihr begonnen?

Hallo

Ich trainiere jetzt seit etwa 1,5 Monaten und seit 2 Wochen mache ich jetzt Schulterdrücken mit Kurzhanteln. Ich verwende nur 7kg Hanteln, was mir sehr wenig, auch für den Anfang erscheint. Ich schaffe nur 10 Wh im 1 Satz und dann so um die 6WH (bei 3 Sätzen). Komme mir deswegen schon ein wenig schwach vor, aber was soll ich machen. Bin 1,87 groß und habe 80kg.

Mit wieviel Gewicht habt ihr begonnen??

Men`s Health Abonnent
    1. soviel sinn sehe ich in dem thread nicht allgemein , wenn einer sagt er hebt so und soviel - es kommt drauf an wies aussieht und nicht wieviel man hebt, ausser du bist ein powerlifter. deswegen - schön weiter am eisen bleiben und aus den 7 kg werden 30 , wenn du wert drauflegst

2. um trotzdem auf deine frage zu antworten: ich WEIß es nicht mehr, da diese übung schon längst meinen plan verlassen hat , ich meine mich aber zu erinnern, dass ich mit 15 kg angefangen habe.. ist aber schon was her!

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Ich habe noch nie KH - Schulterdrücken gemacht, also kann ich dir auch nicht sagen, wie ich damals angefangen habe. Gewicht ist doch nur Mittel zum Zweck und bei Kurzhantelübungen ist es gerade am Anfang eher die fehlende Koordination die einem die Verwendung höherer Gewichte verbietet.

Ich bin der Überzeugung, dass du dich schnell steigern wirst, außerdem sieht man bei dieser Übung auch viele Fortgeschrittene die mit nur wenig mehr als zwanzig Kilo zu Werke gehen...

Gruß
    Dennis
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von dennis79

Ich bin der Überzeugung, dass du dich schnell steigern wirst, außerdem sieht man bei dieser Übung auch viele Fortgeschrittene die mit nur wenig mehr als zwanzig Kilo zu Werke gehen...