-
plötzliche Eiweiss unverträglichkeit?
Hi,
Ich hab da mal ne frage, eventuell weis da jmd was drüber.
Ich hab jetzt schon über 1 Jahr ne relativ eiweissreiche Ernährung, leider ist es momentan so,das sobald ich meine 500gr Quark als Shake trinke, mir innerhalb von 20 min irgendwie Kalt wird.
Es kommt mir vor wie wenn ich zuwenig gegessen hätte aber bin ja voll bis oben hin, das ganze ist nach ca. 3-4 Stunden wieder vorbei.
Also zusammengefasst:
Ich bin den ganzen Tag Top Fit bis ich den Shake nehme, dann wirds mir Kalt bzw ich hat es auch schon so das ich Schweißperlen auf der Stirn hatte aber gleichzeitig ein Kältegefühl am Körper, ausserdem bin ich dann auch recht down also von Trainingsmotivation oder so kann da net wirklich die rede sein.
Meine MuM sagt immer was von vererbter Allergie weil die selbst viel Probs damit hat. Verzichtet momentan fast ganz auf Eiweiss.
Mir selbst is das jetzt erst vor knapp 2 Wochen aufgefallen,allerdings hab ich laut Arzt keine allergie gegen Milchprodukte. (Standart Allergietest )
So, Eiweiss verzicht kommt eigentlich net in frage weil ich noch bis 80 KG aufbauen wollte und noch dazu kann ich die Masse ja in der Defiphase net halten wenn ich zuwenig Eiweiss zu mir nehm.
Wäre Soja ne alternative? bzw gibts noch irgendwelche andere Tests ausser dem Standart Allergietest? ( Mein den wo man so in den Arm gepikst wird )
viele Grüße