-
Gyno-OP = Brustdrüsen entfernen ?!
Hallo,
gleich vorne Weg:
Da ich laaange offline war und mich seit einigen Tagen erstmal wieder eingelesen habe, musste ich feststellen, dass hier leider viele Threads vorzeitig geschlossen werden, was ich persönlich sehr schade finde und früher nicht so war, aber das ist eine andere Geschichte...
Möchte daher betonen, dass ich -seit mehreren Tagen- die Suchfunktion ausführlich benutzt habe 
Im Prinzip habe ich auch nur eine einfache Frage, bei der ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt:
Wird bei einer erkannten Gynäkomastie(durch AAS) mit anschließender OP IMMER die Brustdrüse entfernt, oder kann es auch vorkommen, das einfach nur das "kranke" Gewebe weggeschnitten wird, daher die Gyno wiederkommen kann ?
Wenn dem so wäre, AB WELCHEM Grad der Gyno wird dann die Brustdrüse entfernt - bzw. wie ist das standartmäßige Verfahren?
Danke den Interessierten im voraus,
Keil
-
75-kg-Experte/in
du kannst selbst entscheiden ob du nur das gewebe raushaben willst oder die ganze brustdrüse.
ich hatte meine gyno pupertätsbedingt und deshalb die ganze brustdrüse entfernt.
wenn du aus der pupertät raus bist oder 20 + jahre alt bist und kein stoff nach der op nehmen willst kannst du nur das gewebe entfernen,aber ob danach keine gyno mehr kommt ist fraglich hab sogar gehört, dass vom alkohol konsum ne gyno resultieren kann.
ich würde die ganze brustdrüse entfernen lassen optisch sieht es normal aus, vielleicht würde es mit den drüsen etwas schöner aussehen aber wenn interresiert das schon.
wenn du die drüsen draussen hast kannst du dir ganz sicher sein, dass du keine gyno mehr bekommst
gruss
-
Sportrevue Leser
Bier z.B. da Bier den Östrogenspiegel anhebt
-
Soweit ich weiß kann nicht die ganze Brustdrüse entfernt werden da sonst Deine Brustwarze astirbt oder mindestens geschädigt wird.
MfG Rico