-
gerstenkorn
servus,
habe wohl ein gerstenkorn am lid außen bekommen...kennt sich da jemand aus? ist trockene wärme wie solarium gut?
soll ich einfach ausheilen lassen? wie lang sollte die heilung dauern?
wann soll ich zum arzt
-
Eisenbeißer/in
"Ein Gerstenkorn ist in der Regel harmlos. Dennoch sollte es richtig behandelt werden. Desinfizierende Salben und antibiotische Salben sollen helfen, die Schwellung zu verringern und die Infektion zu beseitigen. Trockene Wärme, z. B. mit Rotlicht, ist ebenfalls hilfreich. Weniger sinnvoll ist feuchte Wärme, wie sie bei Verbänden und heißen Umschlägen entsteht. "
Gerstenkorn
Gehe mal zu deinem Arzt.
-
danke hab mittlerweile selbst paar infos besorgt...arztbesuch ist nur notwendig, wenn das ding ned weggeht
-
Eisenbeißer/in
hey, ich hatte ein "hagelkorn" ist ähnlich wie ein "gerstenkorn", ich dachte mir auch, das wird schon von alleine vergehen, leider habe ich zu lange gewartet und das ding konnte mit keiner salbe mehr zurück gehen, so musste ich mich einem hirurigischen eingriff unterziehen, was nicht angenehm war...
also such lieber einen arzt auf, es ist nichts gefährliches, aber trotzdem ist es gut, wenn es rechtzeitig behandelt wird.
schöne grüße
grobar
-
hab bei google mal geguckt.das sieht ja übel aus sowas